1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thilo Mischke wird nicht „ttt“-Moderator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Diskussion um Aussagen und ein früheres Buch von Thilo Mischke ist nun klar: Der Journalist wird 2025 nicht Moderator des ARD-Kulturprogramms "ttt".

Startseite | Weiterlesen...

Berliner gefällt das.
  2. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    "Thilo Mischke und die ARD sind sich einig darin, dass es nun vor allem darum geht, einen weiteren Rufschaden von 'ttt' und Thilo Mischke abzuwenden."
    Opfer, wohin man blickt.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mal ehrlich, nur wegen eines dämlichen Buchtitel wollen diese über 100 Snobs nicht mit ihm arbeiten? Wie wenig Rückrad haben eigentlich die ARD-Bonzen? Da hätte ich gesagt, tschö mit ö. Okay dann berichten wir halt nicht über euch.

Sky Beobachter gefällt das.
  4. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Halt "hart wegvergewaltigt".
    Und das cc-Banner scheint gerade bei Nichtsehern besonders zu wehen.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das mehr Rückgrat oder mehr Rhönrad? (n)

;)

Senso, LucaBrasil und KL1900 gefällt das.
  6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß über den Herrn Mischke im Prinzip wenig, aber gerade in Kunst & Kultur müsste man meinen, dass weniger Schubladendenken herrscht, man Menschen (mehrere) Chancen gibt und zu einem offenen, inhaltlichen Austausch bereit ist. Kritisieren oder gar verurteilen kann/könnte man ja immernoch, aber eine Person wegen solch oberflächlicher Aspekte abzulehnen, erscheint mir sehr illiberal & unaufgeklärt.

Der erklärte Boykott klingt so, als sei "ttt" ein Dienstleister der Kulturszene. Diese Anspruchshaltung ist völlig unangebracht.

Sky Beobachter und kjz1 gefällt das.
  7. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auch ein Schicksal der Evolutionsbiologie.

8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist ja ein ausgesprochener Fuchs mit deinen Krypto-Botschaften von ganz weit oben herab.

Ich habe geschrieben, ich weiß wenig über Herrn Mischke (ein wenig Understatement tut jedem gut), aber nicht nichts. Seine Ausführungen über die mutmaßliche Natur des männlichen Sexualtriebs und der damit in Zusammenhang stehende Umgang mit dem weiblichen Geschlecht sind mir bekannt.

Meiner Meinung nach kann man solche Hypothesen ohne Weiteres in den öffentlichen Raum stellen - selbst wenn sie Unfug sind - ohne dass sich daraus ableiten ließe, es handele sich um einen Rechtfertiger oder gar selbst 'Triebtäter'.

Entscheidend wäre, wie ein Herr Mischke auf die Frage 'Sind Sie der Auffassung, dass unvereinnehmlicher Sex gerechtfertigt und in Ordnung ist?' antworten würde. Je nach Antwort könnte man daraus ein berechtigtes Ende einer Zusammenarbeit ableiten.

Eventuell falsche Behauptungen über evolutionsbiologische/anthropologische Zusammenhänge wären hingegen nur schwerlich moralisch aburteilbar (höchstens intellektuell). Aber Differenzierung ist ja nicht unbedingt die kultivierteste aller Kunstformen, von daher: geschenkt.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön wenn ganz Linke, ganz Linke bekämpfen. So muss das sein.
    Ich lach mich schlapp :):ROFLMAO::D:LOL:

Sky Beobachter und KL1900 gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sind denn all diese "Linken" von denen Du fabulierst?

LucaBrasil, Gorcon und stewart gefällt das.