1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht der letzte.... sonder das Letzte. :(

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Stand bei mir heute auch da. Paket lag direkt vor der Tür im Hausflur, geklingelt wurde nicht.

besserwisser gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In einem solchen Fall, werden sicher einige den Verlust der Sendung anzeigen, denn es gibt kein Beweis, das die Ware je beim Eigentümer angekommen ist...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zumindest wenn Amazon das Paket wie bei mir in der Garage ablegt (habe ich als Option angegeben), steht das dann auch in der App, sogar mit Foto.

Ich kann hier auf dem Land nicht meckern, das klappt alles gut, auch bei anderen Lieferdiensten.

Das Problem besteht eher in Städten. Nie einer da, die klappern die Hochhäuser oft umsonst ab. Irgendwann haben die dann kein Bock mehr und liefern es irgendwo ab, zumal die ja auch vom Arbeitgeber unter Zeitdruck gesetzt werden. Die haben schlicht nicht die Zeit, jedem hinterherzulaufen und manche machen es sich dann einfach.

Nicht richtig, aber irgendwie nachvollziehbar.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider kann man im Gegensatz zu DHL Hermes und Co, bei Amazon keinen eigenen Abstellort erstellen, die vorgegebenen Orte passen alle nicht...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann doch besondere Anweisungen hinterlassen? Musst Du mal genau schauen…

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schlechter finde ich da GLS, da kann man den Liefertermin nicht ändern. (Bei DPD oder DHL ist das möglich, so lange das Paket noch nicht unterwegs ist).

8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch. Das hängt davon ab, wie viel Geld der Versender in die Hand nimmt. Beim FlexDeliveryService: flexible Paketzustellung | GLS. kann der Empfänger auch den Liefertag noch vor der ersten Zustellung wählen.

GLS verkauft diesen eigentlich selbstverständlichen Service als Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. :D

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab für meine Tochter etwas bei Amazon Frankreich bestellt. Dass nicht mehr alle Artikel vor Weihnachten lieferbar sind, wundert mich nicht. Ich brauch das in dem Fall auch nicht für Weihnachten. Was mich viel mehr wundert, wieso dauern Artikel Verkauf und Versand durch Amazon nach Deutschland einige Tage länger als innerhalb Frankreichs.
    Wenn wir etwas bei Amazon Deutschland bestellen, merken wir ja auch an Lieferzeit kaum, ob etwas aus einem Lager in Polen oder Deutschland kommt.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal die Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, um einen Abstellort in Auftrag geben zu können. Bei Punkt 2 könnte man ins grübeln kommen...

• Der gelieferte Warenwert darf 500 Euro nicht übersteigen
    • Pakete dürfen nicht größer als 174,9 x 174,9 x 174,9 Zentimeter sein
    • Sendungen dürfen 31,5 Kilogramm nicht überschreiten
    • Lieferung muss von Amazon verschickt sein
    • 1-Click-Bestellungen können ebenfalls nicht abgelegt werden