1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 4. Januar 2025.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem ich eben den Motorsportthread für 4 Räder eröffnen habe, darf nun kurz vor dem Start der Rally Dakar auch der Thread für 2 Räder (oder im Falle der Sidecars auch 3 Räder:D) eröffnet werden.

Für eine Terminübersicht verweise ich auf meinen Eröffnungspost im Nachbarthread. Hier sind auch alle wichtigen Motorradchampionate aufgelistet:
    Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2025

Hier ist nochmal eine, soweit möglich, aktuelle Liste der TV Rechte für 2025.

Motorrad und Motocross:

- MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE (Sky – „langfristig“ – wohl bis einschl. 2026)
    - MXGP, MX2 (Eurosport 2 – bis einschl. 2025)
    - FIM Langstrecken WM (Eurosport 1, Eurosport 2) – bis einschl. 2029
    - Superbike WM (Servus TV On – Laufzeit unbekannt (wohl auch 2025), Eurosport – bis einschl. 2025)
    - Supersport 600 WM (Eurosport) - bis einschl. 2025
    - FIM Women´s Circuit Racing World Championship (Sky) – Laufzeit unbekannt
    - IDM Superbike (Stream)
    - Northern Talent Cup (Stream)
    - Seitenwagen-WM (Stream)
    - ADAC MX Masters (Stream ADAC)
    - Isle of Man TT (Motorvision TV (Zsfg.) – Laufzeit unbekannt
    - Speedway WM (Eurosport 1 (nur Zsfg.), Discovery+ live) – bis einschl. 2031
    - Supercross WM (Eurosport 1 (nur Zsfg.) – Laufzeit unbekannt
    - Red Bull Hard Enduro (Servus TV On) – Laufzeit unbekannt

west263 und DVB-X gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War hier ausm Forum schon mal jemand bei einem MotoGP Rennen?
    Vielleicht zufällig in Qatar und kann ein paar Eindrücke schildern?

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ... auch wenn ich mir noch unsicher bin.
    Qatar war bzgl. F1 schon 1A vom Setup mit Transport, etc. - MotoGP wäre sicherlich weniger Leute und somit vermutlich auch sogar noch "angenehmer"?
    Ich kenne Doha mittlerweile fast auswendig, das Essen ist spitze - allein deswegen könnte man schon ein paar Tage hin ( (y) ) und es ist alles unglaublich convenient mit Metro, etc. und nicht überlaufen!

Ansonsten, was ist an einem MotoGP WE sonst alles geboten?
    Klar MotoGP, Moto2 und Moto3 - deutlich kürzere Pausen zw. den Sessions, das ist alles sehr fein.
    Gibt es eine FanZone, etc.?

Würdet ihr so ein MotoGP Wochenende auch einem 0815 Motorradfan empfehlen?
    Ich schau gern die MotoGP Rennen, das wars - mehr Zeit investiere ich aktuell nicht und will ich nicht - bin ich offen und ehrlich.

Ich kenne bei weitem nicht alle Fahrer der MotoGP, die bekanntesten - von der Moto2 und Moto3 ganz zu schweigen. :D

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2025
  3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In Qatar zur MotoGP war ich schon 4x und kann bestätigen das Doha immer eine Reise wert ist. Früher war es ja mehr oder weniger ein reines Nachtevent, da hatte man am Tag genug Zeit für Sightseeing, mittlerweile startet man hier am Nachmittag. Als Rahmenrennen ist meist der Asia Talent Cup dabei. Früher gab es hinter der Start-Ziel Tribüne eine kleine Fanzone, was da geboten wurde kann ich nicht beurteilen da ich meist direkt an der Strecke und im Paddock unterwegs war. Leider war ich nach den größeren Umbau nicht mehr vor Ort, früher wirkte am Tag alles sehr trist, auf der einzigsten Tribüne kam nur am Rennsonntag etwas Stimmung auf. Ehrlich gesagt kam man sich manchmal vor als würde man ein Testtag fotografieren. Doch durch den Umbau soll alles sehr prunkvoll sein und es soll wohl mehr geboten werden als in Zeiten vor Corona, die Kollegen haben letztes Jahr geschwärmt.

Das würde ich auf jeden Fall, ob Doha dafür die richtige Strecke ist weiß ich nicht. Ich finde da wird am Sachsenring, in Spielberg, dieses Jahr endlich wieder auch in Brünn, Le Mans, Mugello oder Misano abseits der Strecke mehr geboten. Und wer ein richtiges Abenteuer sucht, dem kann ich Thailand oder Indonesien ans Herz legen.

Mir persönlich ist der Trip nach Doha zu teuer, meine Saison wird leider erst in Jerez beginnen. Es könnte meine letzte Saison als Fotograf an der Strecke sein.

YellowLED gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    MotoGP, Moto2, Moto3 für D auf Red Bull TV/DF1/ServusTV On bis einschl. 2026 - 12 Rennen live, alle Rennen als Zusammenfassung (=Hauptrennen relive).

Paytv h3 gefällt das.
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist in der Word-Liste nun hinterlegt!
    Zur Superbike WM konnte ich übrigens noch nichts auf Servus TV finden. Letztes Jahr um diese Zeit war online bereits der Kalender zu finden mit Bestätigungen, dass Servus TV überträgt.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Speedweek hat anscheinend Informationen, dass ServusTV 2025 wieder überträgt: Live-Übertragung der SBK-WM: Wer die Rennen ’25 zeigt

Paytv h3 gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke!

Wenn ich noch Fragen habe, würde ich mich mal bei dir melden - sofern das ok ist!

Kresse46 gefällt das.
  8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Klar, du kannst dich gern melden wenn du noch Fragen hast.

YellowLED gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Superbike-Kalender 2025 gibt es mittlerweile auf der Homepage von ServusTV: WSBK 2025: Alle Live-Rennen bei ServusTV und ServusTV On

Paytv h3 gefällt das.
  10. GNR16

GNR16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Moin, weiß jemand ob Motorvision TV Samstag auf Sonntag wieder die 24h Daytona überträgt?? Gruß