1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Jeder wie er mag. Ich kann widerrum Apple Produkte grundsätzlich nicht leiden.

Das fängt schon damit an, das es hier nur 1 Jahr Garantie gibt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2024
  2. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes System hat seine Vorteile. Jeder wie er es mag. Ich hatte vor Jahren auch mit Fire TV angefangen. Android hat auch einige Sachen die mir gefallen. Irgendwann bin dann zu Apple gekommen und das hat mich überzeugt.
    ... zurück zu Magenta TV. Es ist gut das Magenta TV auf vielen Geräten läuft. Bei der One gefällt mir die Zahlen Tastatur... Aber geht es um Streamen... gefällt mir Apple TV besser... Dafür zahle ich gerne.

cameron poe und Yiruma gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Es ist mir auch zu teuer und abgehoben. Darum hasse ich es grundsätzlich am meisten. Und da ich mich nicht als Elite bezeichne, würde ich es auch nicht mögen, wenn ich Elite wäre und mir 10 Ipads leisten könnte und was auch immer. Auch mag ich Android. Das gleiche gilt für Windoes in Relation zu Mac.

Hat was von Kotzbrockigkeit, der Laden.

4. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gehört nicht zum Thema. Ich nutze Android Handy und Android Tablet. Beim Streaming gibt es für mich nichts besseres als Apple TV...
    ...

cameron poe gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Einigen wir uns darauf, beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile. Es geht auch hier nicht darum, ob Android und/oder Apple schlechte Image hat oder nicht, sondern das Thema lautet hier ganz eindeutig Magenta TV One V2 und nicht Apple-Geräte, über die man gerne in einem anderen Thread weiter diskutieren kann.

Serverus1, Michael Hauser und tiviFan gefällt das.
  6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist TravelXP 4K auch bei IPTV in Dolby Vision?

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur leider ist die technische Umsetzung der One, bzw. der Apps mangelhaft.
    MagentaTV läuft super, aber der Rest so lalala, gerade was die Performance angeht, meilenweit hinter nem ATV.
    Was mich aber besonders stört, sind die Ruckelorgien einiger Apps, bzw. die nicht vorhandene Anpassung an Android TV,
    was die Bildratenanpassung betrifft. Wären beide Punkte so wie beim ATV, hätte ich auf jeden Fall ne One als 2. Gerät hier.
    So lange das aber nicht ist, bleibt die One für mich weiterhin inakzeptabel. Hatte sie lange im Beta Test, aber das war nichts für mich.

michael70, tiviFan und matterhorn gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Finde die One´s (1.+2. Generation) ok, speziell wenn jemand keinen Smart TV hat.

Besser als andere Streaming Boxen oder Smart TVs (mit gescheitem Prozessor) sind sie allerdings nicht.
    Zu oft gibt es mal einen Hänger hier, oder einen Bug dort.
    Aus genau diesen Gründen haben wir unsere One längst wieder zurück geschickt (sogar vor Ablauf des Gratiszeitraums).

Leider hat sich die Telekom darauf festgelegt bestimmte Inhalte exklusiv auf den "eigenen Geräten" anzubieten.
    Finde das ist eigentlich das größere Problem.

Yiruma, tiviFan und matterhorn gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Warum? Finde ich völlig in Ordnung. Warum sollten sie exklusiv ausgehandeltes nicht exklusiv anbieten? Ist doch deren gutes Recht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2024
    Mitchy gefällt das.
  10. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Besser kann man es nicht beschreiben. Für mich ist die Magenta One V2 Box Geschichte...

michael70, Yiruma und Serverus1 gefällt das.