1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Football im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TVJunkieicecreamcat, 21. April 2024.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zu 100% Device unabhängig.
    Wenn du ausm Archiv die NFL RedZone Wiederholung anschaust, kommt der Aussetzer auf allen Devices bei mir zur gleichen Zeit. Egal ob AppleTV, iPhone, Xbox, Android Tablet.

Siehe die letzten paar Seiten hier im Thread.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne wahrscheinlich naive Frage.. Ich als normaler Dazn-Kunde habe die Probleme beim redzonechannel nicht. (Zumindest wenn ich diesen schaue, was im Schnitt 1 Stunde pro Woche der Fall ist.) Wieso streamt ihr nicht diesen Feed? Ist der anders als der des GP?

3. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Habe mir EXTRA wegen des Themas hier die Redzone vom 22.12. aus der Konserve angeschaut.
    Das Bild hängt ab und an, wie Schluckauf. Und geht dann prompt weiter.
    Stört mich eigentlich nicht. Kann aber verstehen, das manche es als nervig empfinden.

Gruß und schöne Weihnachten an Alle hier.

YellowLED gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Probleme sind definitiv auch im normalen RedZone Feed vorhanden.
    War zumindest in ca. 3-4, der letzten 6 Wochen, so.
    Können mehrere User hier bestätigen.

Vermutlich ist es dir entweder in der kurzen Sehdauer nicht aufgefallen (tritt ja im Schnitt "nur" alle paar Minuten auf) oder du hast evtl. eine der wenigen Wochen erwischt, in der die "Non-GP-Redzone" User, nicht betroffen waren (war bei mir der Fall).

rom2409 gefällt das.
  5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @YellowLED hat wieder ganze Arbeit geliefert. Die ersten 3 Ruckler vom Sonntag. Wenn du betroffen bist, kannst du sie auch im Re-Live sehen. Ich hatte sie am Sonntag wieder in beiden Streams, nachdem letzte Woche der DAZN-Stream in Ordnung war.

19:08 Browns @ Bengals
    19:13 Lions @ Bears
    19:16 Cardinals @ Panthers

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich bestätigen, war auch meine Beobachtung.

Das ein (generelles) Problem vorliegt ist eine Sache, das aber die eine Stream-Variante mal betroffen, mal nicht betroffen ist, macht die Ganze Thematik noch merkwürdiger.

Zeigt aber auch auf, das nicht das Quellmaterial Schuld sein dürfte, sondern irgendwas bei der Zuführung oder Konvertierung.

J.K. gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke fürs jeweilige Bestätigen.

Strahlt DAZN die NFL RedZone via DAZN Abo in 50fps oder auch 60fps aus?
    Im NFL Gamepass wird die NFL RedZone ja mit 60fps ausgestrahlt, also eigentlich so, wie es in den USA produziert wird.
    In meinen Mitschriften konnte ich die letzten Wochen absolut kein Schema erkennen, also z.B. alle 5min, alle 3min, alle 10min - sondern immer Unterschiedlich. Manchmal binnen 2min 4x Aussetzer, manchmal binnen 30min nur 3x Aussetzer.

Mir ist bewusst, dass das vielleicht beim gelegentlichen Schauen von z.B. 1 bis 2h pro Spieltag nicht so viel Verwunderung gibt.
    Wenn man aber die NFL RedZone als Hauptfeed über die 7h laufen hat am großen TV und man sich auf den auch die meiste Zeit fokussiert, dann geht man irgendwann auf Grundeis.

Das wäre, als wie wenn du in der ARD bei einem Film via MagentaTV alle paar Minuten nen Ruckler drinnen hast ... und sich dadurch eine entscheidende Szene zerrt - ist mir auch schon bei einem TD Pass passiert, als das Bild kurz ausgesetzt ist und sich dann verzerrt zum TD zusammenzog.

Ist in meinen Augen nicht akzeptabel!
    Mir ist auch egal, ob es in beiden Feeds auftritt oder in einem Feed nicht und im anderen schon.
    Fakt ist: Es darf nicht auftreten, hab den NFL Gamepass seit 2011 und hab sehr sehr viele NFL RedZones und Games geschaut. Aber sowas wie dieses Jahr mit der NFL RedZone, ist auch noch nicht passiert.
    Da waren selbst die manchen Aussetzer von NFL Gamepass in 2017 oder 2018 (wann auch immer das war) ein Kinderspielchen dagegen, die waren zumindest auf einen oder zwei Spieltage pro Jahr begrenzt, hier zieht es sich seit Woche 6 oder was das war konstant durch!

rom2409 und J.K. gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    YellowLED gefällt das.
  9. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    NFL Woche 17:

Christmas Games: (Netflix)
    Chiefs@Steelers
    Ravens@Texans

Samstag (alle auf DAZN):
    19:00Uhr: Chargers@Patriots
    22:30Uhr: Broncos@Bengals
    02:15Uhr: Cardinals@Rams

Sonntag:
    19Uhr: Jets@Bills (RTL), Cowboys@Eagles (DAZN), Panthers@Buccaneers (RTL+)
    22:00Uhr: Packers@Vikings (DAZN), Dolphins@Browns (RTL)

Dieses Jahr gibt es den Samstags-Tripleheader auch bei DAZN zu sehen, nachdem letztes Jahr die Spiele nur im Gamepass liefen.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Falls der Stream heute bei Netflix zu sehen ist und die Server nicht vorzeitig abkacken. Vermute ich stark
    Mit seiner Vorberichterstattung wird Netflix schon um 17:00 Uhr deutscher Zeit starten. Unklarheit herrschte bislang noch darüber, auf welche Stimmen Netflix am Mikrofon setzen wird - bis jetzt.
    Nach DWDL.de-Informationen werden Florian Hauser und Kasim Edebali gemeinsam das Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Pittsburgh Stellers kommentieren, das um 19 Uhr startet. Hauser war in der Vergangenheit schon bei Fußball-Übertragungen von DAZN und ProSieben Maxx zu hören, Edebali fungierte als Football-Experte bei den ELF-Übertragungen von ProSieben Maxx.
    Das zweite Spiel des Abends, die Begegnung zwischen den Houston Texans und den Baltimore Ravens, werden Mona Stevens und Mika Kaul ab 22:30 Uhr kommentieren
    "Christmas Games": Netflix mit Novum bei der NFL - DWDL.de

Yappa und tim.p gefällt das.