1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Abschaltung und Umstellung.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wassermann06, 13. Dezember 2024.

Schlagworte:
  1. wassermann06

wassermann06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hat sie doch früher nicht gehabt. Und alles ist wieder wie vor der Sat Umstellung.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es die gleiche Dose oder die selbe? Wenn es nur die gleiche ist, dann war möglicherweise bei der vorherigen Dose schon der Fernspeisepfad durchgebrannt.

Du darfst mir glauben, dass ich ständig darüber grübele, wo der Kurzschluss auf den Leitungen herkommen soll. Das lässt mich irgendwie nicht in Ruhe. Am liebsten würde ich mal eben selbst zur Fehlersuche rumkommen. Wo ist denn die Anlage?

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Mit einem Multimeter könnte man die vorhandenen ausgebauten Alt-Dosen schon auf ihre elektrotechnischen Eigenschaften testen um zu sehen was einen Unterschied machen könnte . Also DC-Durchlass Prüfung der unbekannten Alt-Dose .

4. wassermann06

Punkte für Erfolge:
    8

Nein eine neue Kathrein Dose. Die Alte hat der Eigentümer bereits entsorgt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2024
  5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also Dosen Typ Nummer 3 . Welche Eigenschaften die ursprünglichen Dosen hatten unbekannt da entsorgt .

Multimeter Prüfung nicht erfolgt der Dosen die man ausgebaut in der Hand hatte .

6. wassermann06

Punkte für Erfolge:
    8
    Das hört sich jetzt aber böse an! :unsure:

7. wassermann06

Punkte für Erfolge:
    8
    Am Montag komme ich in eine andere Wohnung und kann dort eine Dose ausbauen.

Ich war heute im Haus Keller zweiter Abschnitt und habe einige Leitungen an der Decke verlaufen sehen. Und in einem Mieterkeller war hinten an der Wand so eine Blechtafel wie von Unitymedia. Konnte aber in keinen Keller rein da alle verschlossen waren. Der nötige Zugang wird aber vom Vermieter schriftlich den Mietern mitgeteilt.

8. wassermann06

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hoffe mein Multimeter hat alle Optionen für Messungen die ihr erwartet.

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Mir ging es nur darum den elektrotechnischen Unterschied feststellen zu können zwischen den alten Dosen die ohne Fehlermeldung funktionierten und den neu eingesetzten das geht schnell über Multimeter oder auch über specs Datenblatt falls vorhanden .

10. wassermann06

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich könnte morgen 18 Uhr eine alte Dose aus einer anderen Wohnung ausbauen. Was müsste ich messen?