1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Conference League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ist diese scheiss Kamera Position auf die teuren Plätze. Zeigt immer nur auf den Business Club wo die Leute nicht auf ihren Plätzen sitzen sondern ganz oben unter dem Dach stehen oder im Haus drin vor den TVs sind.
    Keine Ahnung warum man die Kamera gegenüber letzte Saison wieder abgeschafft hat.
    Restliche 3 Seiten des Stations waren komplett besetzt

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Torlos...für 11.000 KM hin und zurück...Noah wird zufrieden sein, gab ja ein 0:8 gegen Chelsea...

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Der LASK geht heute mit 7:0 in Florenz unter. Sehr bittere Conference-League-Saison für die Linzer. Mit lediglich zwei Punkten steht man auf dem drittletzten Platz der Tabelle. Und so heftig waren ihre Gegner unter anderem mit Ljubljana, Djurgaden oder Banja Luka bisher auch nicht...

Inzwischen sind fünf von sechs Spieltagen gespielt. Chelsea ist erwartungsgemäß ungeschlagen Erster. Die größte Überraschung sind meiner Meinung nach bisher die Shamrock Rovers aus Irland, die als derzeit Sechster um den Einzug in die Top8 kämpfen. Blöderweise spielen sie am letzten Spieltag noch bei Chelsea, aber ihre elf Punkte könnten mit etwas Glück trotzdem reichen. Wird spannend zu beobachten, ob noch mindestens drei Verfolger sie überholen können am letzten Spieltag. Ebenso überraschend finde ich Vikingur Reykjavik. Die Isländer stehen bei sieben Punkte und stehen in der Zwischenrunde. Hätte ich jetzt nicht gedacht, wenn man bedenkt, dass Island zuletzt stets regelmäßiger Kandidat war um in den ersten Qualifikationsrunden auszuscheiden.

Ansonsten ist mein Fazit vom neuen Modus - ich hatte es schonmal woanders gepostet - dass der neue Ligamodus in CL und EL ganz in Ordnung ist, ich ihn in der Conference League jedoch "too much" finde. Trotz der geringeren Spieltagszahl ist dieser Modus mit den teilnehmenden Namen viel zu unattraktiv und zu aufgeblasen. Da der Wettbewerb ohnehin stets um eine eigene Identität kämpft, ist mein Vorschlag, dass die Conference League im alten Modus spielen sollte. Mit 32 Teilnehmern in acht Gruppen und einer KO-Runde ab dem Achtelfinale beginnend. Alles andere ist meinem persönlichen Empfinden nach zu übertrieben. Wie seht ihr das?

Bueraner82 und -Rocky87- gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, ob man mehr Conference League schauen würde, wenn der Modus wieder getauscht wird. Das Problem ist halt, dass zeitgleich EL läuft mit interessanteren Teams im Wettbewerb. Ich finde es zumindest gut, dass es hier nur 6 Spieltage gibt, das reicht absolut.

Bastiii und -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verfolge die Conference League überhaupt nicht außer mal bei Live Score zu schauen, wie das Heidenheim Spiel ausgegangen ist. :D

Bastiii gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Frankfurt oder Stuttgart wäre das Interesse in Deutschland sicher größer. :) Aber die Conference League ist halt auch nicht primär für die Top-Nationen gemacht. Man braucht ihre Vertreter eigentlich nur, um mit Namen wie Chelsea das Teilnehmerfeld attraktiver zu machen.

Das Grundproblem ist, dass die CL allein vier Anstoßzeiten blockiert, während sich EL und Conference Leage zwei Anstoßzeiten teilen müssen. Dadurch wird es am Donnerstag extrem unübersichtlich.

fodife und -Rocky87- gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wenn es nicht primär um Geld gehen würde, dann könnte die Conference League am Dienstag/Mittwoch jeweils um 18:30 Uhr spielen. Um 21:00 Uhr spielt dann an beiden Tagen die Champions League, während der Europa League alleine der Donnerstag gehören könnte.

Aber: Die CL ist ja wahrscheinlich froh um die zusätzliche frühe Anstoßzeit. Für die großen Sender, die nur ausgewählte Spiele zeigen und nicht alle im Portfolio haben, ist die frühe CL-Anstoßzeit eher unattraktiv.

-Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dem Punkt würde ich einfach mal widersprechen...besonders in England wechseln Spieler bewusst zu Teams, die dort spielen, damit sie internationale Einsätze bekommen. Ist jeden Sommer dasselbe Spiel...für die Europa League oder gar Champions League reicht es halt nicht, aber dann ging man halt früher bewusst zu West Ham und spielt Conference League z.B.

Prinzipiell durch die Zusammensetzung der Qualifikation sind natürlich die kleineren Verbände auf einmal auch ganz vorne dabei, um wenigstens das Antrittsgeld für die Gruppenphase einzustreichen. Für die großen Vereine aus großen Verbände lohnt sich dieser Wettbewerb wirtschaftlich überhaupt nicht...

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kurzer Hinweis da RTL das Heidenheim Spiel nur in der Konferenz mit dem Chelsea Spiel zeigt.

SRF 2 zeigt das Heidenheim Spiel ebenfalls.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2024–25 UEFA Conference League knockout phase - Wikipedia

Play-off-Runde am 13. und 20. Februar:

Gent/Kopenhagen - Real Betis/Heidenheim
    Molde/Backa Topola - Bialystok/Shamrock
    Vikingur/Banja Luka - Panathinaikos/Ljubljana
    Omonia/Celje - Pafos/APOEL

Es wird also auf jeden Fall ein zypriotisches Duell zwischen Omonia und Pafos oder APOEL geben. Die Auslosung ist heute um 13 Uhr.

Falls Heidenheim gegen Gent oder Kopenhagen weiterkommt, würde man im Achtelfinale auf Chelsea oder Guimaraes treffen.

fodife und -Rocky87- gefällt das.