1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Der WESTEN" Links sollen hier im Forum am besten blockiert werden. Nirgendwo les ich solch dumme Headlines. Mach mal die Sportmix Headline Seite auf. Da kriegste die Flausen. Mit Journalismus hat das nix mehr zu tun.

stompe, Vinni und StevenP1904 gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Reißerische Titel sind das Eine, die dienen als Eyecatcher. Wenn der eigentliche Artikel, der deutlich mehr Raum für Differenzierung lässt, auch noch dumm ist, ist das das Andere.

In diesem Fall besagt der Artikel, dass DAZN der Gewinner ist (was auch immer das sein soll, wird nicht konkretisiert), es aber auch nicht ist. Wahnsinnsaussage. :rolleyes:

Zwecks Blockade hätte ich noch ein paar Vorschläge mehr: BILD, Facebook, X/Twitter etc.

3. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Unterschied ist nur: Bei den Sportstudio Rechten dürfte es
    große Konkurrenz durch das ZDF geben. Ein Sportstudio wo nur die
    Spiele vom Nachmittag gezeigt werden und vom Topspiel nur das Ergebnis
    gesagt wird, die Blöße will sich das ZDF denke ich nicht geben.

Die Konkurrenz von Sport1 für die Highlight Rechte Sonntag Morgen
    dürfte überschaubar sein.

In Sachen FreeTV Live Rechte tue ich mich am Schwersten zu tippen, wer
    die bekommen wird. Da bin ich auf jeden Fall am Meisten gespannt.

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie oft denn noch... Es gibt hier keine Option "kaufe beides, strahl nur eines aus." Es gab ganz klar Pay und Free, Free exklusiv und Pay exklusiv. Wenn RTL Variante 1 hat, muss beides voll bedient werden. Hätten sie das Paket nur fürs Abo haben wollen, hätten sie bei Variante 3 entsprechend hoch bieten müssen. Darauf hatte Sky damals nach einer Periode bereits keine Lust mehr.

"Scheinbar nördlich" ist da gar nix, wenn man innerhalb von 20% lag.
    Selbst wenn DAZN nochmal erhöht hätte auf vielleicht 430, hätten 345 von Sky gereicht. Die Diskrepanz hat dann Dazn zu nem guten Teil vielleicht in die Konferenz gesteckt. Hier wäre es dann auch einfach gewesen, mit nem Batzen obendrauf gar nicht erst in Verlegenheit zu kommen, dass die 20% Klausel zum Einsatz kam.

Hä? Selbst mit Topspiel 2. BuLi ist das Hauptargument gegen Sportschau aus Sicht von Sky und DAZN natürlich, dass es nicht schon eine Stunde nach Abpfiff Zusammenfassungen gibt, und für Sky noch mehr, dass es nicht parallel gegen das BuLi Topspiel geht.
    Das andere Topspiel ist da völlig irrelevant.
    Da Einzelspiele und Konferenz getrennt vergeben worden sind, war es doch eh klar, dass die Sportschau bzw. es bei "ab 18:30" bleibt.
    Selbst 19:15 wäre für Pay nicht so der Bringer gewesen. Free Erstauswertung ab 21:45 schon eher, oder Topspiel gar erst Sonntag früh.

tbusche gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Audio weiterhin nix bekannt oder?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön für dich dass du die Excel Tabellen von Sky und DAZN mit den Geboten und den internen Entscheidungsvermerk der DFL vorliegen hast, der beweist, dass Sky deutlich hinter DAZN lag und trotzdem B bekam, weil...ach das fehlte noch in deiner Argumentationskette. Wäre zur Vervollständigung noch sinnvoll, nicht dass du einfach nur wütend bist wegen B, deinem Gammelpaket was an deinen Lieblingssender ging. Kann ich ja nu auch nix für, musste mit leben und brauchste nicht durch Uralt Zitate aufwärmen.

7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schön für dich, dass du die wohl vorliegen hattest, um von "scheinbar" zu reden, statt wie ich Unwissender im Konjunktiv und "vielleicht." ;)

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich hatte ja doch auf etwas mehr Konsolidierung gewettet, aber es bleibt extrem aufgesplittet.

Wenn RTL am Ende nur das 2. Ligatopspiel hat? Dann haben sie sicher in der ein oder anderen verzockt. Aber ggf. Gehen sie nun auf die Livespiele

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verzockt haben sie sich bisschen bei der 1. Liga, wenn es stimmt dass sie die Highlights ab 18.30 Uhr Samstag haben wollten. Das wäre natürlich der Move schlechthin. Bis 20.00 Uhr die Erstligaspiele vom Samstag auswerten und gleitend rüber zum Topspiel 2. Liga. Garnicht so doof, wenn man den Filetblick einfach mal bisschen runterfährt. Wobei "verzockt" nicht ganz richtig ist, "chancenlos" passt besser, aber ich möchte keine Verwarnpunkte heute ;),wenn ich das böse Wort was mit Ö anfängt ausschreibe.

Bastel90, Ricky1989 und FCB-Fan gefällt das.
  10. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ganz gefährlich hier in diesem Forum! Dann wirst du gleich in eine politische Ecke gedrängt.