1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Alles gut. Gibt da ja noch mehr als CL ;-)

MuseBliss und fodife gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Berliner gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es einem zu viel wird!
    CL schaue ich kaum noch wenn ich arbeiten muss, da es mir zu spät wird ( Um 04:30 Uhr ist die Nacht herum. ).
    Außerdem auch dort wieder 4 Spieltage mehr. Selbst das Spiel meiner Bayern Heute werde ich auslassen. Wenn die Mäuse satt sind schmeckt das Mehl bitter! Nur wegen der CL müde durch den Arbeitstag zu gehen ist mir der Kram echt nicht mehr wert.

DNS gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb 50 + 1 abschaffen! Entweder gilt das für alle oder für keinen!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    haben teuer dafür bezahlt

6. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Also eigentlich geht es hier ja um die BuLi Vergabe allein...
    Da aber auch hier die Klub WM thematisiert wird als Veranstaltung, die man nicht schauen sollte, nochmal meine Contra Meinung dazu.

Für mich sind fast alle anderen Wettbewerbe viel uninteressanter, weil weniger spannend die einzelnen Spiele. Als neutraler Fan sind sie so langgezogen wie ein ausgenatschtes Kaugummi, nur dass sie zum Schluss, wenn die Entscheidungen fallen, einigermaßen gut schmecken. Die CL Gruppenphase schaue ich kaum, finde sie aber gut, weil dort auch kleinere Vereine spielen und sich theoretisch für die KO Runden qualifizieren können.
    Hier ist mir der Schlaf auch wichtiger, um vernünftig durch den Tag zu kommen. Ich kann aber jüngere Menschen verstehen, die nicht so viel Schlaf benötigen, bei mir war das auch mal anders. Eine CL ab 20.00 Uhr würde mich vielleicht eher zum Einschalten bewegen.

Die nationalen Ligen sind zwar am Wochenende, aber mir so bekannt und so wenig entscheidend pro Spiel, dass hier viel Langeweile aufkommt. Bei vielen Ligen ist außerdem oft klar, wer oben und unten mitspielt. Ob Augsburg, Everton, Celta Vigo oder Udinese mal weiter oben oder unten stehen ist mir ziemlich egal.

Eine Club WM ist das komplette Gegenteil: Jedes Spiel ist entscheidend und das Turnier recht kurz, man hat große und kleine Clubs,
    man kann viel neue Vereine, Spieler, Fans usw. kennenlernen. Zudem sorgt sie dafür, dass auch außereuropäische Klubs finanziell profitieren können. Deswegen wäre sie eigentlich schon vor 20-30 Jahren sinnvoll gewesen.
    Plastik ist für mich RB, aber kein Wettbewerb, der die besten Teams der ganzen Welt zusammenbringt. Kommerz ist bestimmt mit im Spiel, aber da sollte man nicht alles in einen Topf schmeißen. Vielleicht verhindert sie sogar eine europäische Super League, die noch langweiliger wäre, als eine CL mit einigen kleinen Teams zu Beginn und KO Runde zum Schluss.

MuseBliss und Joost38 gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Yup, DAZN wird erst ab Februar interessanter, wenn dann auch vielleicht (!) die ersten international vertretenen (und "richtigen") Teams ausgeschieden sind und man am Sonntag selbst mehr Handhabe für die BuLi hat. Wenn man sich den Rahmenterminplan ansieht, ist man bis dahin eigentlich nur am 2. und 15. Spieltag völlig frei beim 2nd Pick (also nach dem 1st Pick versteht sich). Ansonsten gibt es da meistens irgendwelche Blocker wie Dienstag drauf spielende Teams, die man sowieso nicht nehmen kann.

MuseBliss gefällt das.
  9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber dafür brauche ich nicht das "Voll-Abo" :).

10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Beitrag gefällt mir insgesamt. (y) Nur einen Punkt sehe ich anders:
    Wettbewerbe, die konstruiert werden, damit sich die größten Clubs finanziell absichern oder bereichern, sind nichts, was ich sehen und unterstützen möchte. Und konkret auf die Club WM bezogen, spielen dort sicherlich nicht ausschließlich beste Teams der ganzen Welt mit wie ein Blick auf die Teilnehmerauswahl zeigt:
    UEFA (12 Teilnehmer): Die letzten vier Gewinner der Champions League, dazu die weiteren acht besten Mannschaften der letzten vier Jahre

CONMEBOL (6 Teilnehmer): Die letzten vier Gewinner der Copa Libertadores, dazu die weiteren beiden besten Mannschaften der letzten zwei Jahre

CONCACAF (4 Teilnehmer): Die letzten vier Gewinner der CONCACAF Champions League

CAF (4 Teilnehmer): Die letzten vier Gewinner der afrikanischen Champions League

AFC (4 Teilnehmer): Die letzten vier Gewinner der asiatischen Champions League

OFC (ein Teilnehmer): Die beste Mannschaft in den letzten vier Jahren in der ozeanischen Champions League

Dazu kommt ein Klub aus dem Gastgeberland.[/QUOTE]

Fragen und Antworten: So läuft die neue Klub-WM ab 2025