1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @azureus

Welche Infos hast du zu "Malaja Loknaja"
    Die "pro Russen" auf Twitter behaupten ja, den Ort eingenommen zu haben.
    Die Ukrainer sagen, der Angriff der Russen sei gescheitert.

Auf Twitter ist nicht rauszubekommen, was nun stimmt :D
    Oder es gibt den 2x, wie so viele andere, wäre auch ne Möglichkeit ;)

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das ist kein Ort sondern eine Region/Fluss in der Kursk Region. Gibt seit gestern zig Videos wie Russische Panzer, Geschütze und Drohnen dort aktiv die Ukrainische Armee beschießen und auch viele Fahrzeuge zerstören. Genaueres weiß ich aber auch nicht glaube erstmal wie immer keiner Seite. Wenn du aber was suchst bei deinen X Quellen Versuche es Mal mit "Малая Локня"
    Hoffe ich konnte dir helfen

genekiss gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, ich schau mal
    heute war in Kursk wohl recht wenig los, oder ich hab es nicht gefunden ;)

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nun ich meinte mit meinem Beitrag eigentlich realistische Möglickeiten und keine "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" bzw. "wünsch Dir was" Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2025
    genekiss und azureus gefällt das.
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Zumindest von Ukrainischer Seite aus stimmt das... Aber wie gesagt alle warten ja eigentlich auf die letzte Offensive.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Gegen was will denn die Ukraine das besetzten Minigebiete in Kursk tauschen? Maximal gegen das von den Russen besetzte Minigebiet in Charkiw. Mehr wir gegen Kursk nicht drinne sein.
    Auf keinen Fall werden die Russen die besetzten Gebiete in Cherson, Saporischschja, Donezk und Luhansk wider verlassen oder zurückgeben.
    Mit der Rückgabe von Cherson und Saporischschja würde man z.B. die Position der Krim strategisch un militärisch enorm schwächen. Schon aus dem Grund scheidet das aus. Zudem fungiert der Dnepr in diesen Regionen schon jetzt als natürlich Grenze zwischen den Kriegsparteien.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus dem von @Speedy soeben verlinkten T-online Artikel:

Es sind erschreckende Zahlen. 800.000 Kremlsoldaten sollen laut Angaben des ukrainischen Generalstabs seit Beginn der russischen Vollinvasion am 24. Februar 2022 getötet oder verwundet worden sein oder als vermisst gelten. Mehr als die Hälfte der Verluste, 427.000 Mann, soll Russland dem ukrainischen Armeechef Olexander Syrskyj zufolge allein im Jahr 2024 verloren haben.

Meine Frage an @Ion31 und die anderen: wie kann man tatsächlich glauben, dass Putin die Interessen Russlands vertritt? :confused:

Soo viele Tote. Was bekommt das russische Volk im Gegenzug für eine Belohnung? Wofür werden diese gewaltigen Opfer erbracht?

Wenn Putin endlich tot ist, muss innerhalb Russlands dringend ein Dialog geführt werden, wie es passieren konnte, dass die russischen Oligarchen diese riesige Zahl toter Soldaten so lange toleriert haben.

Warum stoppt niemand den wahnsinnigen Putin?

Als Hitler tot war, haben viele Deutsche behauptet, sie wären gegen Hitler gewesen. Stauffenberg hat immerhin versucht, Hitler zu stoppen.

Was ist da los in Russland?

Und was werden @Ion31 und andere sagen, wenn sich nach Putins Tod in Russland der Wind dreht und Putin endlich als das gebrandmarkt wird, was er ist: ein wahnsinniger Narzisst, der nur sein eigenes Größen-Selbst befriedigen will und dem die Menschen in Russland völlig egal sind.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das denke ich auch nicht, da war Russland zu sehr all in dort
    Aber Saphorisha wäre schon drin, aber wir werden es ja dann sehen.

Warum hast du Angst um die Krim ?
    Wenn diese bei den Verhandlungen wie du hoffst, an Russland geht, dann bleibt die doch dann bei Russland.
    Die Ukraine wird dann keinen neuen Krieg anfangen, weil sie weiß, das sie dann ganz alleine da steht.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich glaube man sollte Herrn Selenskyj noch einmal ganz genau erklären, dass es eine sofortige NATO-Mitgliedschaft nicht geben kann und geben wird. Das immer wieder zu fordern ist irgendwie albern und zugleiche unglaubwürdig. So Dumm kann doch Herr Selenskyj eigentlich gar nicht sein um zu wissen, dass die Ukraine auch schon vor den Krieg noch nicht einmal ansatzweise die Voraussetzungen für eine NATO-Mitgliedschaft erfüllt hat.

genekiss gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab quasi 1:1 das selbe vor paar Tagen geschreiben ;)

Schon interessant, wie wir 2 auch mal zu der selben Meinung sein können , wenn es um die Ukraine geht :D

kÖPENiCKER und genekiss gefällt das.