1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Da ich überwiegend streame, ist dieser Zeitversatz mir persönlich egal. Wichtig ist es für mich, man kann die bewegten Bilder in der guten Bildqualität sehen, auch wenn der Stream meinetwegen 5 Minuten hinterherhinken würde.

Ob ich dann meinen Nachbarn aufschreien hören kann, bevor ich das Tor sehen werde, spielt es hier keine Rolle, da ich ohnehin schlecht höre. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2025
    Beveraner, BMG forever und Berliner gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin gespannt, ob das wirklich eine höhere Relevanz hat. Bei mir ist das halt eher: "bevor ich Konfi schaue, mache ich lieber was anderes". Ich möchte da schon ein bestimmtes Einzelspiel verfolgen.

Aber es liegt ja auf der Hand, dass viele bei 100 Euro oder mehr für Sky / DAZN aussteigen werden. Gerade bei Sky sind es halt ein paar Buli-Spiele, die wirklich Premium sind. Das "Beipaket" mit Formel 1, PL, Tennis und Pokal hat natürlich auch einen Gegenwert, aber nicht auf dem Level.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das wirklich so klar?

Es scheint ja bisher genug Menschen zu geben, die mitgehen, wenn man weiter versucht die Preisgrenze zu verschieben.

Bisher geht keiner der Anbieter den Schritt zurück, eher im Gegenteil.
    Also würde ich es nicht als gegeben ansehen, dass "viele" Kunden abspringen werden, gerade unser Forum ist da kein Indikator dafür.

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte den 40s früher schreienden Nachbarn für eine Schutzbehauptung, nur um Stream schlechtzureden. Dass der Nachbar auch Sky hat und zur selben Zeit dasselbe Spiel über SAT schaut und dann auch zu der grölenden Gruppe gehört, all diese Zufälle auf einen Punkt gebracht, halte ich deutschlandweit für die absolute Ausnahme. Noch dazu wo das Sa Topspiel oft nicht mal 1 Million erreicht,die Nachmittagsspiele keine 500.000 im Einzelspiel bzw die Graupenspiele 30.000.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz ehrlich, die früh schreienden Nachbarn gibt es auch, wenn einer über Sat guckt, der andere über Kabel und einer über DVB-T

Die Unterschiede waren vielleicht ne Sekunde, einer hat trotzdem früher als der Rest gejubelt ... und ganz ehrlich, das ist auch eher ein WM und Em Phänomen.

Find das Argument extrem überbewertet für den Rest der Sportsaison.

BerlinHBK, BMG forever und Coolman gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das war es doch noch nie. Waren doch immer maxium 40sek hier in Deutschland bei WOW direkt und ~19sek bei Sky Schweiz

Neno86 und Berliner gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber wenn dein Stream 5 Minuten hinterher hinkt , dann habe ich ja heute Abend schon 2x gejubelt und bei dir ist noch gar nicht angepfiffen :D

Coolman gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht ja um das Brechstangen-Verhalten. Kenne durchaus einige, die eben kein DAZN-Abo mehr dauerhaft haben. Ggf. mal einen Monat nehmen, wenn die CL heiß wird. Die waren bei unter 20 Euro schmerzfrei dabei.

Bei einigen laufen dann noch Altverträge und DAZN wird sich mit der "Familie" geteilt. Das kenne ich auch bei Sky-Abos. Manche haben auch wieder "Megastream" oder wie das heißt.

Gegenfrage: Wie viele zahlen denn wirklich dauerhaft alleine die vollen Preise von DAZN und Sky?

Da kann man nur spekulieren, aber klar gab es bei DAZN auch Kunden die "tschüss" gesagt haben und die wird es auch bei Sky geben. Ob die Menge relevant ist, muss sich dann zeigen.

9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiss nicht was du nimmst..aber lass es weg oder gib mir was ab:ROFLMAO:

macmarkus und BMG forever gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man Vollzahlerabos der beiden Anbieter nehmen würde, dann wäre man mit ca. 80 € dabei, wenn man für DAZN-Abo 45 € monatlich ohne Jahresbindung und für Sky/WOW-Abo 35 € monatlich ohne Jahresbindung zugrunde legen würde.

Diese Zahlen habe ich erst mal aus meinem Kopf entnommen, ob sie richtig sind, steht es auf dem anderen Blatt.

Edit: Okay, nach Ablauf der Mindestlaufzeit würde ein Vollzahlerabo bei Sky für Sport- und Bundesliga-Pakete zusammen 50 € kosten.

Berliner gefällt das.