1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport-Saison: Die ARD verspricht über 200 Stunden Live-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann stimmen also die Vorurteile, dass das lineare Publikum alt und senil ist.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine unsinnige Aussage. Da kann man echt nur "Autsch" sagen...

seifuser gefällt das.
  3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz bestimmt nicht. Manch Verband muss um seine Existenz im Hauptprogramm des ÖRR betteln und wird daher wenige bis gar keine solcher Forderungen stellen können:
    Basketball-WM: "Mir wäre lieber, dass ARD und ZDF übertragen" - DBB-Präsident bedauert TV-Situation
    Weil der Skisport unter den Wintersportarten hohe Einschaltquoten verspricht: RTL übernimmt IP komplett, Rekord zum Ski-Auftakt - DWDL.de. Ich meine, dass Ski alpin sogar durchschnittlich die höchsten Quoten hat, finde die Quelle dazu aber nicht mehr. Vielleicht findest du sie.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Basketball ist ja ein Nischenprogramm im Vergleich zu Ski Alpin, Skispringen und Biathlon

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, dumm ist die Aussage, dass es einen Unterschied macht, auf welchem Sender etwas läuft.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht dumm, das ist FAKT!
    Ein und die selbe Sendung hat bei ARD und ZDF eine Millionen-Einschaltquote, aber bei arte, one oder im Dritten nur ein paar hunderttausend Zuschauer!

Und wenn du mir nicht glaubst, guck selber nach, was der Tatort um 20:15 im Ersten an Zuschauern hat im Vergleich zu 21:45 Uhr auf one.
    Sogar Filmpremieren auf arte haben nur einen Bruchteil der Zuschauer wie die Wiederholung ein paar Tage später im ZDF

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn diese Zuschauer nicht in der Lage sind selbstständig den Sender einzustellen, auf dem das Programm läuft, dass sie sehen wollen, dann IST es halt so, dass da eben nur vor sich hondösende hirnlose Körperhüllen vor dem Sender vor sich hin vegetieren.
    ICH glaube das ja nicht, DU offenbar schon.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Aussage ist an Erbärmlichkeit und mangelndem Respekt echt nicht zu überbieten!
    Lerne mal eine höfliche Ausdrucksweise!

Außerdem hast du etwas behauptet, was definitiv nicht stimmt: nämlich, dass es keinen Unterschied macht, wo etwas läuft. Den Beweis hab ich dir mit dem Hinweis auf die Einschaltquoten geliefert.

Also erstens falsch und zweitens auch noch frech

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit rund 30.000 Mitgliedern ist das kein Nischenverband.

Der Deutsche Olympische Sportbund

KL1900 gefällt das.
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wäre ich Fan davon würde ich mir jedenfalls discovery plus bestellen für das kleine Geld und soviel extra Programme für Skisport sollte es einem Wert sein.
    Den Pfeiffer finde ich sowieso unerträglich