1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astro-TV wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2024.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Macht ja auch Sinn. Wird noch genug geben die einen Sendersuchlauf machen werden

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nur die Privaten werden den Zug der SD Abschaltung abfahren lassen.

Schade nur, das man DOKUSAT bisher nicht in HD auf Astra gebracht hat, während man im Kabel und IPTV überall in HD zu sehen ist.:(

3. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr seid gut - ich wollte nur mal wissen, wie lange Ihr braucht um es zu finden.
    Für einige tut er mir leid, dass nicht noch ein weiterer Werbesender oder Teleshoppingkanal startet.

Aber wir senden nun schon seit 44 Jahren in USA und 25 Jahre in Deutschland.
    Wer mal in Köln ist und gerne ins Playout schauen möchte - wir sind "klein" aber übertragen z.B. jeden Morgan um 6 Uhr Remote eine Messe aus Altötting. Wer sich somit für Technik interessiert, kann mir gerne schreiben.

Zum Thema allgemein: Wenn Euch das Thema "Kirche" nicht passt, dann ist es okay, aber man muss es nicht immer und immer wieder schlecht reden und ggf. noch beleidigend werden. Danke!

Und wie Ihr am Screenshot von Waipu gesehen habt, werden wir am Anfang auch ein kleines HD im Logo führen - wobei es erst nachträglich eingebrannt wird.

Wie gesagt, wenn Ihr Technikbegeisterten und TV-Freaks gerne hinter die Kulissen schauen wollt, meldet Euch einfach bei mir! - Bei Fragen auch ;)

Nelli22.08, rom2409, Andre444 und 4 anderen gefällt das.
  4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann bitte (morgen) hier aktualisieren:
    Satellit - EWTN.TV
    ;)
    Wird die SD-Verbreitung über Astra eingestellt?

Michael Hauser und plueschkater gefällt das.
  5. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    www.ewtn.de/hd ;) - die Website wird aber aktualisiert :D
    SD bleibt noch bis 2026

6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Der Sender ist aktuell in SD über Astra 19,2 , und es gibt keinen Hinweise darauf dass er "morgen" auf HD umgestellt wird .

Eventuell wegfallende Sender stören auch nicht wenn sie nicht in einer vernünftigen eigenen Senderliste vorhanden waren.

Ok, jetzt ist der parallele Sendeplatz 12663 MHz über HD gepostet worden ....
    Aber aktuell ist dort noch keine HD Version gelistet . Soll der Astro TV in Platz in HD übernommen werden "morgen" ?
    Die verlinkte pdf Anleitung zum downloaden oben auf der HD Seite verweist auch noch auf den alten SD Sendeplatz .

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2024
  7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    @SynTom
    Ganz ehrlich: Ich finde es toll dass Du hier Rede und Antwort stehst und uns sogar anbietest, Euch zu besuchen! (y)

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Heißt das, das ihr den HD Zusatz im Senderlogo in Kürze wieder abschaffen werdet?

Wobei ich mich beim HD Zusatz immer frage, ob man sowas überhaupt in einem Senderlogo braucht.
    Oder warum man nicht hingeht und bei der SD Version ein SD Zusatz macht und beim HD garnicht mehr?

Ich fand deinen Einsatz und die Hinweis Aktion von dir auch echt super!
    Danke für dieses kleine Senderrätsel.(y)

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2024
  9. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    @SynTom
    Ich finde das auch mega cool, auf das Angebot komme ich gerne mal zurück, Köln ist nur knapp 2 Stunden Autofahrt.
    Danke Dir.

PS: Bei Waipu.tv wird das Logo mit HD Zusatz gesendet, im Stream auf der Homepage fehlt es.

10. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    HD im Logo ist doch überflüssig.
    Bin froh, daß nach und nach die Zusätze verschwinden.
    Ehrlich gesagt, hab ich nicht daran geglaubt, daß was Wahres dran ist. Aber scheinbar stimmt das, was SynTom sagt.