1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Söder erteilt Erhöhung erneut Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Man sieht ja was aus Dir geworden ist.

LucaBrasil, EinSchmidt, Force und 4 anderen gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du scheinst ja wirklich in einem anderen Land zu leben. Bist du selbst Arzt, das du entscheiden kannst, ob jemand ein Simulant ist oder nicht? Ich habe auch schon auf ein Facharzttermin lange warten müssen, das ist aber nicht die Schuld von Rentnern oder Migranten. Sondern die Ärzte.

Andre444, Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Rentner zahlen selbst Krankenkassenbeiträge!

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seine (Un)Logik ist diejenige von @Wechsler: Da Rentner ihr Grundeinkommen ohne zu arbeiten erhalten, meint er, dass er alle ihre Ausgaben finanziert. Dabei ignoriert er genauso wie @Wechsler die (geleistete) Lebensarbeitszeit und das Solidarprinzip.

luzifer, Benjamin Ford und Gorcon gefällt das.
  5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube dir, du musst es im Leben bisher wirklich sehr schwer gehabt haben. Du leidest ja immer noch offen und nach außen.

timecop gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Genau die sind aber die Werberelevante Zielgruppe!
    Typisch für Egoisten.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mag sein. Das Solidarprinzip als solches wird aber gern auch mal ad absurdum geführt.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Desweiteren haben sich die Zeiten für Beitragszahler geändert. Man wird ausgenommen aber bekommt nur das mindeste an Versorgung dafür.

Liegt natürlich auch an der Überlastung des Systems durch die angesprochenen Gruppen.

Ich zahle also für mehrere Gruppen die NICHTS dazu beitragen aber wenn ich Hilfe möchte heißt es erstmal warten weil eben diese die Kapazitäten sprengen. Rückt der Termin näher dann kommt ein Anruf das es leider doch nicht klappt und noch mal 3 Monate Wartezeit drauf kommen.

Ähnlich ist es beim ÖR. Ein massiv aufgeblasenes System das nur für sich selbst und seine Profiteure existiert. Da ist es noch schlimmer. Da wird man zur Fianzierung unter Androhung von Strafe gezwungen obwohl man nichts davon konsumiert.

Wo ist diese "Solidarität" wenn nur bestimmte Gruppen in den Genuss dieser kommen?

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist immer so. Von meinen Steuergeldern wird z.B. unser Freibad bezahlt, obwohl ich da nie hingehe. Ich gönne es aber allen, die sich dort vergnügen.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Billiger Vergleich aber selbst dort würdest du dumm gucken wenn du nicht rein kommst weil alles voll ist.

Freibäder sind sinnloser Spaß der nicht lebenswichtig ist. Aber Arztbesuche sollten dann doch noch irgenwie Sinn machen.

Tun sie aber nicht und da darf man dieses "sOLiDaRpRinZiP" schon mal anzweifeln.

Ach und so nebenbei, Schwimmbäser sind nicht kostenlos. Man zahlt mal mindestens 10 bis 15 Euro Eintritt.