1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zwei Drittel bereits zerstört - Warum der amerikanische Abrams-Panzer in der Ukraine versagt

„Russland vernichtet immer mehr amerikanische Panzer in der Ukraine. Massive technische Probleme und Drohnenangriffe setzen den Abrams-Panzern zu.

Viele Abrams bereits zerstört

Laut „National Interest“ haben russische Truppen seit September eine erhöhte Anzahl an Abrams-Panzern zerstört. Das „Military Watch Magazine schätzt, dass von den 31 an die Ukraine gelieferten Abrams-Panzern 20 innerhalb des ersten Jahres zerstört wurden. “Die meisten Abschüsse wurden durch Drohnenangriffe erzielt", so „National Interest“. Doch auch ein alter russischer T-72-Panzer konnte angeblich einen Abrams vernichten.

Ukrainische Besatzungen, die in den USA ausgebildet wurden, äußerten sich bereits unzufrieden über den Abrams. Sie berichten von technischen Problemen und mangelnder Verteidigung gegen Drohnenangriffe. Fortschritte in der Panzerabwehrtechnik erschweren die Verteidigung der Panzer beider Kriegsparteien. Die russische Kornet-Rakete stellt eine erhebliche Bedrohung für ukrainische Panzer dar, während die Nato-unterstützten Javelin-Systeme für die Russen problematisch sind.

Auch andere Faktoren für Misserfolg verantwortlich

Doch warum schneidet der Abrams in der Ukraine schlechter ab als in anderen Kriegsgebieten? Es könnte daran liegen, dass ukrainische Besatzungen nicht ausreichend Zeit hatten, sich mit den komplexen Systemen vertraut zu machen. Auch die geringe Anzahl an gelieferten Fahrzeugen ist ein Problem. „Es ist absurd, auf eine kleine Anzahl von Panzern gegen eine große russische Streitmacht zu hoffen“, so „National Interest“.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Aha ... etwas über die reale Situation schreiben bedeutet sich also sorgen machen ... gut ... wußte ich noch nicht.
    Ich mache mir weder sorgen um die Ukraine noch um die Russen!

Wat denn nu? Ich denke die Russen haben so horrende verluste und weden alle erschossen. Wir können die denn dann noch desertieren?

Du kannst davon ausgehen, dass die Ukraine hat mit ihrer "Überlegeheit" genauso hoehe verlustet hat wie von Dir zu den Russen angegeben wurden ...
    Auch da sprechen wir von 400.000 Mann ... wir erklärst Du dir denn die Probleme der Ukraine an der Front und den täglichen Vormarsch der Russen, wenn die Verluste der Ukraine so lächerlich gering sein sollen ...

OMG ... das waren lediglich Quellen für das was ich den Beiträgen geschrieben habe ... nirgendwo habe ich geschrieben das es alles ist was es zur Ukraine aktuell negatives zu berichten gibt ... Dazu musst Du nur die täglichen Newsmeldungen durchlesen ... da findest Du noch mehr negatives zur Ukraine ...

3. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ukraine: „Französische Brigade“ wird zum Fiasko - hohe Verluste und Tausende Deserteure

Es ist schon erstaunlich wie nun immer mehr Sachverhalte ans Tageslicht kommen, die sonst immer als Russenpropaganda bezeichnet wurden. Man sieht offensichtlich kaum noch eine Möglichkeit die Realität zu vertuschen.
    Wie die Berliner Zeitung mit offiziellen Zahlen aus Kiew berichtet, desertieren jeden Monat mehr als 5000 ukrainische Soldaten aus ihren Einheiten. Das entspricht mehr als einer Brigade, die jeden Monat das Feld verlässt.

5800 Soldaten wurden, lt. BZ der auch einen Link auf den Original ukrainischen Artikel setzt, bei Prokrowsk infolge mangelnder Ausrüstung als letzte Reserve verheizt.

Die Ukraine stellt immer wieder solche "Geister-Brigaden" auf um ein Wachstum der Armee zu simulieren, die bereits bestehenden Brigaden sind mittlerweile nur zu 50% ausgestattet, den Rest besorgt die grassierende Korruption in der Ukraine.
    Die immer wiederkehrende Aufstellung neuer Brigaden klingt sehr nach "Luftwaffen-Felddivisionen" und "Volkssturm" in den letzten Kriegsmonaten 1944/45.

Wie in dem o.g. Artikel berichtet wird, existiert die 155. Brigade bei Prokrowsk, die erst neu aufgestellt wurde, inzwischen nicht mehr.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    der Propaganda Minister schießt mal wieder den Vogel ab, herrlich

Die da wären ? Irgendwelche Beispiele oder ließt du wieder im Kaffesatz

Diese Zeitung stand erst kürzlich auf einer pro russischen Narrativ Liste (Bayrischer Verfassungsschutz), kein Wunder das du die so oft zitiertst ;)

Hast du eigentlich verstanden, was du da für einen Unsinn geschrieben hast ?
    Von den 5.800 Mann sind also alle 5.8000 Man tot ?
    Die ganze Einheit die Prokowsk verteidigen sollte, ist also komplett gefallen, aber du Russen konnten die Stadt trotzdem nicht erobern ?
    Wie dusslig sind dann die Russen erst ?

Und welche Geisterarmee hindert nun die Russen daran, Prokoswk einzunehmen.
    Was für Dilettanten hat die Russische Propaganda nur angestellt, zum schießen :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2025
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du Russen haben also 20 Abrahams Panzer zerstört
    Die Ukrainer über 3.000 russische Panzer, was ist nun die größere Schlagzeile ?

Vermutlich sind auch schon 66% der von Deutschland gelieferten Panzer zerstört wurden.
    Ist auch nicht verwunderlich, bei den vielen Drohnen die beide Seiten einsetzen.

Insomnium gefällt das.
  6. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Welches Alter haben denn die entsprechenden Panzer erreicht?

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Panzer genau meinst du ?
    Die von Russland oder der Ukraine zerstörten Panzer ?

Da dürfte sogut wie alles dabei sein von 1960 bis in die 2000er Jahre.
    Angeblich auch brandneue T90M die quasi fabrik Neu waren. Aber das waren vielleicht 5-10 mehr nicht.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mal ganz allgemein. In dem Beitrag von Ion31 wurde lediglich die Berliner-Zeitung und deren Recherche zitiert. Nirgendwo steht, das die 155. Prokowsk verteidigen sollte und Ion31 hat das auch nicht geschrieben. Da steht im Beitrag von Ion31 bei Prokowsk und im Bericht der Berliner Zeitung steht nahe der Stadt Pokrowsk eingesetzt. Da kommt auch Kurachowe und andere Ortschaften die von Russen in der letzten Wochen bei Prokowsk besetzt wurden in Frage. Da geht es gar nicht darum das die 155. in Prokowsk selbst eingesetzt wurde.
    Es wäre einmal mehr Sachlichkeit in deinen Beiträgen wünschenwert. Das hab ich ja schon einmal Dir gegenüber angemahnt.
    Offensichtlich bist Du der Meinung du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen und kannst andere von oben herab entsprechend behandeln.
    Hier unterliegst Du leider eine grandiosen Fehleinschätzung ... Zeitungsberichte aus der Berliner-Zeitung die sich unter anderem auf Berichte von französischen Zeitungen oder Fernsehsendern (Quellen sind dort angeben) oder Aussagen von ukrainsichen Abgeordeneten stützen, sind allemal seriöser als dein Quatsch von X/Twitter den Du hier regelmäßig ablässt.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist aber schon klar, das der Typ der größte Propagandist hier im Forum ist.
    Es gibt niemanden anderen der Meldungen vom Russischen Verteidigungsministerium hier verlinkt.
    Mehr noch, er glaubt scheinbar wirklich diese Meldungen der Wahrheit entsprechen.

Ich wüsste nicht, wo ich das jemals behauptet hatte. Aber da du scheinbar alle meine Ausagen archiviert hast, wäre es für dich sicherlich kein Problem, das hier zu verlinken :p

Welche Fehleinschätzung genau meinst du ?
    Bin mal gespannt, was nun kommt, ich warte....

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273