1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus erhöht Preise um 16,5 Prozent – Sonderkündigung möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wann hast du den Hang dazu entwickelt in nahezu jedem Beitrag Teile deiner Lebensgeschichte zu erzählen? Nicht antworten, rhetorische Frage.

2. roesi

roesi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde für Werbung auch keinen Aufpreis bei einen Sender bezahlen.

hvf66 gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat behauptet, dass er seit 1990 kein TV mehr konsumieren würde. Das ist Schwachsinn. Andere haben das genauso verstanden.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich zahle den Aufpreis auch nicht für Werbung sondern für die bessere Bildqualität.
    Ich schaue auf RTL oder Nitro zB. Fußball, warum sollte ich das in Augenweh-Qualität tun?
    Doppelpass genauso.
    7,40 glaube dann demnächst, na und?
    Billiger als ein Stadionbesuch.
    Ach ja, Nationalmannschaft kommt ja auch da, manchmal.
    2-3 Kaffees in einer Bäckerei, kosten eher mehr als HD+
    Und bei Netflix zahle ich mittlerweile auch für Werbung, ach nee, für das was dazwischen kommt.

Ion31 und hellboy 12 gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Der andere ist im Gegensatz zu dir erst seit gut acht Monaten im Forum unterwegs. ;)

6. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    dieses platte "für Werbung bezahlen" kann man nicht mehr hören, das ist sowas von abgedroschen und trifft auch nicht zu.
    Aber wenn TV noch über ein 52er RöhrenTV genossen wird, wird man die eigentlichen Vorteile von HD als solches schon nicht verstehen.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ha, dann sind wir hier 3 aus 2001 !! auf dieser Seite/Unterseite

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Debatte hier ist seit Jahren nutzlos. Entweder abonniert man HD+ oder nicht. Selber hab ich kein HD+ Abo. Aufgrund Geo TV, Sport und alten Serien aber ein RTL+ Abo. Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.

kjz1, Kreisel, everist und 2 anderen gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch nie für HD+ gezahlt, da ich bis heute keinen Sinn darin sehe. SD musste früher auch keiner extra bezahlen, nur das Programm selbst. HD+ ist für mich nur eine Gelddruckmaschine, also Abzocke.

körper gefällt das.
  10. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    SD muss selbst heute keiner extra bezahlen, von daher muss keiner nichts vermissen nur weil man kein HD+ aboniert. Was ist daran so ungerecht Mehrwert kostenpflichtig zu machen ? und für alle die hier keinen Unterschied sehen: dann stört es euch doch auch gar nicht, dann könnt ihr euch platte Phrasen wie "zahlen für Werbung" doch einfach sparen.

Ansonsten ist das System für die Qualität zu zahlen halt nachvollziehbar, die Engländer hatten zumindest noch Anfang dieses Jahrtausends ihre Staatsabgabe für Fernsehen (vergleichbar GEZ) davon abhängig gemacht, ob ein Farbfenseher, oder nur S/W Gerät genutzt wird. Daher war selbst Anfang des 21. Jahrhundert der s/w Fernseher noch weitverbreitet auf der Insel, denn der Gebührenunterschied ist schon deutlich, vergleichbar Deutschland zwischen "alles" oder "nur Radio" (bis Ende 2013 hatte ich auch nur Radios)