1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von deiner Aussage grenze ich mich deutlich ab: Bundesliga etc. würde ich nicht wie du ohne Fakten und abwertend als Müll bezeichnen.

Es ging nur darum, dass die Sportschau ein von der Allgemeinheit finanziertes, am Sendeminutenpreis gemessenes unverhältnissmässig teures Programm ist, das nur das spezielle Interesse einer kleinen Zielgruppe bedient, das von der Allgemeinheit finanziert wird.

2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Und das ist falsch.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nach meinen Infos ist die Sportschau komplett werbefinanziert.

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann weise nach, dass die Mehrheit der Bevölkerung die Sportschau für ein Muss hält. :)

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schaue doch mal auf die Einschaltquoten der Sportschau am Samstag. Dann ist die Frage beantwortet.

Yiruma gefällt das.
  6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da gibt es im Deutschen keine Sendung die über 50% von der Bevölkerung gesehen wird.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss das halt einfach mal in der Praxis anscahuen, wenn sich Konfi und Einzelspiele eingespielt haben.

Unter dem Strich kann sich der Sonntag (D) ohne das Paket B auch als Bumerang erweisen, wenn man den Pick 2 nicht ziehen kann.

Fakt ist für die DFL wird es nicht einfacher was die Spielansetztungen angeht.

9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab ne kurze Frage. Zu den Highlightrechten die Sky und DAZN zeigen dürfen steht in der Ausschreibung bei 8b (Seite 9) folgendes:

"Ferner erhalten die Erwerber der Pay-Live-Pakete das Recht, die nicht im jeweiligen Paket enthaltenen weiteren Spiele der Bundesliga bzw. 2. Bundesliga ab Abpfiff in einer Highlight-Sendung, in Form von Clips oder in voller Läner non-linear als Pay-Angebot zugänglich zu machen."

Highlight-Sendung ok. Clips auch. Aber volle Länge? DAZN wird doch nicht Freitags ab 22:30 Uhr das Freitagsspiel zeigen dürfen oder Sky Sonntags drei Spiele relive. Oder was meint die DFL damit?

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einige Vereine bieten die Spiele auch auf Abruf zeitnah nach Abpfiff in voller Länge an.