1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Flötenfranz

Flötenfranz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kurze Frage an die Experten hier. Habe dazu nix gefunden.

Wird bei 2.0 bei der Aufnahmefunktion für Serien die Funktion "alle aus dieser/neueren Staffel" in absehbarer Zeit verfügbar sein?

Ist schon nervig wenn laufend "alte" Folgen aufgenommen werden.

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das verstehe ich nicht. Die Glasfaserdose wird von GlasfaserNordwest montiert, dann wird getestet ob die Leitung funktioniert und das wird der Telekom gemeldet. Dann verschicken die das Glasfasermodem und ich soll dann eine Mail oder SMS bekommen mit weiteren Anweisungen. Also kann doch erst der Vertrag laufen wenn ich den weiteren Anweisungen ( was immer das ist) Folge geleistet habe. Ohne Glasfasermodem habe ich ja weiterhin den VDSL Anschluss

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich ging davon aus das beides von Telekom kommt. Aber wenn trotzdem beides am gleichen Tag bereitgestellt wird ist MagentaTV schneller :) passiert nachts oder so. Wenn man z.b. megastream hat kommen die Mails wegen den Streaming Anbieter verteilt auf dem Tag bei einem an. MagentaTV selber wird laufe der nacht bereitgestellt.

Was du beschreibst war iptv. Bei Ott gilt das nicht mehr

also fassen wir zusammen.

wann wird MagentaTV bereit gestellt? Datum? Wann Glasfaser? Datum

4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich nutze jetzt ja schon Magenta TV 1.0 mit Sky. Den Auftrag zum Tarifwechsel von Magenta Zuhause L ( VDSL ) mit MagentaTV Entertain zu Glasfaser mit Magenta TV Smart habe ich im Oktober 2022 erteilt. Jetzt bekomme ich nächste Woche die Glasfaserdose angeschlossen. Dann sollte so Gott will von der Telekom das Glasfasermodem per Post / Hermes kommen. Wann es kommt? Ich weiß es nicht. Bevor ich es nicht in Betrieb nehme kann ich ja auch keinen Glasfaseertarif nutzen. Zu welchem Zeitpunkt sich MagentaTV ändert weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, erst mit Beginn des Glasfasertarifs, da ja dann erst eine Änderung eintritt.
    Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nur mal so: ich habe gerade im Chat folgende Auskunft bekommen: Wenn Sie einen Glasfaservertrag abgeschlossen haben, können Sie MagentaTV 1.0 nicht nutzen. MagentaTV 1.0 ist nur für Kunden verfügbar, die einen DSL- oder VDSL-Vertrag haben. Wenn Sie einen Glasfaservertrag haben, können Sie MagentaTV über die MagentaTV-App oder den MagentaTV-Receiver nutzen

Dexter0815 gefällt das.
  6. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das siehst du richtig. Wenn der neue Glasfasertarif aktiviert wurde, findet auch der Wechsel auf die neue MagentaTV Plattform statt.

Liebe Grüße
    Isabelle

Michael Hauser gefällt das.
  7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke Dir. Schade, dass es so lange gedauert hat bis die Glasfaserdose installiert wird. Hätte schon vor Monaten erfolgen können ( da wäre ich wahrscheinlich wohl bei MagentaTV 1.0 geblieben ) , aber Kommunikationsprobleme zwischen den ausführenden Firmen haben für die Verzögerung gesorgt. Und hätte ich nicht selber nachgefragt und beharrlich nachgebohrt würden die Subunternehmer jetzt noch aneinander vorbeireden und die Dose würde wahrscheinlich in 10 Jahren nicht installiert werden.
    Aber aktiviert wird der Glasfasertarif erst dann wenn ich die SMS von der Telekom bekommen habe und dann die Glasfaserdose mit dem Modem und meinem Router verbinde, stimmt das? Auf gut deutsch: Mittwoch kommt die Dose und am kommenden Montag schließe ich den Router erst an, dann beginnt da der Tarif und dann auch erst die Umstellung auf MagentaTV 2.0?

8. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wird kommen, aber wann kann ich dir leider noch nicht sagen.

Oh man, das klingt auch etwas steinig. Danke, dass du da so hartnäckig geblieben bist!
    Genau, so ist jetzt der weitere Weg. Erst mit der Aktivierung beginnt MagentaTV 2.0.

Liebe Grüße
    Isabelle

Flötenfranz gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt derzeit 6 Monate Paramount + geschenkt. Abo endet automatisch. Nur in der Mein MagentaTV App, unter Moments, erhältlich. Habe ich gerade gebucht. Tolles Weihnachtsgeschenk. (y)

10. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir geht das nicht, weil ich schon Apple tv + vor kurzem bestellt habe.