1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann ich auch bestätigen. (y)

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, kann ich nur schreiben, dass gestern DAZN bei mir komplett ohne nennenswerte Probleme durchgelaufen ist. :)

Ich darf hier auch die exzellente Bildqualität bei DAZN hervorheben, was man bei Sky/WOW nicht immer behaupten kann. Aber unabhängig davon werde ich beide Anbieter weiterhin nutzen.

3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    kann ich bestätigen...... es wird doch wohl nicht an meinem neuen Glasfaser liegen :)

Sky/WOW hinkt da bezüglich Bildqualität deutlich hinterher. Dazu haben wir bei Fussballübertragungen dort ca. alle 25min mal eine kurze Pixelstörung. Hatten wir schon bei Sky Q und der App und Vodafone und auch nun bei WOW mit Glasfaser. Per LAN und WLAN und per ATV oder LG eigener App. Sollte dann wohl an Sky/WOW liegen denke ich
    (Sky/WOW Filme sind nicht betroffen - nur der Live Sport)
    Aber damit können wir leben, da es ja selten auftritt und manchmal auch gar nicht

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2024
    Serverus1 gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Teste seit ca. 3 Wochen auch wieder DAZN und darf sagen, die App finde ich, vorallem Dank der „Reiter“ oben mit den verschiedenen Ligen/Sportarten besser, als früher.

Was DAZN endlich besser macht:

-keine Ladewürfel mehr bei starten der App
    -keine zitternden Linien mehr bei BuLi/CL Übertragungen
    -keine Ladekreise mehr im Spiel

Es gibt nach wie vor auch „schlechtere“ Übertragungen. Man muss allerdings danach suchen.
    Gestern Abend war die PDC Darts WM Übertragung nicht so doll, da haben sogar ab und an die Markierungen geflackert an der Dartsscheibe.
    Bundesliga sieht inzwischen allerdings immer wirklich gut-sehr gut aus, in FHD und auch besser als BuLi auf Sky in FHD.
    UHD Niveau wie bei Sky gibt es leider nach wie vor nicht.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt:

- in Spiel Werbung , speziell für Sportwetten
    - in App Werbung, speziell für Sportwetten

Wer monatlich irgendwas zwischen 30 und 50€ zahlt, um eine App nutzen zu können, der sollte von der In App Werbung verschont bleiben. Die In Spiel Werbung werden sie sicher nicht abschalten können, für zahlenden Kunden.
    Allerdings könnten sie nur den Free Usern die In App Werbung schalten.
    Finde das mega lästig, als zahlender Kunde.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer 30 bis 50 Euro für DAZN zahlen kann, hat sicherlich auch noch Geld zum Wetten übrig. ;) Außerdem scheint dem Nutzer der Sport wichtig und "was wert" zu sein. Marketingtechnisch schon nachvollziehbar, dass da solche Werbung läuft... ;)

6. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Schon klar, was Du meinst. Der Aufschrei wäre aber ziemlich groß, wenn Disney plötzlich Werbung für seine Parks oder sein Merch in seiner App schalten würde, oder Prime Werbung für Amazon Produkte in der App machen würde.
    Selbst die WWE macht keine Werbung für Merch oder Ticketverkäufe in seiner WWE Network App.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich nervt jegliche Art von Werbung auch. (Zumindest im TV, Radio) Erst recht, wenn ich für nen Dienst bezahle. Ich bin durchaus bereit, ein paar Euro mehr für nen Service ohne Werbung auszugeben oder den Dienst komplett sein zu lassen, wenns mir entweder (werbefrei) zu teuer wird oder werbefrei gar nicht möglich ist. Mich nervt die L-Werbung bei nahezu allen Sportanbietern, leider kann man da wohl gar nix mehr dagegen machen, wenn einem bestimmter Sport wichtig ist. Werbung in der Halbzeit/Drittel/Viertel-Pause oder beim Timeout find ich noch erträglich. Mir egal, ob ich da Wiederholungen, Einblendungen, Reporter oder Werbung gucken muss. Oder ich geh Bier holen und Pinkeln. Im Film ertrage ich sowas aber nicht mehr. Da brauch ich keine Pause alle 10 Minuten. Und wenn doch, unterbreche ich selber.

Aber dass bei DAZN Werbung für DAZN bet, bei Amazon evtl. Werbung für deren Prime-Service oder "passende" Produkte kommt oder Disney auch mal ne Maus bewirbt, verstehe ich zumindest. Dezente Werbekacheln in der App stören mich nicht zu sehr, da kann ich einigermaßen drüber weg sehen. Was mich aber dann schon nervt: Viele Websites (inkl. dieser hier!) schalten oft richtig nervige Werbung, die Teile (oder manchmal auch komplett) der Seite überdeckt. Manchmal sogar so schlimm, dass mans nicht weggedrückt bekommt und manches "für immer" verdeckt ist oder man die nervige Seite nochmal neu laden muss und hoffen kann, dass ne andere Art der Werbung aufploppt, die weggedrückt werden kann...

Wenn sowas überhand nimmt, steuer ich diese kostenlosen Seiten nicht mehr - oder deutlich seltener, bis ich wieder zu sehr genervt bin - an...

8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja klar besseres Bild als bei Sky, trotzdem dünne 2024 , Spiele wie RB -FFM nicht in UHD anzubieten, oder zumindest mal HDR wie Amazon zu versuchen, was ist denn daran technisch so kompliziert HDR draufzuschalten, die UHD Kameras stehen in den Stadien dazu!

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ruckelt bzw. zuckt das Bild bei euch auch bei der DARTS WM Übertragung heute Abend gerade auf DAZN?

Ist so bei mir sowohl über Stream in der App als auch linear auf DAZN 2 HD über Sky mit Kabelempfang.

Auf Sport1 HD ist das nicht so, dort ist das Bild in Ordnung ohne diese Störung.

Wesertown und earl74 gefällt das.
  10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    kann ich bestätigen - kaum anzusehen. War in der Session am Nachmittag noch nicht der Fall
    Schaue dann lieber auf Sport1 HD..... dort scheint mir aber manchmal der Ton etwas zu schwanken (minimal) ab und zu:) öfters mal was neues

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2024
    Dirkules gefällt das.