1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich glaube nicht das Fußballer ihren Job wechseln würden, wenn sie statt 20 Millionen Euro im Jahr z.B 10 Millionen Euro im Jahr verdienen würden.
    Die würden trotzdem weiterhin diesen Beruf ausüben, und nicht Müllmann werden.

2. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber eben irgendwann nicht mehr in Deutschland.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ne Frage. Wird es die Sportschau am Samstag auch in den Jahren 25/26 bis 28/29 noch geben? Kann mir nicht vorstellen, das es im Sinne der DFL ist, das die Bundesliga komplett hinter der Bezahlschranke verschwindet.

4. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Woher soll ich das wissen? Ist Sache der DFL.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich gibt es weiterhin Free TV Paket, ob es explizit die Sportschau sein wir. lasst euch überraschen. Die Würfel sind gefallen.

6. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn man Sky und DAZN hat (braucht man beides sowieso), ist die Sportschau mit Buli-Fussball-Zusammenfassungen schlichtweg überflüssig.

7. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber in anderen Ländern ist auch so langsam die Grenze erreicht. Über Italien und Frankreich brauchen wir gar nicht erst diskutieren. In England konnte man Sky nochmals zusätzliche Spiele verkaufen, die bisher Samstags zwischen 15:00-17:00 Uhr (Blackout Rule) liefen, und nicht gezeigt werden durften. Aber dort ist auch so langsam Schicht im Schacht.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Brauchen tut mans nicht. Entweder man will es, wenn man es sich leisten kann, oder halt nicht. Denn mal ehrlich, die Übertragungsqualität im Pay-TV, hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Stichwort: Werbeterror. Ich glaube der dürfte bei DAZN nicht viel weniger werden als bei Sky.

9. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Am Ende wird niemand gezwungen was zu zahlen. Früher hat man die Bundesliga auch "nur" im Radio hören können, und ist nicht gestorben. Ich kann nicht 100 Euro fürs Pay TV zahlen, und werde es auch nie tun. Höchstens ich kriege eine fette Gehaltserhöhung, was aber unwarscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
  10. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe mir mittlerweile Strategien angewöhnt, dem Werbeterror weitgehend zu entgehen. Z.B. Ton weg und kurz Augen zu. Oder umschalten, man weiß ja ziemlich genau, wann die Werbung endet. Oder mal für kleine Jungs gehen. Und ja, ich will es, weil ich es glaube zu brauchen und es mir leisten kann (meine Holde ist eher anspruchsvoller als ich, es sei ihr gegönnt:D).

Unvernünftig gefällt das.