1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Anwendung für das "Wochenblatt" ist, es vor dem Braten auf dem Kochfeld (Induktion) auszubreiten. Die Pfanne kommt einfach oben drauf. Die Zeitung fängt schön die Fettspritzer auf.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine gute Idee. Da die Pfanne beim Braten schon sehr heiß wird schmort Dir die Zeitung dann auch an. Ich nutze dann lieber einen Deckel. ;)

besserwisser gefällt das.
  3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sagen, dass das auf die Pfanne ankommt und was man brät. Wenn ich ein Steak brate, dann hat die Zeitung tatsächlich einen braunen Fleck. Die werfe ich dann aber eh mit den Fettspritzern in den Restmüll.
    Brate ich dagegen etwas auf einer beschichteten Pfanne, dann darf ich die eh nicht so stark erhitzen, sodass es auch keinen Fleck gibt.
    Wenn ich bei Vaddern in der Küche bin, dann kann ich die Zeitung auch nur ums Ceranfeld herumlegen und an die Wand klemmen.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Berliner gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Oh KC85/4 da habe ich auch noch einen, aber meiner steht schon über 30 Jahre auf den Boden. Nur so ein schönes Diskettenlaufwerk hat meiner nicht, ich hatte damals ein C64-Floppy, nach Anleitung aus den Funkamateur, dran gebastelt.
    Ich glaube meiner wird wohl heute nicht mehr gehen...

8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind standfest, meistens müssen nur alle Elkos ersetzt werden, die entsprechenden Werte gibt es bei E-Conrad und aus- und eingelötet sind sie schnell.

9. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn ich dafür noch eine Verwendung hätte würde ich den bestimmt zum laufen bringen, nur ich brauche den einfach heute nicht mehr. Für die Software gibt es Emulatoren für den PC, und die Hardwareerweiterungen die ich damals gebastelt habe brauche ich heute nicht mehr.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich machs einfach auch nur aus Spaß an der Freude und ausserdem mag ich ihn nicht wegwerfen, er war doch so teuer mit Aufsatz und Diskettenaufwerk und den Modulen. CP/M Betriebssystem oder das eingebaute Chaos. Disketten 5,25 " habe ich dafür auch noch.