1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist Karlsruhe gefragt: Ministerpräsidentenkonferenz erhöht Rundfunkbeitrag nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2024.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Das geht mir manchmal auch auf die Nerven, aber trotzdem schaue ich wöchentlich Hart aber Fair, Fakt ist, Maybrit Illner, Presseclub und Caren Miosga, um mich politisch weiter zu bilden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2024
    Koelli gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel schlimmer finde ich die (bestellten?) "Claquere" der Gäste im Publikum, die dann immer auffallend vorpreschend mit dem Applaus beginnen, wenn der jeweilige Gast seinen Standpunkt abgegeben hat, während der Rest des Publikums, wie versteinert da sitzt.

Das gilt für ALLE politischen Parteien, von Rechts bis zur Mitte bis nach Links,ohne Ausnahme!

Publikum in Polit-Talks bitte abschaffen, bei Lanz gehts auch ohne!

3. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Meine Frau hat das RF-Zeichen, das langt und sie war auch keine Beamtin, nur ich bin es. Bist du alleinstehender Vater mit Kindern, das du dich drüber aufregst? Ich habe andere Päckchen zu tragen z.B.Gehbehinderung, da habe ich einen Behindertenausweis mit Merkzeichen "G" und Beiblatt mit 91 €-Jahreswertmarke für den öffentlichen Nahverkehr, da kannst du dich ja auch aufregen, dass das andere mittragen, aber die Behinderung dafür nicht haben.

Michael Hauser gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fände es viel seltsamer wenn immer alle klatschen würden. Da ich davon ausgehe, dass auch das Publikum unterschiedliche politische Standpunkte hat, ist es durchaus verständlich, dass eher die klatschen, die sich in dem Moment durch einen Gast der Sendung vertreten fühlen.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Fakt ist, dass du kein RF-Kennzeichen hast, die ÖR angeblich heiß und innig liebst, aber dann doch nicht den vollen Beitrag entrichten möchtest sondern lieber in AppleTV+ investierst. Verstehe dies wer will. Möglicherweise ist das Angebot der ÖR dann doch so schlecht, dass du als Telekombeamter, ohne RF-Kennzeichen nicht den vollen Beitrag zahlen möchtest und sich dann lieber von anderen Beitragszahlern mit geringe(re)n Einkommen "aushalten" lässt.
    In Bezug auf die Wertmarke erfüllst du ja selbst die Kriterien, insofern ist dahingehend auch alles in Ordnung und damit auch keinerlei Anlass für irgendeine Kritik.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2024
  6. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Steht bei solchen Veranstaltungen nicht irgendwo so ein Schild:
    was die Zuschauer im Publikum sehen können, aber die TV-Zuschauer nicht?

7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nun ich zahle auch ein hohes Entgelt für Sky Komplett + Multiscreen + UHD + Netflix Premium + Paramount+, da könnte ich mich auch über die Rabatt-Kunden aufregen, die das alles preiswerter bekommen. Aber soweit geht mein Neid nicht wie bei dir über die ermäßigte Haushaltsabgabe.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War noch in keiner Politiksendung. Letztes Jahr jedoch bei den WDR Mitternachtsspitzen in Köln. Da gab es jedenfalls keine Applausschilder.

Ich denke mal diese Applausschilder sind ein Relikt aus alten Zeiten. In grossen Shows ist das heutzutage eher ein "Anklatscher", der evtl. vorher auch das WarmUp gemacht hat.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welcher Neid meinerseits? Mein Vorschlag wäre ja, versuche einfach auch auf die Rabattschiene bei Sky aufzuspringen und das dabei eingesparte Geld, zwölf Euro springen dabei sicherlich heraus, lieber in die ÖR zu "investieren", welche du ja erklärtermaßen so heiß und innig liebst und bestmöglichst finanziert sehen möchtest. ;) Wobei es bei dir dann doch eher nicht am Geld scheitert.

10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Mir ist Sky das wert und habe keine Lust die Rabattschlachten mit Hin-und Hergeschicke des Sky Q-Receivers. Außerdem muß ich nicht vor dir nichts rechtfertigen.