1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 31. März 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Habe ich doch beschrieben, bei der Messung wird nicht der Augenabstand in den Werten angegeben, das macht der Optiker vor Ort (und die exakte Gläserbestimmung auch)
    Und die Rahmengröße genauso. Wenn die Gläser nicht im Brennpunkt der Augen sind kannst Du die Brille nicht optimal nutzen.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja dann ist das dein Fehler.
    Bei mir macht es der Augenarzt und Brille anpassen mach ich durchaus schonmal selber.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein!
    Mein Augenarzt misst aber nicht die Gläser ein (kann er auch garnicht) und den Rahmen schon mal gar nicht, das macht der Optiker! Wie oft jetzt noch?!
    Zeig mir die Werte im Rezept vom Augenabstand. Die stehen da nicht drauf.

4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon @EinStillerLeser Ich war bei 3 Optikern und dem Augenarzt. Jeder hat andere Werte ermittelt.... :rolleyes:
    Habe dann aufgrund von Schätzungen, mir mehrere Brillen online bestellt, und dann 1 behalten. (y)

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde ich dem Arzt vertrauen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich nicht, der kann keine Zylinder und Prismen einstellen, darf er auch nicht, das darf nur ein Optikermeister.

Coolman und Benjamin Ford gefällt das.
  7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das pünktlich zu Silvester meine Rum Lieferung noch gekommen ist!

genekiss gefällt das.
  8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich, dass ich trotz des Sauwetters wieder gut in den Süden gekommen bin.
    Im "echten" Norden war ja richtig Wind und es sah aus, als hätten alle Fahrer noch Restalkohol (was ich auch nicht ausschließen wollte), so wie es uns auf der A7 durchgeschüttelt hat.
    Da die A7 vor Kassel wohl gesperrt war, schickte mich mein Navi ab Dreieck Drammetal über die B27. Da war dann richtig viel Verkehr und wirklich vorangekommen ist man nicht. Wahrscheinlich habe ich da am Ende mehr Zeit verloren, als wenn ich auf der Autobahn geblieben wäre.
    Ansonsten war tatsächlich wieder kein Stau (wobei die Idiotendichte gestern wieder deutlich höher war, als am 23.).

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hatte Weihnachten bei meiner Hinfahrt nach Hamburg mehr als 1h Verspätung.
    Am 031.01. habe ich dieses, über die App, reklamiert und heute dann die Mitteilung bekommen, dass dieser stattgegeben wurde. Da ich ein Superspar Ticket 1. Klasse für 69,90€ hatte, sind es "nur" 17,60€ und die 6,50€ für die Sitzplatzreservierung.

Aber immerhin und für die Geschwindigkeit der Bearbeitung bekommt die Bahn von mir ein dreifaches (y)(y)(y)

Benjamin Ford, genekiss und KlausAmSee gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe mich heute schon wieder über etwas gefreut, was anstandslos funktioniert hat.

Seit mehr als 10 Jahren bin ich Kunde bei O². Black Friday wollte ich ein Angebot annehmen und von 50 auf 100 mbits upgraden inkl. eines neuen 24 Monate Vertrag. Also angerufen und da teilte man mir dann mit, dass ich meinen alten Vertrag erst kündigen muss. Gesagt getan und dann ließ sich das neue nicht einbuchen, auch nicht am nächsten Tag und auch nicht am 3. Tag. Das witzige dann war, dass Angebot ist abgelaufen, aber nicht schlimm geht trotzdem, nur etwas teurer.
    Auf sowas reagiere ich sehr sehr allergisch und war richtig sauer. Am Samstag rief dann nochmals jemand an, entschuldigte sich aber man könnte da nichts machen. Ich könnte dann doch....nein, meine Kündigung blieb aktiv.

Ich habe dann über Logitech ein Telekom Angebot angenommen und der Wechsel zur Telekom fand dann heute Nacht 0 Uhr statt. Da ich Spätschicht habe konnte ich kurz nach 0 Uhr den Router resetten 2x und dann lief mein Internet wieder.

Danke Telekom, dass das so unkompliziert geklappt hat (y)