1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus erhöht Preise um 16,5 Prozent – Sonderkündigung möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2024.

1. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weil Streaming die DVD abgelöst hat.

Die sind wegen des Formatkrieges am Markt komplett gefloppt und haben zusammen mit den DVDs die gleiche Abwärtskurve hingelegt:

DVD and Blu-ray users in Germany 2023 | Statista

Gehört aber zum Thema. OTT und Streaming sind der natürliche Feind des Pay-TVs.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also 2009 wurde uns doch HD-Plus mit dem Argument verkauft, dass für den Umstieg auf HDTV doch so viel neues Gerät angeschafft werden müsse, welches man mit den HD-Plus Abos refinanzieren wolle. Das dürfte doch alles schon längst refinanziert sein ;-)

PC Booster gefällt das.
  3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man könnte es auch "alte Leute veräppeln" nennen.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Und ich mich schon gewundert, warum die neue Karte auf einmal so teuer :ROFLMAO:. Einmal im Jahr hole ich die für meine Eltern. Eigentlich war es bis jetzt immer so, dass eine neue Karte 12 Monate günstiger als eine Verlängerung! Karte hat sich eben geändert, neue Artikel Nummer 12033 89€, alte Artikel Nummer 12002 79€.

87,99€ ist schon stramm, Saturn hat zwar 10€ aus irgendeiner Aktion abgezogen, also 77,99€. So teuer war der HD+ Quatsch trotzdem vorher noch nie.

Discone gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Da mach eine Verlängerung, die kostet noch einen Monat 75 Euro.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Eltern haben die neue Karte schon in Nutzung, darum egal. Ist übrigens noch immer HD05. Ich sammle die, von HD02 bis HD05. Irgendwie muss ich aber mal Paar verlegt haben? Fehlt HD03 dazwischen, da war doch auch mal eine Kartengeneration mit kleinem a im Anhang. Vielleicht täusche ich mich auch, muss nochmal suchen, in welche Ecke ich die geworfen...

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    > HD+ PLUS Verlängerung per E-Mail - 12 Monate
    Kann dieser Verlängerungs-Code dann für Testzwecke mit einer HD02-Karte
    auch noch nach Jahren aktiviert werden |wenn HD+ dann noch existiert|?

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2024
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Keine Ahnung, wie lange ein Code gültig ist. Wird ja nirgends angegeben, aber wahrscheinlich verfallen die nie.
    Die Karten aus den Anfangsjahren lassen ja auch noch heute aktivieren.
    Nur niemand ist so blöd, HD+ für Testzwecke anzuschaffen, wie du es schreibst.

9. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    also nach gut einem Jahr den Code eingeben geht eindeutig, wird normal akzeptiert wie ein 20 Minuten vorher gekaufter Code. Ist bei mir jetzt aber schon 2-3 Jahre her wo ich die Aktivierung zurückgestellt hatte (keine Zeit, wenig zu Hause...), da kann ich jetzt nicht mal sagen, ob sich die Preise in dem Zeitraum verändert haben.
    Ich hab hier noch eine jungfräuliche HD01, eine der Karten die man kostenlos per Email anfordern konnte da die ersten HD+Receiver keine Karten dabei hatten. Das ging ohne weitere Nachweise ja 2-3 Monaten so bis Ende 2009, dann hatte man das bei HD+ spitz bekommen, dass hier auch Kartenanfragen von Leuten ganz ohne HD+Receiver eingegangen sind, danach hat man das besser überprüft. Aber eine dieser Karten habe ich hier noch liegen, wüsste auch gerne, ob die weiterhin 12 Monate alles öffnet, oder nur die heute übliche Testphase von (ich meine) 6 Monaten ?!
    Würde ich für 75€ + Porto nach Wahl des Versandsystems durch den Käufer ohne jegliche Garantie auf irgendwas veräussern :) liefern kann ich natürlich ein Oscam Init-Log der jungfräulichen Karte im Originalzustand.

Wo weiterhin die erste Kartengeneration HD01 unterstützt wird, wundert mich auch, dass man bei HD+ am System, an der Kartensicherheit, noch bis zu HD05 gearbeitet hat, was in Bezug auf "Fremdnutzung" ohne HD+Hardware niemals ein echtes Problem war, die nötigen Keys waren immer kurzfristig im Internet zu finden. Von daher müsste erstmal eine wirklich sichere Karte da sein die man dann über 2-3 Jahre einführt bevor man alles bis HD05 abschaltet. Eventuell bieten die neueren Kartenversionen auch noch die Option auf einen höheren Verschlüsselungslevel umzustellen, der bislang noch nicht aktriviert wurde. Mit den Cracks für verschiedene Satreceiver (meist Linux-basierend) welche mit originalen HD+Modulen nutzbar werden ohne jegliche Restriktion, hat das alles keinen wirklich Sinn. Das Authentifizierungssystem zwischen "Receiver CI+Steckplatz" und HD+CAM upzudaten halte ich nicht für realistisch, bzw. nur für eine sehr kurzfristige Lösung bis zum nächsten Crack.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Die eine HD2, die hier noch liegt, ist auf jeden meine HD+ Karte gewesen. Ob die Verlängerung Voucher Ablauffrist haben, weiß ich auch nicht. Müsste ich mich ja eigentlich noch mal eindecken mit so Aufladecodes. Pass mal auf, und dann geht HD+ hops :ROFLMAO:.

Schaue ich heute auf die HD2 drauf (Zeiträume sind noch eingetragen), habe ich für die schon Verlängerung und gratis Freischaltungen geholt. Als HD+ zu Weihnachten und/oder anderen Ereignissen noch Test Monate verschenkte. Lang ist es her, da war an Streamen aber auch nicht zu denken. Internet Geschwindigkeit zu der Zeit bei uns absolut Schrott. Heute habe ich einfach nur noch so SIM von Vodafone, unter 200Mbit/s surfe ich da nicht Zuhause. Eher deutlich mehr Geschwindigkeit. Aber brauchte ja gar nicht unbedingt, für bissle Streamen :rolleyes:.