1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: RTL soll Sport1 bei Zweitliga-Topspiel ablösen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2024.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    wieso nicht? ist ja Free-TV, also garantiert mehr zuschauer als bei sky sonst... dazu RTL zeigt weniger Werbung und wird es bestimmt in UHD senden.

ausserdem bekommt RTL bestimmt firstpick und darf sich die Topduelle selbst aussuchen.

-Rocky87- gefällt das.
  2. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die kompletten Rechte hat denk ich schon, bisher haben sich ja die Zuschauer 50/50 zwischen Sky und Sport 1 geteilt. Das sollte RTL schon reichen an Zuschauern, es sind ja schon auch viele junge Zuschauer die sind ja immer wichtig

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es denn schon sicher, dass das Pay-Paket fürs Topspiel der 2. Liga nicht verkauft wurde/wird? Kann ja sein, dass Sky (oder sogar DAZN

Ich meine, dass die Vorberichte gar nicht in UHD produziert werden... Ok, das Bild auf dem UHD-Kanal dürfte dennoch besser sein, als das miserable HD-Bild bei Sky auf den HD-Kanälen...

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt kein Pay-Paket fürs Topspiel der 2.Liga. Es gibt nur ein Free TV und/oder Pay-TV Paket.

Nachdem was man hört, hat RTL dies ersteigert. RTL kann sich nun aussuchen, wie sie das nutzen. Von Nur Free TV (Nitro, ggf. einzelne Spiele bei RTL) bis Nur-Pay (RTL+), einem Mix davon bis zu einer Sublizenzierung der Pay-TV Rechte z.B. an Sky (da gibt es ja schon Auswertunskooperationen) alles denkbar.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so, danke, ich dachte, das gibts "sowohl als auch" ;)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok wenn sich RTL die Topduelle aussuchen darf, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Warten wir es mal ab, wie die Einschaltquoten sind...

Ich bin bei meinem gestrigen Beitrag davon ausgegangen, dass Sky auch das Samstag Abend Topspiel übertragen darf. Dem ist nun nicht so.

Dann wird RTL sicherlich bei Spielen wie Schalke vs HSV (vorausgesetzt beide spielen nächste Saison in Liga 2) eine gute Quote erzielen.(y)

7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ja die Frage ist halt wieviel sie aussuchen dürfen, aber wenn sie aussuchen dürfen wirds vermutlich Spiele wie letztes Wochenende nicht mehr als Topspiel geben.
    Wenn man sich mal die heurige 2. Liga anschaut wird vermutlich in 90% der Fälle ein Spiel zwischen 2 der folgenden Mannschaften übertragen werden:
    HSV
    Schalke
    Köln
    Hertha
    Lautern
    Nürnberg
    Düsseldorf
    Hannover
    und evtl. noch
    KSC
    Magdeburg

Damit wird man schon gute Quoten erzielen. Dann gäbs ja noch Spiele wie das Niedersachsenderby oder das Frankenderby, die wären ja auch durchaus auch überregional interessant. Aber da muss natürlich die Polizei mitmachen.

-Rocky87- gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    He, Münster hast du vergessen. :D

DigitalRoboCop gefällt das.
  9. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein ;)
    Also gegen Schalke oder gegen den HSV kann das durchaus mal sein, aber die oberen 8 würd ich jetzt sagen, sind die 2. Ligisten die auch überregional Interesse hervorrufen. Der KSC und Magdeburg nur wenns gut läuft.

Abgesehen davon müsst ihr erst mal schauen dass ihr nächstes Jahr noch 2. Liga spiel bevor ihr euch sorgen um Topspiele macht :D

Coolman gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe ja, dass Bundesliga gegen 3. Liga nicht Samstag Abend läuft... :cool::p:D

FCB-Fan gefällt das.