1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Sorry Rocky, du kannst noch soviel Beiträge einstellen, die das Vorgehen von diesem Schauspieler rechtfertigen wollen. Da schaue ich lieber in die verschiedenen Fanszenen-Foren und deren Reaktionen auf das Urteil. Da kommt euer Torwart nicht gerade gut weg. Aber klar, die haben alle keine Ahnung. :rolleyes:

Für Union tut‘s mir leid, dass eine einzelne dumme Aktion die Tabelle so sehr beeinflusst. ABER: Dem Gericht blieb keine andere Wahl!

Hätte es anders entschieden, wären Tür und Tor geöffnet für Nachahmer. Angriffe von Zuschauern könnten so immer normaler werden. Das Gesetz (Paragraph 9a der Rechts- und Verfahrensordnung) würde wertlos werden.

Herr Backhaus, genau das hat das Urteil jetzt geschafft. :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2025
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sehe ich allerdings genauso, unbestritten haben Würfe mit irgendwelchen Gegenständen nichts im Fußball zu suchen.
    Egal ob Feuerzeug, Bierbecher oder sonst was, das ist eindeutig.
    Die Szene haben sie gerade in den RTL Nachrichten nochmal gezeigt, es sah schon etwas merkwürdig aus, zwischen dem Treffer und dem zu Boden gehen. Ob es nun verspäteter Schmerz war oder Schauspielerei oder etwas von Beidem kann man schlecht beurteilen.;)
    Da ich aber eine Sympathie für Bochum habe freue ich mich natürlich für die zwei Punkte :rolleyes:
    Gerechtigkeit wird es im Fußball nie so richtig geben, das sieht ja ja oft genug mit dem VAR während eines Spiels;)

-Rocky87- gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat denn die Entscheidung des DFB Sportgerichts damit zu tun, dass du und einige andere dem Torhüter des VfL Bochum Schauspielerei unterstellen? Das ist und bleibt eine Frechheit. Zum Urteil habe ich meine Meinung bereits kund getan.

-Rocky87- gefällt das.
  4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Auswärtsspielen der Bochumer wird der Torwart von den heimischen Fans schon richtig gewürdigt werden.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Drei Beiträge, die es gut beschreiben. Für mich ein überraschendes und falsches Urteil. Es gab schon oft Würfe von Gegenständen auf Spieler oder Schiris und seit ich Fußballfan bin, kann ich mich in der Bundesliga nicht an so einen Sieg am Grünen Tisch erinnern. Auch wenn hier das Argument mit dem "nicht mehr wechseln können" eine große Rolle spielte. Aber es ist ja auch nicht so, dass Union das mit einem späten Tor nochmal ausnutzen konnte. Wenn, dann 1 Punkt Abzug für sie, aber für den Abstiegskampf ist das Urteil Gift. Und das sage ich als jemand, der andere deutlich lieber absteigen sehen würde als Bochum (vor allem Pauli).

KL1900 und H_Deutsch gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versteh die Aufregung nicht.

Bochum hat sicherlich keine Blitzidee vor dem Spiel kreiert mit dem Ziel 3 Punkte am grünen Tisch zu erzwingen, das war hinten heraus sicherlich für alle ein überraschender Nebeneffekt.

Es geht hier eher darum, dass es sich einzelne Fans gerne Sonderrechte rausnehmen und sich hinter dem Scheinargument "sind halt Emotionen" verstecken und viel zu selten dafür Konsequenzen tragen müssen, genauso die Vereine
    Was im Fußball oft geduldet wird, gerade innerhalb dieser 90-120 Minuten, ist schon der absolute knaller und ich spreche da aus 25 jähriger Erfahrung aus meiner eigenen Fankurve, in der ich als Rotziger auch nicht immer unschuldig gewesen bin.

Heute sehe ich das aber anders. Es hat sich ein Selbstverständnis entwickelt, dass es absolut in Ordnung ist Menschen mit Gegenständen zu bewerfen, was in jedem anderen Fall zu drastischeren Strafen führen würde im Leben, einzig im Fußballstadion wird da wieder versucht es zu verharmlosen.

Wenn Union wirklich einen schuldigen finden will, dann sollen sie bei dem Herrn anklingeln, der sich nicht beherrschen konnte.

Das Urteil mag diskussionswürdig sein, aber es ist eines, was sowohl der Fan als auch der Verein wirklich spürt, denn die einzige Sprache, die diese Sorte Fans versteht sind eben punktverluste und/oder Punktgewinne für den Gegner... ob dies noch fatalere Folgen haben wird, sieht man in der Endabrechnung der Tabelle

Wenn hier nun angeblich Tür und Tor offen wären für eine Regelmäßigkeit solcher Aktionen, dann hat der Fußball ganz andere Probleme als dieses einzelne Urteil und diese Probleme innerhalb der Kurven ist kein neues.
    Nur mag man dieses von Vereinsseite auch nicht aktiv angehen, da diese Leute viel Geld für den Bums hinlegen in jeder Form und für die STimmung verantwortlich sind.
    Beides wichtige Eckpfeiler dieses Produkts "Bundesliga" bzw "deutscher Fußball". Wird ja gerne so beworben...

-Rocky87- gefällt das.
  7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tut mir leid, aber mit dem Kauf einer Eintrittskarte erwirbt man schon lange kein Recht, Spieler mit Gegenständen bewerfen zu dürfen, auch wenn du im letzten Absatz des Zitats schreibst, dass man solche Vorkommnisse verharmlosen möchte.

Man sollte schon über harte Konsequenzen nachdenken, auch wenn, so es mir leid täte, die unschuldigen Fans betreffen könnten, mal über eine Blocksperre nachzudenken, d.h. es ist nicht mal eine Forderung an die Vereine, sondern es geht mir nur um eine sachliche Diskussion, bei der es um Pro und Contra geht.

Eine andere Sprache werden die Idioten nicht verstehen können. Ich habe an sich kein Problem mit Emotionen, aber alles, was mit Gewalt zu tun hat, auch verbale Gewalt, lehne ich komplett ab, weil solche Gewalttaten eher das Problem verschlimmern würden.

-Rocky87- gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe ja nichts anderes geschrieben.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Spieler, Schiedsrichter, Trainer usw. ist mit einem Feuerzeug zu bewerfen.
    Der Werfer wurde identifiziert. Bestraft ihn und lasst ihn lange nicht in ein Fußballstadion.

Warum wird aber Union mit der Spielwertung bestraft? Wenn ein Feuerzeug kein verbotener Gegenstand ist, hat der Verein nicht falsch gehandelt.

Bochum bekommt nun zwei Punkte für... ja für was eigentlich?

Ganz schlimm ist der Torwart. Das Feuerzeug hat ihn nur gestreift. Sein Verhalten sollte unabhängig von dem Täter betrachtet werden. Für mich gehört dieser Schauspieler gesperrt.
    Welches Zeichen sendet man an andere Spieler, Jugend und Amateure?
    Die Hobby-Neymars werden in ihrer Schauspielerei nur bestärkt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2025