1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Widerstand gegen Streaming mit Werbung bröckelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nicht von mir, die habe ich nicht in der Senderliste seit 1990.
    Doch vergleiche sie, denn Werbeunterbrechungen sind Werbeunterbrechungen, dann interessiert mich der Inhalt überhaupt nicht mehr.
    Falsch! Ich schaue gerne Werbung, aber sie dürfen nun mal keine Filme/Serien unterbrechen. Das ist ein absolutes No-Go.
    Nur nicht bei den Privaten. Aber da kann man ab und zu auf ORF ausweichen.

Berliner gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den ganzen Streaming-Empfehlungen wird der Hauptnachteil immer wieder unterschlagen; die zusätzlichen Kostenbelastungen! Sat-TV mit Ergänzung durch DVB-T2 (ohne Pay-TV) ist am günstigsten und dann auch noch anonym nutzbar, wenn Combo-Receiver und Smart-TVs nicht mit dem kostenbehafteten Internet verbunden werden ;).
    Freie HD-Aufzeichnungen von OTT Pay-TV auf eigenen Datenträgern, die dauerhafte Archivierung und Kopien erlauben diese Pay-TV Anbieter nicht, was ich nicht akzeptiere.
    Für die Umgehung solcher Restriktionen gibt es Lösungen, HDMI-Technik u. auch spezielle Software. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2025
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo laufen dann über SAT die ganzen Filme und Serien der Streamer frei verfügbar?

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Streaming-Nutzer sind zum Glück eine Minderheit, schauen weniger das frei verfügbare ÖR Qualitäts-TV, mangels Zeit dann weniger aktuelle Themen, Nachrichten, Dokus und kritische Sendungen über unseren kranken Staat (Miethaie, Vermögens-Schere, defekte Infrastruktur, zunehmende Verarmung und Verschuldung von einem hohen Anteil unserer Bevölkerung).
    Mit kostenpflichtigen Netflix und viel Konsum von Ami-Filmen lebt man abseits der Realität, akzeptiert die negativen Entwicklungen und unterstützt Konzerne und weitere Ausbeuter.
    SATELLIT 1/2023: Ende des linearen Fernsehens?
    Schluss mit Kabelfernsehen: Satelliten-TV clever verteilen

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2025
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei vielen Streaming Anbietern gibt es wenigstens eine billigere Werbe Variante und man kann selbst entscheiden ob man für mehr Geld es ohne Werbung sehen möchte.
    Bei Sky und DAZN gibt es diese Möglichkeit nicht und muss mir vor einem Live Spiel und in der Halbzeit mehr Werbung angucken als bei linearen RTL Sendern beim Fußball.
    Teilweise haben sie wegen der vielen Werbung schon den Anpfiff verpasst und das ist eigentlich ein NoGo.
    Aber welche Alternativen habe ich da ?
    Da gibt es nur , ganz kündigen oder dadurch ;)
    Bei RTL+ zB stören mich die drei Werbetrailer davor überhaupt nicht, denn dann läuft es Werbefrei durch, auch eine 3Std Show.
    Bei SkyGo ist es extrem nervig, bevor ich da in ein Live Spiel einsteigen kann, kommt erst mal ca drei Minuten Werbung.
    In der Halbzeit, teilweise aber auch mitten im Spiel stockt der Stream und ich muss ihn dann neu starten und natürlich fängt es dann jedesmal mit neuer Werbung an , die stockt natürlich nicht , warum wohl :rolleyes:

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nur so Interessehalber , trägst du eigentlich einen Alu Hut ?:ROFLMAO:

kjz1, arte, robbe1990 und 2 anderen gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein.
    Und Du unterschlägst da immer wieder das sich dieser enorme Hardware und Bedien Aufwand nicht lohnt.
    Das ist jetzt ein Scherz? Aber für den Klabims mit HDMI Aufnahmen der mehre 100€ Kostet und bei dem Man mehr oder weniger daneben sitzen muss haben sie Zeit? :D

StevenWort und G-75 gefällt das.
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was schaust du dann noch? Im ORF und SRF gibt es ganztägig Werbeunterbrechungen und bei ARD/ZDF nur in der Primetime und nachts nicht...

StevenWort gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit die zahlenden Abo-Kunden (und natürlich Disney) mit Werbung noch zufriedener sind:

Disney setzt auf neue Werbeformen im Streaming

Mittels KI-Technik will Disney Werbeblöcke ausspielen, die abhängig vom gezeigten Inhalt ausgewählt werden. Das soll mehr Geld einspielen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei ORF gibt es halt keine Werbeunterbrechungen. (Bei SRF schon, aber da laufen auch kaum noch Filme).
    Bei den ÖR gibt es nur im Vorabendprogramm Werbe Unterbrechungen sonst niemals.