1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    49.932
    Zustimmungen:
    35.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch ein Kommentar vom Kicker dazu:

    Ein deutliches Signal gegen Übergriffe

    Damit sollte es nun auch genug sein und bitte lass uns ab morgen wieder rein über die sportliche Lage beim VfL diskutieren.

    Ich würde mich sehr darüber freuen und vielen Dank für euer Verständnis. :)
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.017
    Zustimmungen:
    7.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    vom Verein hat er eine dreijährige Stadionsperre bekommen
    weil der Verein für sein Stadion und die reingelassenen Fans verantwortlich ist. Es ist ihr Gelände und Feuerzeuge haben nichts auf dem Spielfeld, geschweige am Kopf eines Spielers zu suchen.
    weil sie durch Fremdeinwirkung in Unterzahl zuende spielen mussten. Das ist nun mal Wettbewerbsverzerrung.
    und das hast Du natürlich direkt, von deiner Couch aus, an deinem Fernseher erkannt und bewertet. Top Leistung!
    ich erwarte durch das Urteil eher ein Zeichen in Richtung der Fans, es zu unterlassen, Gegenstände auf das Feld zu werfen. Es könnte eine Spielentscheidende Situation entstehen.
     
    Benjamin Ford, rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.167
    Zustimmungen:
    7.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du so blauäugig?
    Einen Dreck werden sich gewisse Leute um dieses Schandurteil scheren.
    Ich hoffe, hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Ok Rocky, zurück zum VfL Bochum.(y)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.017
    Zustimmungen:
    7.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann soll sich niemand wundern, wenn demnächst wieder Netze vor den Blöcken hängen, konsequent nur noch personalisierte elektronische Tickets angeboten werden, der Fanbereich der Hardcore Fans weiter reduziert wird und deren Preis extrem anzieht.

    Das wären die Dinge die ich anzetteln wurde und um die, würden sich diese gewissen Leute scheren.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    20.158
    Zustimmungen:
    30.131
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wärt ihr damit einverstanden, wenn man einen Teil der Diskussion in den neuen Thread verschieben könnte, ohne dass man zu sehr in den OT-Bereich abtriften würde?

    Die Diskussion an sich ist interessant, hat aber mit dem eigentlichen Thread weniger zu tun und einige User haben den Wunsch geäußert, nur bei dem Thema über VfL Bochum bleiben zu wollen.
     
    -Rocky87- und jfbraves gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    49.932
    Zustimmungen:
    35.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Mainz :)

    Am heutigen Samstag geht es für unseren VfL vor der ersten englischen Woche des noch jungen Jahres in der Liga weiter. Wir treffen um 15:30 Uhr auswärts auf den 1. FSV Mainz 05. Das Gästekontingent wurde komplett aufgekauft, der VfL wird von über 3.000 Fans begleitet werden.
    Unser VfL startete am 03.01. seine Vorbereitung und bestritt bereits zwei Testspiele – an einem Tag. Zuerst trafen wir auf den Wuppertaler SV und gewannen mit 6:2 bei Riemanns Comeback im Tor und danach konnten wir uns gegen Heracles Almelo aus den Niederlanden durchsetzen durch ein Tor von Boadu. Drewes parierte zudem noch einen Elfmeter.
    Das alte Jahr beendeten wir mit dem ersten Saisonsieg der Spielzeit. Gegen den 1. FC Heidenheim gewannen wir mit 2:0 nach Toren von Broschinski und Bero. Auch auswärts blieben wir zuvor ungeschlagen. Beim Skandalspiel an der Alten Försterei rangen wir Union Berlin trotz über 70minütiger Unterzahl ein 1:1 ab durch Sissokos Treffer.
    In der Tabelle ist der VfL aber weiterhin 18. mit 13:35 Toren und sechs Punkten, hat aber auf Kiel und Platz 17 nur zwei Punkte Rückstand und auf Heidenheim und Platz 16 nur vier Punkte Rückstand. Auf Platz 15 bzw. Platz und Hoffenheim und St. Pauli sind es hingegen acht Punkte Rückstand. In der Auswärtstabelle steht der VfL nur auf Platz 18 mit 7:21 Toren und erst einem Punkt.
    Bero ist bester Torschütze mit drei Toren und hat auch mit Boadu zusammen die meisten Scorerpunkte. Drei Scorerpunkte sind es bislang nur. Hofmann hat die meisten Tore vorbereitet. Er kommt auf zwei Torvorlagen.

    Der 1. FSV Mainz überraschte im letzten Pflichtspiel 2024 mit einem 3:1-Erfolg bei Eintracht Frankfurt. Das erste Testspiel des Jahres wurde auch gegen Frankfurt absolviert – und das Ergebnis war hier ebenfalls ein 3:1-Erfolg für die Mainzer. Mainz setzte sich in der Liga zuvor zu Hause mit 2:1 gegen Bayern München durch und gewann zuletzt somit zwei Pflichtspiele in Folge. In der Tabelle steht der FSV auf Platz 5 mit 28:20 Toren und 25 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz 11 mit 10:10 Toren und 11 Punkten. Bester Torschütze der Mainzer ist Burkardt mit 10 Toren. Burkardt hat auch die meisten Scorerpunkte und kommt auf 12. Die meisten Tore vorbereitet hat hingegen Lee, der auf drei Torvorlagen kommt.

    Die Mainzer verstärkten sich im Sommer für die Verteidigung mit Veratschnig (Wolfsberger AC) und Jenz (ausgeliehen vom VfL Wolfsburg). Für das Mittelfeld kamen Hong (KAA Gent), Sano (Kashima Antlers), Nebel (war verliehen an den Karlsruher SC) und Barkok (war verliehen an Hertha BSC). Für den Angriff kamen Sieb und Vidovic (beide ausgeliehen von Bayern München).
    Den Verein verließen Verteidiger van den Berg (war ausgeliehen vom FC Liverpool, mittlerweile FC Brentford), die Mittelfeldspieler Richter (verliehen an den Hamburger SV), Krauß (verliehen an Luton Town), Barreiro (Benfica Lissabon), Papela (SV Darmstadt 98), Fernandes (verliehen an Stade Brest) und Guilavogui (Leeds United) und die Angreifer Gruda (Brighton Hove & Albion), Burgzorg (verliehen an Middlesbrough, war zuvor an Huddersfield verliehen), Ajorque (verliehen an Stade Brest), El Ghazi (Cardiff City), Bobzien (verliehen an Austria Klagenfurt, war zuvor verliehen an Austria Lustenau), Ngankam (war ausgeliehen von Eintracht Frankfurt, mittlerweile Hannover 96) und Onisiwo, der erste Abgang im Winter. Er wechselte zu Letsch und Salzburg.

    Der 1. FSV Mainz 05 scheint einer dieser Vereine zu sein, die dem VfL nicht liegen und uns gefühlt immer wehtuen. In 22 Erstligaspielen feierten wir erst einen Sieg den FSV – beim Bundesliga-Comeback-Heimspiel durch ein 2:0 am 21.08.2021 nach Holtmanns Tor des Jahres und Polters Treffer zum 2:0. Ansonsten feierte der FSV bislang neun Erfolge bei erst zwei Remis und 12:25 Toren. In der vergangenen Spielzeit trennten wir uns zu Hause mit 2:2 von Mainz und verloren in Mainz mit 0:2, als wir in der ersten Halbzeit die Niederlage einleiteten durch einen katastrophalen Elferpfiff. In Mainz spielten wir bislang sechsmal und verloren fünfmal bei erst einem Remis und 3:11 Toren. Das Remis holten wir 2009/2010 durch ein 0:0.

    Während Leitsch direkt von uns zu Mainz wechselte, wechselte auf der Gegenseite aus Mainz zu uns.

    Bei uns fehlt weiterhin Miyoshi nach seiner roten Karte in Berlin. Wittek droht eine Gelbsperre. Sonst scheinen alle an Bord zu sein. Denkbar ist folgende Elf:

    Drewes - Oermann, Ordets, Bernardo - Passlack, Sissoko, Losilla, Wittek, Bero - Broschinski, Hofmann

    Auch Mainz muss einen Spieler ersetzen, der eine Rotsperre abzusitzen hat. Das ist Amiri. Fehlen wird offenbar nur Vidovic. Mwene droht eine Gelbsperre. Die Aufstellung könnte wie folgt aussehen:

    Zentner - da Costa, Bell, Kohr - Caci, Sano, Hong, Mwene, Nebel, Lee – Sieb

    Wie endet das Spiel in Mainz?

    Wie gesagt, liegt uns Mainz nicht. Eine Niederlage wäre also keine Überraschung. Der VfL hat sich unter Hecking zuletzt stabilisiert und verlor in den letzten sechs Bundesliga-Spielzeiten nie zum Jahresauftakt. Die letzte Niederlage zu Jahresbeginn gab es 2007 – beim FSV Mainz 05 mit einem 0:1. Das bedarf keiner Neuauflage. Ein 0:0 reicht mir. Immer weiter! (y)

    @Meenzer

    Auf ein gutes und faires Spiel! :) (y)
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.210
    Zustimmungen:
    7.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich Boadu ein wenig rausgeschossen? Ich habe gestern eine Überschrift gelesen, dass Hecking sauer auf ihn sein soll. In Mainz wird es schwer für deinen VfL.

    Bei den Mainzern steht Jonathan Burkardt nach seiner Oberschenkelverletzung im Kader, er könnte euch als Joker richtig weh tun. Es wird sogar darüber spekuliert, dass er von Beginn an spielt. Das Amiri nicht dabei ist, ist sicherlich ein Vorteil für deine Bochumer. Denn Amiri ist ein wichtiger Spieler, der gute Freistöße schießt und Flanken schlägt.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    49.932
    Zustimmungen:
    35.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Boadu soll am Freitag schlecht trainiert haben, das hat Hecking überhaupt nicht gefallen und ist daher max. eine Option für den Kader.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.210
    Zustimmungen:
    7.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist dann ja doch nicht ganz so wild. Das kommt immer mal wieder vor. Du setzt ja durchaus Hoffnung in Boadu und hast dich mehrfach gewundert, warum er nicht mehr Einsatzzeit bekommen hat, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.733
    Zustimmungen:
    46.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das hättest du besser mal euren Spielern gesagt. Die treten ja nach allem was sich bewegt. Was ein unansehnliches Spiel.