1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist Karlsruhe gefragt: Ministerpräsidentenkonferenz erhöht Rundfunkbeitrag nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2024.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Nö, musst du nicht. Ist halt nur verwunderlich, dass du in Bezug auf die ÖR nicht gleichermaßen verfährst. ;) Die logische Schlussfolgerung aus deinen Worten ist daher, Sky ist dir der volle Betrag wert, die ÖR aber nicht. Steht irgendwie im Widerspruch zu deinen bisherigen Aussagen.

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich zahle auch an die Telekom (Magenta TV), Waipu TV und Zattoo Schweiz, dass sie mir die ÖR bereit stellen, kein unerheblichen Betrag, halt nur nicht an den SWR, dass zahlt meine Frau die ermäßigten Haushaltsabgabe.

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... dann kaufe ich ganz einfach diese Schokolade von diesem Hersteller nicht mehr,
    .... oder ich produziere die Schokolade eben selbst,wie schon mein Speiseeis !

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur kann man den Rundfunkbeitrag nicht einfach so "nicht mehr kaufen" und auch nicht nach Belieben kürzen

b-zare gefällt das.
  5. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bring das mal Deiner Müllabfuhr bei. Ich lebe sehr umweltbewusst, habe deshalb hauch wenig Müll. Wenn ich dann aber den wenigen Müll zu den Tonnen bringen will, dann sind die meistens schon voll. Ich zahle also den ganzen Müll anderer noch mit.
    Dann - Dein Ohr in Gottes Gehörgang - da essen sich die Leute ihr Leben lang irgendwelchen Fastfood-Mix in sich rein, werden übergewichtig, dann später als Folge Gelenkschmerzen und dann Arztbesuche, Krankenhaus, OPs, Medikamente usw. usf.
    Das zahle ich, als jemand, der so halbwegs gesund lebe, alles mit.

Was will ich damit sagen?
    Man lebt umweltbewusst, es entsteht weniger Müll - aber die Belohnung dafür: Man zahlt höhere Müllgebühren.
    Man lebt gesundheitsbewusst, aber die Krankenkassenbeiträge steigen.

Kurzum, Deine Frage habe ich mir oft gestellt.
    An den Rundfunkbeitrag habe ich da überhaupt nicht gedacht, weil der in Relation zu den anderen Dingen ja winzig klein ist.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... doch kann man schon,man praktiziert es ganz einfach,wie ich es beschrieben habe !

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist schon komisch, was manche Leute für Ansichten haben.

Koelli und Michael Hauser gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Diese Dienste buchst du doch nicht, um auf diese Weise die ÖR zu unterstützen. ;) Zattoo Schweiz beziehst du in erster Linie wegen des Zugriffs auf die ÖR der Schweiz. MagentaTV kannst du als Telekombeamter günstiger beziehen, in Bezug auf waipu.tv gibt es Rabattaktionen für Jahres und Halbjahres-Gutscheinkarten, um die Kosten zu halbieren. Aber wie schon gesagt, am Geld liegt es bei dir nicht. Dir sind die ÖR einfach den vollen Beitrag nicht wert, was ja auch vollkommen in Ordnung wäre, wenn man sich nicht als angeblich so großer Fan ebenjener gerieren würde.

KL1900 gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun wie soll das gehen meine Frau ist mit der ermäßigten Haushaltsabgabe angemeldet. Der SWR wird sich wundern, da meine Frau nicht gestorben ist, dass die volle Haushaltsabgabe über mich laufen soll.
    Es gibt keinen Grund uns umzumelden.
    Nun Ende der Neid-Diskussion. Schönen Tag noch.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist unsozial, meiner Meinung nach.
    Aber es wird schon Konsequenzen geben, denke ich