1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleboy CH

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von nordfreak, 12. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. helgo

helgo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Bildqualität von Teleboy gleich Zattoo ist. Ein wirklich positiver Punkt bei Teleboy ist das Teilen von Aufnahmen über die Community.

fernsehfan gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, ist ja dann keine wirkliche Verbesserung. Ich teste es einfach mal. ;)

3. helgo

helgo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was die Bildqualität betrifft, ist Blue TV eine Verbesserung. Geht es um die ganzen Extras, hat es sich mit Blue TV wieder erledigt.
    Zum Schluss landet man wieder bei Zattoo :D

fernsehfan und alberic gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Soo, habe eben ein 1 Monat Gratis Abo abgeschlossen. Werde es jetzt testen. Deutsche Debitkarte wurde akzeptiert. So viel zum Thema, ich interessiere mich nicht für Teleboy. ;)(y)

5. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die fehlenden Extras sind bei Blue TV gegen Einwurf grosser Scheine über die regulären "Swisscom TV" Abos mit langen Laufzeiten erhältlich, wobei die Nutzung auf mehreren TV-Geräten noch einmal zusätzlich Geld kostet.
    TV-Abo Schweiz ab 0.–/Mt. - blue TV

fernsehfan gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    blue TV ist wirklich top. Was die Bildqualität angeht. Aber ohne Aufnahmefunktion leider nutzlos für mich. Und ein Abo kann ich nicht abschließen, da ich nicht ins Kundencenter komme. Ohne Telefonnummer geht ja leider nichts mehr. Aber egal. Teste jetzt mal Teleboy und dann werde ich sehen. ;)

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    #Teleboy CH
    Ich mag ja TV aus Liechtenstein. Auch wenn ich kaum was verstehe, wenn sie richtig loslegen ... ;)

1FL.jpg

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber gerne doch. Habe den ersten Tag hinter mir und hier das kleine Fazit. ;)

Die Bildqualität ist besser, als bei Zattoo Premium. Es wird mit 1080p50 gesendet. Sogar ARD und ZDF. Nur der ORF und SRF sind in 720p50. Und die restlichen deutschen ÖRR.

Die Apps von Teleboy sind allerdings furchtbar. Auf der Magenta TV One ist die ziemlich langsam. Sowohl die Bedienung, als auch das umschalten der Sender. Habe Teleboy daher über Kodi laufen. Und darüber läuft es super. (y)

Ganz schlimm sind die Apps auf dem Smartphone und Tablet. Die starten bei mir erst gar nicht. Die App bleibt beim Teleboy Logo hängen und es tut sich nichts mehr. Also völlig unbrauchbar. Zumindest bei mir.

Aufnahmen teste ich die Tage genauer.

Erstes Fazit: Bild und Programmangebot gut, Technik mangelhaft.

Serverus1 gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Danke, gut zu wissen, dann ist es nichts für mich, wegen der Tablet Sache.

Kann es vielleicht sein, das es am Tablet am SmartDNS liegt, mal mit nem VPN probiert ? (Urban VPN hat Schweiz gratis drin).

fernsehfan gefällt das.
  10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, daran liegt es nicht. Ich habe alles versucht, die App zum laufen zu bekommen. Mit VPN, ohne VPN, zig mal installiert und deinstalliert. Nichts zu machen. Es liegt an Teleboy. Ich habe auch im Internet gelesen, dass die Android APP von Teleboy, nicht gut ist und auch kaum gepflegt wird.

Man konzentriert sich da wohl auf Apple TV. Da soll die App richtig gut laufen.

Ich werde weiter testen. Aber mir sind Apps sehr wichtig, da ich viel von unterwegs, Aufnahmen verwalte. Bei Zattoo alles kein Problem. Bin daher noch unentschlossen, ob ich Teleboy behalte oder nicht. Aber ich habe ja noch ein bisschen Testzeit. ;)