1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Medien: Ukraine hat 2024 rund 3600 Quadratkilometer verloren

„Kiew (dpa) - Russland hat Medienberichten aus Kiew zufolge im vergangenen Jahr fast 3600 Quadratkilometer ukrainischen Gebiets erobert - eine Fläche fast 1,5-mal so groß wie das Saarland. Die höchsten Gebietsverluste habe die Ukraine mit 610 Quadratkilometern im November erlitten, als die Russen täglich etwa 20 Quadratkilometer besetzten, berichtete der Militärblog «Militarnyi» unter Berufung auf Kartenmaterial von «Deepstate», einem weiteren Militärblog. Die Verluste des Jahres 2024 sind ein Vielfaches des Vorjahres.

Auffällig ist, dass die Gebietsverluste für Kiew nach der eigenen Sommeroffensive und den Eroberungen im westrussischen Gebiet Kursk deutlich zugenommen haben.

Auch nach dem Jahreswechsel rücken die russischen Truppen weiter vor. So sollen sie in den letzten 24 Stunden bei Kurachowe, in der Nähe der strategisch wichtigen Stadt Pokrowsk, aber auch in der umkämpften Stadt Torezk Geländegewinne erzielt haben.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie oder womit willst Du denn erreichen, dass die Russen die besetzten Gebite wieder an die Ukraine zurückgeben oder sich aus den besetzten Gebieten zurückziehen?
    Das sehe ich nicht einmal ansatzweise? Ich sehe es tatsächlich auch genauso wie @azureus. Das was bisher von den Russen besetzt ist, werden sie behalten und auch nicht wieder hergeben. Siehe Krim.

Whuledar ist erst im Oktober 2024 und damit lange nach der Kursk-Offensive der Ukraine gefallen.
    Grund dafür das Whuledar gefallen ist, war unter anderem
    Ukraine an mehreren Fronten unter Druck
    Wo wir wieder beim Thema Kursk und die dortigen 20.000 Spezialkräfte der Ukraine sind.
    Denn hätte man diese 20.000 Spezialkräfte als Verstärkung in Wuhledar anstatt in Kursk eingesetzt, dann wäre Wuhledar und auch andere Ortschaften sehr sehr wahrscheinlich im Oktober 2024 nicht gefallen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein, das dies mit der Wahl von Trump zusammen hängt ?
    Nach dem Motto, wir müssen koste es was es wolle, vor Trump noch jeden km² nehmen den wir können.

Die Offensive der Russen ist auch einmalig in der Geschichte.
    Ich kann mich jedenfalls an keine erinnern, die so lange ging.
    Schon vor Monaten haben so gut wie alle Mil Experten gesagt, der Kulminationspunkt sollte schon längst erreicht sein.
    Aber nein, die greifen an, als wenn es kein "morgen" mehr gibt.

2o22 + 2023 gab es immer nur zeitlich begrennzte Offensiven, aber die geht jetzt schon seit dem Sommer.

4. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten.
    Z.B. Trump schei*** die Ukraine mit Waffen zu, oder Russland bricht innerpolitisch alles zusammen, um nur mal was zu nennen.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin nicht teil der Verhandlungen, und muss somit auch nix erreichen ;)
    Wenn Putin den Krieg beenden will, und er Teile der eroberten Gebiete behalten will, dann muss er dafür auch etwas bieten
    Ist aber nur meine Meinung.

Das werden wir ja spätestens im Sommer wissen

Stimmt, ich meinte die Stadt im Februar, die so lange umkämpft war, glaube das waren diese 40km bis Prokowsk.
    Das waren einfach zu viele Städte, um mir alle Namen zu merken ;)

Ich bin nicht Syrsky, kann also nicht einschätzen ob die 20.000 den Fall von Whuledar lange aufgehalten hätten.
    Sie haben sich für die andere Variante entschieden, ob es richtig war, werden später Historiker entscheiden.
    So wie in jedem Krieg.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke niemand in der Welt würde bei dem Problem gerne mit Trump tauschen.
    Er hat die Erwartungen an sich jedenfalls sehr hoch angesetzt.
    Von wegen "er beendet es in den ersten 24h"

Dazu müsste er zumindest direkt nach Amtsübernahme mit den 2 Seiten sprechen, oder denen so etwas wie einen Plan übermitteln.
    Vermutlich wird sich das ganze aber mindestens bis in den März hinziehen.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Passiert garantiert bereits alles diplomatisch im Hintergrund, öffentlich wird erst etwas wenn es Ergebnisse gibt, das ist in der Diplomatie normal.

9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich tippe persönlich (also ich kann keinen Link schicken falls jemand jetzt einen will)
    Das das schon lange im Hintergrund läuft.

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital