1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit dem Top-Spiel der 2. Liga, in der Traditionsvereine mit einer enorm treuen Fangemeinde spielen, bieten wir ab der kommenden Saison noch mehr Live-Sport der Extraklasse bei RTL, NITRO und auf RTL+. Durch dieses attraktive Recht schaffen wir uns größtmögliche Flexibilität über all unsere Ausspielwege. Die Highlight-Rechte ermöglichen uns, die erste und schnellste Sportshow des Spieltages zu machen – alle Tore, alle Emotionen direkt nach dem Abpfiff. Snackable, in verschiedenen Längen, mobil sowie überall und jederzeit abrufbar. Ein individuelles und modernes Fußball-Angebot für alle Fans.

Damit macht RTL+ der Sportschau Konkurrenz

tbusche gefällt das.
  2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    15 Minuten sind wohl deutlich länger als bisher. Das wusste ich nicht.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Starkes Ergebnis mit einer leichten Steigerung. Gerade wenn man bedenkt, wie viele große Namen im Oberhaus fehlen und auch beim Blick ins Ausland und den jüngsten Ausschreibungen dort (außer England). Aus sportlicher Sicht ein netter Erfolg für die Liga. Aber bei der Auslandsvermarktung konnte es ja nur eine klare Steigerung geben, so niedrig wie das vorher war.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt habe ich auch verstanden, warum bei Sky keine Weltuntergangsstimmung herrscht, weil sie die Konferenz verloren haben. Sie haben die Rechte an den Einzelspielen am Samstagnachmittag. Das heißt, sie können alle Spiele am Samstagnachmittag zeigen. Nur nicht die Konferenz. Ich habe nicht gewusst, das die Rechte von Einzelspielen und Konferenz separat angeboten werden. Ich dachte das gehört zusammen. Ich finde das blöd, ich habe lieber die Konferenz geschaut, als Einzelspiele.

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus der PM von Sky:

"Mehr Spiele in UHD/HDR als jemals zuvor"

Chrono gefällt das.
  6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  7. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist zwar nicht die Welt, aber wenn man dann sogar beispielsweise das Topspiel im Re-Live zeigen darf/kann, ists ein netter Ausgleich für diejenigen, die sich nur für ein Abo entscheiden möchten

Paytv h3 und Blue7 gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie glaube ich nicht daran, das am Samstag abend bei RTL jetzt 2. Liga laufen wird. Da würden die DSDS-Fans, aber auf die Barrikaden gehen. Ich glaube die Spiel laufen eher meist auf Nitro als auf RTL.