1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Warum sollte Sky auf die Bereitstellung verzichten? Wenn sie das Spiel nicht kommentieren wollen, dann kann es doch ohne Aufwand mit reinen Stadionatmosphäre bereitgestellt werden.

Mir würde es so reichen. Dazn sieht von mir keinen einzigen Taler mehr, aufgrund ihrer dreisten Preispolitik.

Hallenser1 und Blue7 gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sie bereits jetzt darauf verzichten ihre eigenen Spiele auf Abruf bereitzustellen.

3. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dies muss für die Zukunft nichts bedeuten. Bei der aktuell anlaufenden Fokussierung aufs Streaming muss man auf die lineare Bereitstellung keine Rücksicht mehr nehmen.

Ich gehe davon aus, daß Sky die Spiele bereitstellen wird, auch um Dazn damit zu schaden.

Blue7 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :D
    Okay;)

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wäre selten dämlich, wenn man alle Spiele bei DAZN dank Abruf nach Abpiff anschauen könnte und bei WOW keins. Was würde wohl passieren. Viele sagen, dann spar ich mir die 35€ für WOW Sport wenn ich alles bei DAZN nachträglich in voller Länge sehen kann.
    Mit Sky Q kannst du jetzt schon die Spiele aufzeichen und sie nachträglich noch anschauen können.

hellenback gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Es ist aber auch selten dämlich trotz aller Kritik die Sportinhalte nicht auf Abruf anzubieten. Das ist schon lange nicht mehr zeitgemäß und verärgert viele. Interessiert Sky trotzdem nicht.

tankthefrank gefällt das.
  7. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da wird sicherlich etwas geschehen müssen. Comcast macht nicht Milliarden locker um dann alles beim Alten zu lassen und wieder Miese zu machen. Die werden sich auf jeden Fall etwas dabei gedacht haben als sie die Bundesliga ersteigerten und nun gleichzeitig voll aufs Streaming setzen.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja aber auf dem Sky Q gibt es doch die Einzelspiele auf Abruf nachträglich in voller Länge.
    Sportwiederholungen
    Lediglich WOW wird gedrosselt, sei es Abrufinhalte im Sportbereich oder UHD. Sowie die beiden UHD Channels.
    Bonusfeeds hat man zwischenzeitlich ja nachgezogen.

9. Dinotrex

Dinotrex Guest

Das wird keiner sagen. Fußballspiele Re Live haben kaum einen Markt. Wer sich die 35 Euro für WOW sparen will der schaut die Sportschau oder die Highlights bei YouTube.

Joost38 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Verstehe ich euch richtig, dass die neue Übertragung ab Saison 2025/26 nur noch per Streaming laufen soll oder wird sie auch über Satellit und Kabel übertragen?