1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    viel Zeit hat die DFL für grundlegende Reformen nicht

in 2 Jahren beginnen wieder die Verhandlungen der DFL mit dem Kartellamt
    in 3 Jahren stehen die Pakete
    und in knapp 3,5 Jahren ist die nächste Ausschreibung

damit allen ein schönes Wochenende

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du eigentlich darauf, dass nur Dortmund und Bayern interessant sind? Diese haben viele Fans, ja. Deutlich mehr Fans unterstützen insgesamt aber andere Mannschaften. Sofern der Gegner eher aus der unteren Tabellenhälfte kommt, sind es meist uninteressantesten Spiele. Es macht keinen Sinn, ständig die gleichen Abonnenten zu befriedigen. Das verärgert die Mehrheit der übrigen Abonnenten. So finde ich z.B. die Sky Sport App komplett unattraktiv, weil diese vor allem darauf setzt jeden "Pups" von Bayern und Dortmund weiterzuverbreiten. Unter den Top 10 Meldungen gibt es oft nur Meldungen dieser Teams. Ich geb der App ab und zu eine Chance und jedesmal dasselbe. Das "sendet" am Markt vorbei.

Der beliebteste Termin mit den meisten Zuschauern ist der Samstagnachmittag und kein anderer Tag! Sofern die 3 Europa League bzw. Conference League Teilnehmer spielen, und die 3 nicht gegeneinander spielen sind die Spiele für den Sonntag danach eh gesetzt ohne Pick. Dies fällt dieses Jahr insbesondere auf, wenn jedesmal die Spiele von Hoffenheim und Heidenheim am Sonntag gesetzt sind.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2024
    Wesertown und Lion_60 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Nikolaus Jubel kommt die Heiligabend Depression

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bild meint ne, da DAZN wohl etwa 280 Millionen Euro für die Rechte zahlt und Sky in Summe geschätzte 620 Millionen Euro

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat vorher 600 Mio. gezahlt. Jetzt 620 Mio.! Da dachte ich sie hätten mehr löhnen müssen.
    Wieviel hat DAZN den vorher gezahlt?

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht das denn das Sky die CL Rechte attackieren möchte? Sind die nicht noch ne ganze Weile vergeben?
    Ich bin zufrieden mit der Rechtevergabe. Sky zeigt jetzt auch das Freitagspiel und behält bis auf die Konferenz, die ich sowieso nicht schaue, alles was auch beim letzten mal dabei war. Die CL wieder bei Sky fände ich auch gut. Ich finde die Sky Fußballübertragungen deutlich besser und professioneller als die von DAZN. DAZN hat schwer nachgelassen. Gerade beim Football zeigt man in dieser Saison mehr Werbung als RTL. Und das als Pay TV .

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da eher bei Al Bundy " wenn Gott gewollt hätte das Frauen Ball spielen, hätte er sie zu Männern gemacht " !:D:ROFLMAO:;)

TefeDiskus gefällt das.
  8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sind denn diese vielen Beobachter? Sind die genauso verlässlich wie deine folgende Aussage? :D
    Um Ernst zu diskutieren, Ernst genommen zu werden, solltest du auch ernstzunehmende Quellen angeben. ;)

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    300

Sky
    20 Mio. 2. BuLi Topspiel
    140 Mio. 2. Liga Rest
    140 Mio. BuLi Topspiel
    320 Mio. Paket B

Würde so in etwa hinkommen, wenn man die Schätzungen zuvor von DF her nimmt.

Im DWDL Interview, wobei attackieren hier etwas zu sehr aufgebauscht ist. Die Rechte werden in einem Jahr wohl wieder vergeben. Mir würde Topspiel am Mittwoch parallel zu Amazon am Dienstag ja schon reichen.

headbanger gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Barny Mills: "Wir sind unseren Zielen inzwischen sogar weit voraus" - DWDL.de

Sie haben 2025 gerade angesprochen. 2024 stand natürlich im Zeichen der Bundesliga, im Zeichen des Launches von Sky Stream und der Verbreitung von Wow. Welche Punkte sind 2025 auf der Agenda?

Da gibt es einiges. In Österreich stehen zwei größere Projekte an: Sky Stream wird dort im nächsten Jahr starten, genauso wie auch Wow. Unser Sportportfolio ist jetzt zunächst einmal eingeloggt. Aber: Schon Ende kommenden Jahres wird es wieder eine Champions-League-Auktion geben. Das wird eine sehr interessante Ausschreibung, an der wir definitiv teilnehmen werden.

headbanger gefällt das.