1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich verständlich dass man - rein formal - die letzten 3 Minuten noch gespielt hat. So hat der DFB nun trotzdem bzw gerade deshalb alle Möglichkeiten zur Wertung des Spiels.

Ecko, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde, wenn man als Fan sich ein Spiel vor Ort anschauen möchte, hat man auch kein Recht dazu, irgendwelche Gegenstände auf den Platz zu schmeißen, unabhängig davon, ob man irgendeinen Verein sympathisch findet oder nicht. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Es geht nur um rein sportliche Ebene, auf der beide Mannschaften sich befinden und sie um den möglichen Sieg kämpfen wollen.

Aber so haben die Unioner Fans, wenn man sie noch bezeichnen darf, dem Verein sehr geschadet und soweit ich informiert bin, hat man wohl den Übeltäter geschnappt, der wohl mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen darf.

Es wird sicherlich noch eine Geldstrafe vom DFB auf Union Berlin zukommen.

Yappa und -Rocky87- gefällt das.
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Absolut richtig.

Nur auf der anderen Seite ist das einer oder ein paar Wenige. Den müsste man fassen und Straf- und Zivilrechtlich richtig verdonnern.

Der Ausgang ist aber lächerlich. Entweder spielt man oder man spielt nicht, auch der Schiedsrichter hätte das spiel beenden können, man war ja schon in der Nachspielzeit.

Ich tue mir schwer das Spiel auf der anderen Seite halt auch für Bochum zu werten, da es quasi ja auch schon beendet war und Bochum in Unterzahl. Nach 70 Minuten wäre die Sachlage natürlich eine andere.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2024
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat nichts mit Recht und Spaß zu tun. Das ist der Strafbestand der Körperverletzung.

Der Täter wurde übrigens identifiziert und der Polizei übergeben.

SebSwo und rom2409 gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fast genauso traurig, wie der Wurf des Feuerzeugs an den Kopf von Drewes war das Verhalten der Union-Fans als die Bochumer zurück auf den Platz kamen. Da die Mannschaft noch auszupfeifen spricht nicht gerade für Union.

-Rocky87- gefällt das.
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es schlimm wenn solche Zwischenfälle wie heute in Berlin zu bewerten sind.
    Fakt ist, der Werfer ist asozial wie Coolman es schon richtig beschrieb.
    Aber die Entscheidungen am grünen Tisch finde ich auch nicht gut. Man könnte somit in anderen Spielen je nach Spielstand solche Entscheidungen herbeiführen wollen um in den Genuß von 3 Punkten zu kommen. Das hat irgendwie ein Geschmäckle.
    Bin sehr gespannt was da entschieden wird.

Coolman gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann nur dagegen vorgehen, dass man die Person ermittelt, wie hier geschehen und straf-, sowie vorallem zivilrechtlich zur Verantwortung zieht.

Wertungen am grünen Tisch, sind wie du schreibst immer schwierig. Gerade in diesem Fall. Das Spiel war, wie ich oben schon mal ausgeführt habe ja fast am Ende der Zeit und dein Argument mit dem Tür und Toröffner, ist ja auch absolut korrekt. Man darf den Sport nicht von einer einzelnen Person abhängig machen. Hier plädiere ich dafür, wenn die Person als Verursacher gefunden und eindeutig identifiziert ist, haftet dieser komplett, ansonsten der Verein.

Ich meine man muss ja auch mal sagen, wenn der Torhüter sich verletzt hätte, hat der VfL Bochum auch das Pech, dass er sich kein Wechselfenster offen gehalten hat. Das kann in meinen Augen kein Argument, pro 3 Punkte sein. Sonst wechsele ich früh im Spiel und lass ein Fan im Outfit des Gegners was auf den Platz werfe und gewinne das Spiel.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir brauchten irgendwie irgendwo irgendwann einen Impuls, der die Saison vielleicht doch noch in eine andere Richtung lenkt. Wenn wir Glück haben, war das Spiel genau das. Wenn nicht, haben wir uns zumindest 90 Minuten lang beachtlich geschlagen. Mehr konnte man heute sicherlich nicht erwarten.

Durch Erlebnisse wie heute (und im Idealfall noch durch einen anschließenden Dreier nächsten Samstag) können Einzelspielern zu einer Mannschaft zusammenwachsen.

Allerdings ein sehr teuer erkaufter Punkt (ggf Dreier). Myoshi gesperrt, Holtmann verletzt. Das ist schon ein Schlag in die Magengrube.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich das erste Mal seit Wochen ein leichtes Lächeln auf den Lippen trage. :)

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Mal sehen was da raus kommt…der VFL legt Protest ein. Man musste ohne Torwart zu neunt das Spiel beenden. Das Vorgehen vom Referee war absolut in Ordnung, ich fürchte da wird wenig zu holen sein für Bochum vor Gericht. Eine Minute musste noch gespielt werden…sehe keinen Grund vor einen sofortigen Abbruch. Man wird sich vorab juristisch beraten, was hier überhaupt zu holen ist.

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn das Spiel für Bochum gewertet wird. Das ändert gar nichts. Die Mannschaft spielt :poop: Trainerwechsel auch verpufft.

Ich sehe da nichts was Hoffnung geben könnte. Bochum war früher mal stolz die „graue Maus“ der Liga zu sein. Seit dem geht’s bergab. Und es wird fröhlich weiter Geld verbrannt in Personal und Spieler die Bochum überhaupt nicht weiterbringen.

So Spieler wie Bastürk,Freier,Buckley etc. seh ich nicht mehr. Aktuell großteils willkürlich austauschbar.

Bochum gehört in die 1. Liga. Aber das muss sich der Verein mit Leistung verdienen.