1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @Berliner

Danke für den Link. Also auch als Neukunde fühlt man sich von Sky veräppelt. Wenn man Rückholerangebote als Bestpreis verkauft *lol*

Die Preispolitik bei Sky ist aber ja schon seit Premiere/DF1 bekannt. Dort werden und wurden Preise wie auf dem Basar gemacht.

Erst hoch anfangen und dann das Produkt fast verschenken.

So macht man sich keine Freunde, doch das möchte man auch nicht. Scheinbar zählen am Ende nur die Abo`s die aktiv sind und bezahlt werden und unter dem Strich der Geschäftsbericht Durchschnittspreis dafür.

2. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hm. könnte ich das abo für meinen folgevertrag in 26 jetzt nochmal neu abschliessen? :D gilt ja nur für neukunden, oder? also müsste ich regulär kündigen für ende 2025, aber ob das sky system das so hinkriegt.... lassen wir es lieber ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei SkyD gilt scheinbar mal wieder das Prinzip klotzen. Die Rückholangebote bekommt ja nicht jeder. Auch bei WOW jagt eine Aktion die nächste. Herr Mills (CEO) hat die Tage von einem "Höchststand an Abonnenten" geschwärmt. Extrem teuer erkauft, wie die 30 Jahre vorher. Ob 100 Euro Amazon Gutschein (den wird Sky bei Amazon bezahlen und erst ab dem 2. Jahr bisschen am Neukunden verdienen) oder bei WOW, wo Film/Serie/P+ für 5 Euro verramscht wird. Viele Abonnenten, ARPU 5 Euro. Rockt.

prodigital2 und BMG forever gefällt das.
  4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Berliner

Man muss die CEO`s nicht verstehen, dass man nicht auf "langfristiges" gutes ARPU achtet. Es wäre so einfach, sein Premium Produkt zu einem marktüblichen Preis anzubieten, doch nicht die schon bestehenden Kunden oder die es werden wollen mit den Aktionen zu verärgern und sich unglaubwürdig zu machen. Nur damit man im letzten Quartal nochmal so richtig sich auf die Schulter klopft wegen dem Kundenzuwachs.

In meinen Augen wäre ein Preis von 39,99 durchaus umsetzbar für alle. Dann die Zusatzprodukte eben extra. Damit auch der Kostenapperat wie Kündigungen ,Retoure, Aufbereiten Hardware bzw. abschreiben usw. gesenkt wird.

Aber sind mir mal ehrlich, kaufmännisch denken und handeln können nur sehr wenige in den Positionen und der Rest wird eh von dem Mutterkonzern vorgegeben ob das der Realität entspricht ist etwas Ganz anderes. *lol*

BMG forever und Dr-Oese gefällt das.
  5. Stewen90

Stewen90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich melde mich hier nach vielen Jahren auch noch mal zurück. Nachdem sich mein Sky Komplett Vertrag (inkl. UHD und Sky Q) über die letzten Jahre immer weiter erhöht hat (von 35 auf 45€) hatte ich letztes Jahr das Cinema Paket entfernen lassen, lag dann bei 40€ pro Monat zzgl. 15€ für Multi-Room (2. Haushalt).

also 55€ für Entertainment, Bundesliga, Sport, UHD und Multi Room.

Aus einer zugegebenermaßen naiven Laune heraus, hab ich meinen Sky Vertrag gekündigt, um zu schauen, was man mir anbietet. Früher gab es so immer die besten Angebote (u.a. Sky Komplett für 34,99€). Jetzt hab ich uber die letzten Wochen sehr oft mit Sky Kontakt gehabt und jedes Mal lag das Angebot bei mindestens 60-65€ für meine aktuellen Pakete. Das liegt vor allem an dem Multi Room Service für 15€. Daher hab ich meine Kündigung heute zurückgezogen und bleibe nun erst mal dabei.

Jetzt zu meiner Frage: sind die 55€ aus eurer Sicht denn ein guter Preis? Denn weder bei den Weihnachtsangeboten, noch bei Black Friday wurde mir etwas besseres angeboten. Ich hatte mir eigentlich selbst die Grenze von 50€ auferlegt.

6. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
  7. bobhauk

bobhauk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Also wenn du mal eine Seite in diesem Thread zurückgehst, siehst du, dass man aktuell Sky inkl. UHD für 30€ bei sky.de/aldi bekommt (-ggf. 15.500 Payback Punkte) und einen 100€ Wunschgutschein.

Wenn du noch Multiroom dabei haben möchtest, dann werden da noch 15€ draufgerechnet und dann bist du eff. bei 23-25€/Monat wenn Payback durchgeht.

Schau dir doch den Post von mir an:
    Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

8. Stewen90

Stewen90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Rückmeldung. Aber ist es nicht so, dass diese Angebote nur für Neukunden gelten? Mein Vertrag läuft noch bis 29.2.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bei sky.de im Kundencenter können auch Bestandskunden den Neukundenpreis (auch mit 100€ Gutschein für die mit mehreren Paketen) buchen.
    Es sind dann halt die Extras zu bezahlen, falls die bisher inklusive waren und man nicht darauf verzichten will.

PS: Einen 29.2. gibt es nächstes Jahr nicht.

10. Stewen90

Stewen90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich den 28.2.
    Genau, durch die Extras (UHD, aber vor allem Multi-Room) waren alle Angebote teurer (mindestens 60€ pro Monat). Der 100€ Gutschein war aber dabei, das stimmt und dadurch ist es natürlich umgerechnet günstiger. Für mich ist aber der monatliche Preis entscheidend.

prodigital2 gefällt das.