1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krankenversicherung für alle ist ein Grundrecht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 9. Dezember 2024.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich kenne kein westeuropäisches Land in dem nicht über das Gesundheitswesen gemeckert wird. Es ist alles relativ, aber natürlich ist die Mimimi Fraktion bei solchen Themen immer ganz vorn dabei.
    Und das heißt nicht dass das deutsche System perfekt ist, es ist teuer und bringt für die eingesetzten Mittel zu wenig aber es ist relativ gesehen immer noch gut.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gestern Nazi und DDR heute Mimimi Fraktion
    Die Antwort eines selbstgefälligen. Zeitgenossen. Habe nichts anderes erwartet.

Das Gesundheitssystem ist gut, das habe ich nicht angezweifelt, halte es jedoch für verbesserungswürdig. Gerade in Sachen Burokratieaufwand und damit Ineffizienz und wider mehr Zeit für Ärzte, das Personal und für deren Patienten. Im Bekanntenkreis hat es mehrere Ärzte und Pflegekräfte, die wünschen sich das. Offensichtlich alles Mimimis...

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hat du wohl nicht geschrieben:

bis fast zum Erliegen überreguliert.

Vielleicht spricht man in deinem Teil Deutschlands anders Deutsch, wer weiß?

Ansonsten klar bessere Effizienz geht immer. Aber weder du noch ich können wirklich beurteilen wie eine höhere Effizienz zu erzielen ist. So selbstgefällig bin ich nicht!

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Vielleicht stellt man sich in deinem Teil Deutschlands besonders kleinkariert beim Interpretieren von Beiträgen, wer weiß...

Da du so ein großer Fan vom Verlinken und als bedrückend empfindender Beiträge bist, tu ich auch mal eine kleine Auswahl bei.

Deckt sich mit dem, worüber man sich mit den mir bekannten Medizinern unterhält, von denen u.a. der eine oder andere (mein Zahnarzt und meine Urologin) ihre Praxis aus Altersgründen demnächst schließen und nicht wie ursprünglich mal geplant, länger betreiben. Zum einen haben sie keine Lust mehr auf die überbordende Bürokratie und finden zum anderen auch nicht die Bereitschaft junger Kollegen zur Niederlassung und der Übernahme ihrer Praxen. Diese wollen, wenn überhaupt, angestellt werden oder lediglich auf Honorarbasis arbeiten. Neue Patienten werden hier auch in anderen Praxen nicht mehr angenommen.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Grade in Sachen Telemedizin könnte man so viel über Webcam machen wo eine Vor Ort Präsenz nicht nötig wäre.
    Sprechtstunden etc. aber nein, in Deutschland geht das natürtlich nur sehr schwer bis gar nicht.
    Ich dachte nach ca. 20 Jahre Entwicklung dass das neue eRezept einen Durchbruch bring, aber Essig.

genekiss gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist nur: Was ist krank? Die Verherrlichung des Mordes und richte vermeintlichen Robin Hood oder das Gesundheitssystem? Oder beides?
    Pikanterweise ist der Täter Sproß einer reichen Familie, die eine Radiostation besitzt, mit Trump freundlichen Programmen. Und gerade die MAGA Propagandisten mussten feststellen, dass ihre Anhänger nichts kritisches über den Täter hören wollten.
    Die Aktien der Krankenversicherungen sind übrigens seit der Wahl in den USA stark gestiegen, in Erwartung noch besserer Geschäfte!

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024
    brixmaster gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Pikanterweise benutzt du hier den Mord, um einmal mehr deinen kruden und persönlichen Kreuzzug gegen alle Trump-Wähler weiterzuführen. Dabei weiß jeder, dass gerade auch die radikale Linke in den USA den Mord verheerlicht, was ja auch nur logisch ist, weil diese erzkapitalistischen Unternehmen der natürliche Feind aller Linken sind. Aber das weißt du selber. Es passt nur gerade nicht in dein "Hauptsache gegen Trump" Konzept.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist doch Fan von Ben Shapiro. Der hat genau deine Masche versucht, und ist damit bei seiner Gefolgschaft auf die Nase gefallen.
    Der Mord und seine Reaktion (gerade auch bei den Magas) darauf ist ein Symptom genauso wie die Wahl Trumps. Es ist etwas faul im Staate Amerika!

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Warum bin ich ein Fan von Ben Shapiro und inwiefern soll das was ich hier schreibe eine "Masche" sein?
    Mein dringlicher Rat an dich: Such dir Hilfe! Ansonsten frisst dich dein Hass auf Trump, seine Anhänger und die USA im Allgemeinen, irgendwann komplett auf. Die Warnzeichen sind deutlich sichtbar.