1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Aus zeitlichen Gründen konnte ich mir die gestrigen Spiele nicht komplett anschauen. Zum Glück gibt es auch Zusammenfassungen bei YT, die ich gerne besuche.

Donezk gegen Bayern München -> 1. HZ mau, 2. HZ war aufgrund der geschossenen Tore klar besser.

Bayer Leverkusen gegen Inter Mailand -> Leverkusen hätte mehr Tore schießen und klar gewinnen können, wobei ein Foul an Wirtz an der Strafraumgrenze nicht gepfiffen wurde.

RB Leipzig gegen Aston Villa -> Das war absolutes Pech, als das letzte Tor der Engländer abgefälscht und unhaltbar in das Tor ging. Aber wenn man wesentlich besser gespielt hätte, wäre sogar ein Sieg der Leipziger drin gewesen. Aber so werden sie aus dem CL ausscheiden. Schade eigentlich.

Heute Abend geht es mit den folgenden Partien weiter:
    • Dortmund gegen Barcelona
    • Stuttgart gegen Young Boys Bern
    Beide Spiele werden um 21 Uhr bei DAZN gezeigt.

Mal schauen, ob ich mir eine Konferenz oder ein Einzelspiel der Partie zwischen Dortmund und Barcelona antun werde.

Tabellenstand (Stand 11.12.2024):
    • Bayern auf dem 8. Platz mit 12 Punkten, welcher zum Weiterkommen berechtigt ist.
    • Leverkusen auf dem hervorragenden 2. Platz mit 13 Punkten
    • Leipzig auf dem 34. Platz mit 0 Punkten, welcher allerdings nicht zur Play-Off-Runde berechtigt ist.
    Dortmund hätte im Falle eines Sieges die Chance, auf den zweiten Platz zu kommen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber welchen Mehrwert hätte das?

Und wegen des engen Terminplans in der Ligaphase wäre das kaum bis gar nicht durchführbar. Zwischen den einzelnen Spieltagen liegen nur 2 bis 3 Wochen, zum Schluss sogar nur eine Woche. In den KO-Runden wird zwar teilweise auch kurzfristig gelost, aber wenn das in Zukunft immer so wäre, würden die Fans Sturm laufen. Und auch für die Rechteinhaber wäre das ungünstig - vor allem dann, wenn sich mehrere Anbieter die Rechte teilen. Amazon DE müsste z.B. nach jeden Spieltag erst die Auslosung abwarten, bevor man die nächste Spielpaarung bekanntgeben kann.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Naja, weil man dann sowas aber in korrekter Form durchführt...Turnier als Ligasystem über 8 Runden...klar ist sowas utopisch, weil die UEFA gerne die ganzen Liga Spiele vorab gelost haben will, auch wegen der ganzen Planungen vorab. Daher simulierte man ja so ein Turnier als Liga-System mit dem Spielplan für alle Teams...

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm. Ich kenne mich mit Schachturnieren nach dem Schweizer System nicht aus und hab es jetzt mal kurz überflogen:
    Schweizer System – Wikipedia

Das scheint mir nicht besser zu sein als der Modus, den die UEFA jetzt anwendet.

rom2409 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die UEFA lehnte den Spielplan aber an das Schweizer System an...bei der Auslosung wurde auch immer wieder davon gesprochen...

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Remis in Madrid und Sieg gegen Prag und es würde sehr wahrscheinlich reichen. In Modellen hieß es sogar, dass man mit 16 Punkten bereits gute Chancen auf die Top 8 hätte. Demnach würde sogar nur der Heimsieg gegen Prag reichen, möglichst natürlich mit ein paar Toren Abstand, gelang ja schon gut gegen Salzburg. Also, die Lage ist echt gut für euch.

Selbiges gilt jetzt für Bayern. Bratislava wird ein Selbstläufer am 8. Spieltag. Bei Feyenoord ist nochmal höchste Konzentration gefragt, dann auch wieder mit Kane.

Bastiii und -Rocky87- gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber warum ist das "klassische" Schweizer System deiner Meinung nach korrekter als die Abwandlung der UEFA? Das hab ich noch nicht verstanden.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Naja, weil man ja nicht den Ergebnissen "vorgreifen" kann, in dem man einen Spielplan vorab erstellt. Wenn in Runde 1 ein Außenseiter oder mehrere gewinnen, dann beeinflusst das sofort die Auslosung der nächsten Runde.

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Läuft auf RTL Zwee und SRF 2 HD :)

Coolman gefällt das.
  10. Coolman