1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Auf DAZN1. Lag auch nicht an DAZNs Streams sondern einem Fehler in der Übertragung. Sogar die Kommentatoren haben sich in der laufenden Sendung dafür entschuldigt.

Dirkules und Rasiwa gefällt das.
  2. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    dieses Wochenende stimmt es. Das Wochenende davor war es dagegen furchtbar..

trotzdem immer besser als Sky-Bild. irgendwie hat sky FPS runtergefahren bei bild, sieht man besonders gut an Kameras hinter Toren oder in slowmotion
    ich habe selten schlechtes Bild, geschaut wird auf LG SmartTV DAZN-app oder ps5.
    PS5 bevorzuge ich meist, da dort die App um welten schneller funktioniert und sich besser bedienen lässt - dank schnellerem ps5 Prozessor/GPU

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab zwar (aus Gründen ;)) kein DAZN mehr, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das zumindest letztes Jahr definitiv gestimmt hat. Das Bild bei Sky (über Telekom Media Receiver) ist meist ziemlich mies. Beim Fußball geht's gerade so, UHD passt meist auch. Aber z.b. bei der NHL ist es ne mittlere Katastrophe...
    Bei DAZN hatte ich über die App des Samsung zur Bundesliga eigentlich immer ein tolles Bild und fast keine Probleme. Dennoch passt dieser Anbieter für mich längst nicht mehr...

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Leider muss man mittlerweile bei DAZN die Live-Events suchen…. Jetzt werden ja schon zwischen den Sportkacheln, Werbekacheln gesetzt….. wohl mit der Hoffnung dass man draufdrückt.
    Beim Starten der App erstmal ein kompletter Sportwetten-Bildschirm.

Das Programm und die Technik ist mittlerweile so mit Werbung zugestopft, dass man sich wirklich fragen muss, warum man dann noch diese horrenden Abogebührrn zahlen soll.

Bei einem Free-Anbieter könnte es nicht schlimmer sein.

Wesertown gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt's den Kalender nicht mehr? Der war immer meine Anlaufstelle, hat recht gut funktioniert.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand das Bild am Freitag Abend bei Bayern gegen Augsburg auch sehr gut. Was ich mich frage, warum bekommt man es nicht hin so ein Bild jedes Mal anzubieten? Selbst auf DAZN1 HD linear über Sky mit Kabelempfang gab es das bekannte Linienzittern nicht.

7. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    also CL Konferenz gestern Top-Bild, aber aus 2-3 Spielen kam nicht mal Full-HD Bild rein, was diesmal nicht am DAZN lag :D

8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bild beim VfB Spiel heute gut und ohne Fehler - ganz im Gegensatz zum Auftritt des VfB

Dirkules gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Konferenz am Apple TV lädt öfter nach. Schade...

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2024
  10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wir schauten fehlerfrei das Bayern Spiel über den ATV bei Prime

Mal sehen wie es heute bei DAZN bezüglich des VfB Spiels ist (zum ersten Mal per Glasfaser) Dann sehe ich ja ob es damit nun stabiler wird......
    @Serverus1 : bei welchem Anbieter bist du und nutzt du LAN oder WLAN?

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024