1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Football im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TVJunkieicecreamcat, 21. April 2024.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Woche 18 bei RTL:

19:00Uhr: Bears@Packers (RTL), Panthers@Falcons (RTL+)

22:25Uhr: Chiefs@Broncos

Unvernünftig gefällt das.
  2. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN:

Saints@Buccaneers
    Dolphins@Jets

+ beide Samstagsspiele

3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bears@Packers???
    Ok, die Packers können noch 6. werden (und mich als Fan freut es ja) - aber aus neutraler Sicht ist so ein "Showdown" um die Platzierung schon eine komische Wahl.

Vermutlich sieht RTL weniger Zuschauer-Mobilisierungspotential beim Kampf der Falcons um die NFC-South und befürchtet - vermutlich zu Recht - eh einen Parallelsieg der Bucs und somit wenig Spannung.

4. davidk12

davidk12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also in der DAZN Kalender-Vorschau sind die beiden Samstag-Spiele nur via Gamepass eingetragen.

Zeigt DAZN diese Spiele auch für Kunden ohne Gamepass?

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2025
  5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der NFL-Seite ist bei mir aktuell noch gar kein Spiel fürs Wochenende eingetragen, ich vermute mal das ist schlicht und einfach noch nicht aktualisiert.
    Sowohl im NFL Deutschland Newsletter als auch im Kommentar das MNF-Games wurden die Spiele für das „normale“ DAZN angekündigt.

davidk12 gefällt das.
  6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sa Spiele sind jetzt auch ohne GP drin.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    RTL zeigt am Samstag wieder nichts. Täusche ich mich oder war da früher mehr American Football im FreeTV? Zeigen die überhaupt noch alle Playoff Spiele?

8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gegenüber letztem Jahr ist das Black Friday Game und das Samstagsspiel in Woche 18 weggefallen, warum keine Ahnung, der Rest blieb gleich.
    Alle Playoff-Spiele laufen bei RTL.

StevenP1904 gefällt das.
  9. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Du täuscht dich nicht. Bei ProSieben (Maxx) zeigte man in alle Samstagsspiele, bis auf das letzte Pro7-Jahr, da gabs dieses eine Twitch-Spiel, um 22:30. Je nach Jahr waren das zwei Samstage. Seit DAZN den Gamepass hat, ist die erste Samstag-Woche GP-only, seit diesem Jahr dann auch auf deutsch.
    Müsste man nun wissen ob es die Rechte dafür gab, wenn ja ob RTL darauf verzichtet hat, oder es die Rechte dafür nicht gab.

10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest letztes Jahr war der Samstags-Tripleheader von NFL Network weltweit Gamepass Exklusiv. Daher fand ich es auch etwas überraschend das es diesen dieses Jahr dann auch im normalen DAZN gab.
    Ohnehin ist dieses Jahr die Strategie der NFL sehr merkwürdig was die Samstagsspiele angeht: Der Doubleheader vor Weihnachten lief auch nur exklusiv im Gamepass, obwohl das mal wirkliche Topspiele zu einer für Europa perfekten Sendezeit gewesen wäre, und sich eine lineare Ausstrahlung angeboten hätte. Der Tripleheader lief bei uns komplett im regulären DAZN, in anderen Ländern war das Nachtspiel (ARI/LAR) nur im Gamepass verfügbar.
    Aktuell würde ich tatsächlich von "nicht verfügbar" ausgehen was die Spiele für RTL angeht (zumal ich meine damals DAZN auch gesagt hatte das sie die Rechte an diesen "Sonderspielen" haben).