1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Dinner for One“: Alle TV-Sendetermine 2024 im Überblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2024.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Guten Rutsch @ALLE ;)

Michael Hauser gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das verteidige ist aber nur aus einem einzigen Grund so vehement: weil hier Leute abwertend über solche Traditionen schreiben. Würden diese Leute einfach nur sagen: "Nichts für mich", würde ich nichts sagen.
    Aber gegen abwertenden Aussagen muss ich was entgegen setzen

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder in so einem herablassenden Ton...
    Statt einfach nur zu schreiben: "ich gucke nicht linear, nur Stream".

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Typisches Henne-Ei-Problem. ;) @Andre444 hat es schon richtig auf den Punkt gebracht.
    Wer kam nochmal direkt im zweiten Beitrag dieses Themas mit
    um die Ecke? ;)

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Andre444
    Wer kam nochmal direkt im zweiten Beitrag dieses Themas mit

um die Ecke? ;)[/QUOTE]
    Ist doch alles wahr und ohne jegliche Wertung!
    Du dagegen schreibst direkt abwertend darüber.
    Ich hab nur geschrieben, dass es heute wieder Millionen sehen werden. Das ist Fakt.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ach ist das so? ;) Wer hier von "muss" etc. schreibt, dem treibt dann doch eine bestimmte Mission an.
    Nö. Ich habe nachgefragt, wessen Tradition dies ist und angemerkt, dass es für andere keine ist. Interessant fand ich den Beitrag von Benni, welcher auf den dritten Kurzschluss hingewiesen hat. Auch mal neues wagen, sowohl von den Programmverantwortlichen als auch von den Zuschauern selbst finde ich gut.
    Nö. Fakt ist, dass lediglich eine bestimmte Anzahl von Referenzhaushalten dies zumindest laufen lassen werden. Inwieweit diese es auch wirklich sehen oder es nur als Hintergrundrauschen dient, wird ja nicht ermittelt. ;) Dies wurde übrigens selbst in der Dokumentation zu dieser Sendung angemerkt und gezeigt.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh man.
    Das trifft genauso auf Streams bei Netflix und Co zu! Da beweist ein Abruf auch nicht, dass eine Person den Stream auch wirklich guckt.
    Das ist schon eine bißchen verzweifelte Argumentation

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Wie kommst du darauf? Mich interessiert ebensowenig, wieviel Leute irgendeinen Inhalt bei einen Streaminganbieter abrufen. Dies interessiert allenfalls dessen Aktionäre. ;) Der Quotenfetischist ist hier jemand anders.
    Ach übrigens, die Doku dazu war durchaus interessant. Habe ich aber auch nur ein einziges Mal geschaut genau wie das, um was es dabei ging.

9. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Mehrheit der Zuschauer ist über 50 und hat auch schon die Erstausstrahlung 1961 gesehen. Einige von denen durften inzwischen auch ihren eigenen 90. Geburtstag feiern.

Eine "Tradition" wird es niemals werden, sondern "Dinner for One" wird zusammen mit der überalterten Zielgruppe wegsterben.

Genau das kann man aber nicht! Denn bei der 10. Wiederholung einer Sendung mit 20 Mio. Einschaltquote hättest du dann 200 Mio. Zuschauer von 70 Mio. ab 14 Jahren, also einen Marktanteil von 285 %. Nur die dümmsten Mathe-Versager fallen auf diese Rechnung herein.

Dafür müsste die Messmethode so ändern, dass sie in den Referenzhaushalten alle Ausstrahlungen erfasst (wird bei Quotenmessungen anderer Länder gemacht, wo man auch Wiederholungen und Aufzeichnungen bis zu 7 Tage berücksichtigt werden) und dann bekommt man eine (leicht höhere) Gesamt-Quote.

So wie es die AGF macht, kann man seriös nur die Quote der erfolgreichsten Ausstrahlung nehmen.

10. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann gehöre ich zur Minderheit. Werde 45 und sehe seit meiner Kindheit jedes Jahr Dinner for One.
    Gehört für mich dazu, wie für viele der Gang zur Kirche an Weihnachten und werde hoffentlich nicht bald wegsterben.
    Wünsche allen ein gutes Neues und einen speziellen Gruß an alle Motorradfahrer, daß sie eine gute Saison haben.

prodigital2, EinSchmidt und Koelli gefällt das.