1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Die ARD Mediathek bietet auch so gut wie nichts in UHD an
    Zum Testen gibts aber den Inhalt "Montreal (UHD)

fernsehfan gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, danke für die Info. Schade, dass es in der ARD Mediathek kein UHD gibt. Dafür aber wohl bei der arte Mediathek. Muss ich mal ausprobieren.

3. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Toten von Marnow 2 Staffel ist tatsächlich die 1 Serie die in uhd hdr in der ARD Mediathek zu sehen ist!

fernsehfan gefällt das.
  4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Das stimmt schon, aber andererseits hat sich die Telekom für ein Android-Gerät entschieden und muss dann eben auch die Kritik für die Fehler dieser Plattform hinnehmen. Vor allem dann, wenn man auf anderen Geräten zwar vertreten ist, aber den Funktionsumfang einschränkt, um so die Leute auf die eigene Plattform zu zwingen.

Meine M-One2 ist schon wieder weiter gewandert. Zwar kein so schlechtes Gerät, aber wenn man einen ATV kennt, sind es zu Schritte zurück.
    Viele Video- und Audioeinstellungen schienen mir unsinnig oder auch wirkungslos.
    Auf der Telekom-Oberfläche ist man ziemlich eingeschränkt und vor allem langsam unterwegs. Alternativen kenne ich zwar, haben mir aber auch nicht gefallen.

Yiruma gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dafür bist du aber auf ATV eingeschränkt, wenn es um WOW linear oder UHD linear geht. Das geht nun einmal nur auf Telekom Hatdware.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Richtig und so ist das nunmal. Sind hier nicht bei Wünsch dir was. Telekom kann selber entscheiden wo und wie was genutzt werden darf.

Zudem die linearen Sender mit der WOW App weiterhin noch geschaut werden können. Linear eingebettete Sender sind Luxus und sollte man dankbar sein, dass Sky die im Gegensatz zu DAZN nicht auch noch auf der Telekom Hardware abgezogen haben.

Michael Hauser gefällt das.
  7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Deshalb schrieb ich von einem eingeschränktem Funktionsumfang.
    Zumindest die quasi arbeitslosen linearen UHD-Kanäle der Privaten sind m.E. auch kein Verlust. Aber egal.

Sollen sie ruhig so machen. Nur ist dann die Telekom auch nicht der falsche Empfänger für die Kritik daran oder an der FRS-Geschichte.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mag richtig sein. Will aber dennoch meine Magenta one gegen dein Apple Dingens eintauschen. Weil mir der genannte Konfort wichtiger ist.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das die UHD Kanäle der Privaten, ziemlich verwaist sind, finde ich auch schade. Man könnte zumindest die HD Inhalte hochskalieren, damit auf auf den UHD Sendern 24/7 Sendebetrieb wäre.

Aber mit InUltra 4k und travel XP 4k gibt es ja zwei 24/7 UHD Sender. Die Sender sind bildtechnisch absolut top.

Es wär super, wenn die Telekom noch Love Nature 4k aufschalten würde. Das wär ein absoluter Mehrwert für MagentaTV. (y)

PS: Wo kann man bei der Telekom eigentlich Senderwünsche äußern? Dann könnte ich Love Nature 4k vorschlagen.

Schnuffie und Michael Hauser gefällt das.
  10. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mich mit Android nicht so richtig anfreunden. Irgendwas ist immer, was nicht richtig bei mir funktioniert hat.

Hatte auch für kurze Zeit die Magenta tv Box. Hätte sie auch gerne behalten. Sie ist gut auf das Magenta TV abgestimmt. Aber die etwas zu leise Lautstärke und einige Apps zum Beispiel ZDF liefen nicht optimal. Auch wenn das Problem der Apps nicht bei der Telekom liegt, hat mich das Produkt nicht überzeugt.

Bei APPLE TV laufen die wichtigsten App ohne Probleme und das hat bei mir den Ausschlag gegeben.

Yiruma gefällt das.