1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab doch selbst auch geschrieben, dass neben der einen offensichtlichen Partie auch Behördenauflagen, bestimmte Tage, und EL/ECL mit rein spielen. Mir ging es darum, dass abseits dessen keine bestimmte Partie sonst bislang so gelegt wurde, dass es da ein Muster gibt, bei dem die DFL zwanghaft eine Paarung wo hinlegt. Das gibt es einzig und allein bei Bayern gegen Dortmund. Für u.a. TV ist z.B. Bayern gegen Stuttgart oder Frankfurt wesentlich interessanter als gegen Leverkusen. Dennoch gab es diese Duelle auch gerne mal sonntags und samstags die letzten Jahre - ganz egal, dass Stuttgart gar nicht international spielte, oder Frankfurt donnerstags international.

2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Sky macht das aktuell freitags mit einer XXL Zusammenfassung. Und mit großem redaktionellem Aufwand (Moderator, Experte im Studio, und Kommentator der die Zusammenfassung live kommentiert). Das Format ist so wie es ist voll in Ordnung.
    Ein Spiel komplett Relive zu zeigen, bedeutet ja auch es komplett kommentieren zu müssen. Ein Angebot, das bestimmt so nischig ist, das es fast keine Zuseher hätte.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich vermute, dass das so wie bisher ist: Sky bietet schon jetzt sonntags XXL-Zusammenfassungen für die DAZN-Spiele.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    meiner Meinung hat die Trennung von Einzel und Konferenz für Sky und DAZN ein erhöhtes Kündigungsrisiko

bisher haben sich Sky und DAZN programmlich ergänzt, von Highlight Clips angesehen gibt es im Programm keine Doppelungen

jetzt zeigen Sky und DAZN am Samstagnachmittag die gleichen Spiele nur in unterschiedlicher Präsentation

da werden sich schon einige Doppelabonnenten fragen, ob sie sich weiter zwei teure Abos leisten wollen/ können, wenn sie zur Kernspielzeit der Buli beide alle Spiele zeigen

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bezüglich Konferenz hat ja Sky mit der "Meine Konferenz" Funktion wo der Zuschauer zur Regie wird noch ein Ass im Ärmel, müsste man halt auf alle Geräte und Apps ausweiten.

Wie bereits gesagt könnte man ja auch die Fanzone zurück bringen.

Sky wird auch sagen dass die Kunden nichts verlieren weil sie sich die Konferenz ja bei Bedarf selbst zusammen stellen können.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2024
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich glaube nicht das da Sky was hat. DAZN würde sie verklagen. Die Richtlinien sind festgelegt.

DNS, StevenP1904 und Berliner gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Sky und DAZN am Samstagnachmittag die selben Spiele zeigen, würde ich persönlich nicht sagen. Während man bei Sky die vollen 90 Minuten genießen kann (oder sich durchquälen muss), sieht man bei DAZN nur Ausschnitte, Schnipsel, wie schon mal geschrieben. Hier bekommt man doch von einem Spiel nicht viel mit. Würde immer ein Einzelspiel bevorzugen. Mit einer Konferenz kann ich nichts anfangen.

Heino1001 gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Solche technischen Schlupflöcher gibt's halt schon, in den Dokumenten die man einsehen kann finde ich jetzt nichts was dagegen spricht.

Alles wo du aktiv umschalten musst ist erlaubt, bei einem Mosaik wählt man das Spiel per Pfeiltasten aus und bestätigt mit OK und auch Umschalthinweise bei einem Tor werden mit der OK Taste Quittiert.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du vielleicht nicht. Viele andere schon. Ich zb
    Und würde niemand gerne "Schnipsel" sehen wollen, wäre die Sportschau doch total unbeliebt.

FCB-Fan und Ecko gefällt das.
  10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar