1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab eine VU+ Duo 4K SE. Auf BBC Four fallen mir ab und zu Pixel auf. Die letzten Tage ist länger France 2 gelaufen, da wären mir jetzt keine Pixel aufgefallen.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gestern ca. 30 Minuten nach deinem Posting die ORF-Sender immer so 5 Minuten über Kabelio angesehen. Mir wären keine Bildstörungen aufgefallen. Darum habe ich auch nichts geantwortet. War wahrscheinlich zu spät oder zu kurz, dass es Aussagekraft hätte.
    Mir auch. Allerdings laufen dort oft alte Musiksendungen, wo das Originalmaterial wahrscheinlich auch schon kleinere Bildfehler haben wird.
    France 2 ist meines Wissens nur ein Simulcrypt-Sender, wo Kabelio wenig Einfluss auf die Bildqualität hat. Leider, weil z.B. France 3 - 5 könnte Kabelio sicher in besserer Auflösung ausstrahlen.

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deshalb hab ich auch nie etwas geschrieben, da ich mir dachte, dass das möglicherweise bei BBC Four auch am Material bis in die frühen 90er Jahre liegt (TOTP).

DVB-X gefällt das.
  4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Puh, der sagt mir mal garnichts!?

5. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Unfortunately Bis TV is keeping the HotBird channels in SD, probably they consider it as a secondary/back-up satellite position, but a switch to HD would solve everything...
    The HD feeds on Kabelio transponders would cancel other channels, I guess...

It is a high quality Technisat decoder, maybe there are not many around: SONATA 1, weiß | TechniSat Online-Shop

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    das ist Receiver und Soundbar in einem. Ein längliches Ding.
    Das war damals für mich der Grund warum ich nach weit über 20 Jahren Technisat-Receiver auf eine VU+ umgestiegen bin, da ich zwei Schächte für CI Module benötigt habe (ORF, SRG). Die teureren Technisat Receiver hatten ewig zwei Schächte. Irgendwann wurde auf 1 CI(+) Schacht reduziert. Technisat hat dann auf die rund 1.000 Euro teure Sonta verwiesen - wenn man zwei CI/+ Schächte benötigte - selbst wenn man hingewiesen hat, dass teure Lautsprecher & einen AVR Receiver hat. Das war dann für mich der Grund zu VU+ zu wechseln (wobei ich den Umstieg in Bezug auf den Funktionsumfang nie bereut habe).

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind die Störungen eigentlich aktuell noch vorhanden ? Betrifft es nur bestimmte Sender (ORF 1, 2, III, Sport+) oder andere Sender auch ? Wie häufig tritt das Problem auf ? Gibt es bestimmte Sendungen, wo das Problem häufiger auftritt ? Hat es bei dir schon einmal störungsfrei funktioniert ?

Nachtrag: Vielleicht kann man auch am Receiver noch was optimieren. Unter Sonata 1 gibt es ein paar Forenuser, die das Gerät besitzen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2025
  8. SATGURU

SATGURU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    S1 ist ausgefallen kein Bild kein Ton!

9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Kanal läuft hier ohne Probleme...

dam72 gefällt das.