1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Jo, wenn es nicht irgendwie bekannt gemacht wird werden es eher wenig mitbekommen.

Horizont ist gefühlt immer der Lückefüller.

Wenn ich manche Kommentare auf der DF1 Facebook Seite so lese kapieren es manche immer noch nicht dass DF1 das Signal beim Wintergame komplett von Magenta Sport übernimmt. Wer da ans Mikrofon kommt bestimmt halt Magenta Sport.

Edit:

Apropos Horizont, wollte Magenta Sport noch ein bisschen mehr Pay-TV Exklusivität?
    Ein paar Minuten waren ja noch Zeit, da der Moderator die DF1 Zuschauer verabschiedet hatte muss das vorher vereinbart worden sein.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2025
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, möglich, dass man als Werbung für das PayTV-Paket explizit darauf aufmerksam macht, dass Magenta mehr als DF1 zeigt.

Kann aber auch damit zusammenhängen, dass DF1 wahrscheinlich das Wintergame als normales DEL-Hauptrundenspiel bekommen hat. War ja auch einfach in der Liste der gewählten Hauptrundenspiele dabei. Dadurch wird man DF1 auch nur die Übertragungsdauer eines Hauptrundenspiels zur Verfügung stellen, was eventuell wegen Programmplanung (wird in der Nacht von Sonntag auf Montag wiederholt und ist dort mit 2 Stunden 50 Minuten eingeplant) sogar so gewünscht ist.

Prinzipiell finde ich es auch gar nicht so schlecht, wenn DF1 an vorher definierten Stellen aus der Übertragung aussteigt. Besser, als wenn man noch irgendwas als Nachberichterstattung zeigt, wo man dann unkommentiert mittendrin aussteigt.

Bastel90 gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was mir bei den Filmen heute auffällt ist dass es sehr kurze Werbeblöcke ohne Eigenwerbung gibt.

4. Boshi202

Boshi202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das war gestern beim Cup der Öffentlichen Oldenburg auch so.

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da musste es aber sein, weil da die Zeit für Werbung knapp bemessen ist.

Denke eher dass man das deshalb macht damit die Dauerwerbesendung in der Nacht nicht zu kurz kommt, jede Minute bringt halt Geld.

DVB-X und Boshi202 gefällt das.
  6. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mir persönlich hat die Übertragung gestern vom Fußball ganz gut gefallen.. Werbung ging eigentlich noch, da war Sport 1 schlimmer. Vertraute Stimmen am Mikro, passt alles.. Emslandarena ist nicht weit weg von meinem Zuhause :-D

Peinlich fand ich eher die Ansprache von unserem Oberbürgermeister auch während des Turniers im Interview meinte er, wo Lingen liegt. Zwischen Osnabrück und Münster...

DVB-X gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja das habe ich mir auch noch gedacht, Lingen liegt zwischen Osnabrück und Münster.:eek:
    Da hat euer Oberbürgermeister aber sehr stark daneben gelegen und im Geographischen schlecht vorbereitet gewesen.
    Münster liegt ja nun mal in einer ganz anderen Richtung.
    Hätte ihm mal jemand sagen sollen.:D

8. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht 10 Jahre sondern 11 Jahre ist der erste Zauber gewesen.. Er war noch in 2024.. Peinlich und dabei ist er schon lange OB..

Sei es drum, war eine gelungene Übertragung und auch Carsten Fuß und Oliver Forster haben mir gut gefallen auch das se das E-Jugend Spiel kommentiert und die Namen der Jungs parat hatten..

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer den Cup der Öffentlichen Oldenburg noch einmal sehen möchte kann online bei DF1 in der Mediathek schauen.

Man hat den Clean Feed ohne Werbung und Cornerlogo online gestellt.

DVB-X gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Übertragung ist genau so gut wie letzten Freitag und echt amüsant.

Mit der Bandenwerbung "Das Größte HD Sportpaket kostenfrei Empfangbar" schießt DF1 gegen andere Sender.

Die ein oder andere Anekdote des Moderators, der Co Kommentatoren und Kommentators sind ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2025
    DVB-X gefällt das.