1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Bewohner in den Hochtäler der Anden und den Regenwäldern kauen schon seit Jahrhunderten Kokablätter oder sonstwas gerauschendes, andere die Betelnuss und die überleben auch. Wer saufen kann, kann auch kiffen und wenn er rosa Elefanten sieht, sein Problem. Es kann nicht neben jedem Menschen ein Aufpasser steh'n.
    Der Staat muss sich auf die harten Drogen konzentrieren, um wenigstens ein paar Prozent vom Markt zu fischen. Den Kampf haben wir, wegen der Dummheit der Menschen, eh schon verloren.
    Wir können uns natürlich auch selbst beschäftigen, in dem wir jede 5 oder 10 Gramm zur Anzeige bringen, Polizei und Justiz damit beschäftigen und noch mehr Geld dafür verbrennen.
    Da ist die jetzige Lösung eindeutig besser und es muss ja niemand konsumieren.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Alles gut, ein jeder rechtfertigt seine Suchtmittel. Wenn du mit Cannabis medikamentös behandelt wirst ist das eine ganz andere Sache. Das es bisher keine Statistiken in dem Maße und Umfang wie zum Alkoholkonsum gibt, sollte doch nach so kurzer Freigabe von Cannabis einleuchten und dass ich dessen Konsum durch alle Schichten zieht ist eben so wenig ein Geheimnis wie bei allen anderen Süchten auch.

Als Zahlen sind mir zu Süchtigen rund 11 Millionen Raucher, 1,5 Millionen Alkoholabhängige, 2,9 Millionen Tablettenabhängige und rund 1,3 Millionen Menschen mit Problemen durch Cannabis Konsum und ähnlichen Substanzen geläufig. Daneben hat es noch eine gute gute Million Glücksspielsüchtige.

Was du nunmehr glaubst, womit ich mich und in welcher Intensität beschäftige und wovon ich etwas verstehe, deine Sache. Mich ficht das nicht an. In aller Regel weiß ich wovon ich spreche oder halte einfach mal den Rand. Meinethalben kann sich auch ein jeder sein Resthirn wegsaufen, wegkiffen oder mit Tabletten ruinieren, nur sollte man am Ende nicht der Gesellschaft auf der Tasche liegen.

Das Leben war schon immer ein Angebot, welches man auch ablehnen kann. :)

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da steht aber gar nichts über Bill Gates, Nanobots und Klaus Schwab.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    "Aalglatt" hätte das Buch wohl besser heißen sollen, oder "wie schreibe ich ein Buch ohne jegliche Selbstkritik". Aber so ist sie halt unsere Frau alternativlos. Sie hat halt immer alles richtig gemacht... glaubt sie zumindest. :whistle:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da werden unsere Politprofis wieder ihren verbalen Müll abgesondert haben. Bei keinem von denen wird "verifizierter Kauf" gestanden haben.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Buch wurde mWn in über 30 Sprachen verlegt. Ja klar, sie war Kanzlerin in Deutschland, ihre Memorien sind aber für die ganze Welt.

und so war ja auch ihre Politik, nicht so klein klein nur regional begrenzt, sondern das Große Ganze im Blick ;)

9. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin auch nett...nur falls jemand der einschlägig Bekannten hier mit Hang zu Alternativpolitik demnächst auf der Familienfeier AMK spielt oder gar zu Weihnachten ne Konzertkarte verschenkt...nicht dass es peinlich wird ;)

Benjamin Ford gefällt das.