1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :) Seh ich ja auch so.

Ist trotzdem hin und wieder lustig zu lesen, wenn sich der Sky Kuchen kleiner wird/sich verändert und dies immer "ein guter Schachzug" von Sky gewesen sein soll :D

2. Tischbein1

Tischbein1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich verstehe die Aufregung ohnehin nicht. Entweder man ist bereit dafür zu zahlen oder nicht. Ist nun mal der Markt. Klar, kann man sich aufregen. Aber am Ende kann jede Person selbst entscheiden, wie viele Abos sie sich zulegt.

Auf Twitter gehen auch viele Posts um, dass man in Deutschland fünf Abos braucht, um alles an Fußball zu sehen. Da wird auch MagentaSport aufgelistet. Dritte Liga ist nischig. Im Free-TV kommen Spiele und in welchem Land werden sonst alle Drittligaspiele im TV/Stream gezeigt? Daher würde ich das nicht mitzählen.

Ich fahre gut mit DAZN und Wow. Dann fehlt halt das eine CL-Spiel am Dienstag, womit ich gut leben kann. Und RTL+ zeigt die Euro League und Conference League eh richtig mau. Es werden nur sehr wenige Spiele gezeigt. Das waren noch coole Zeiten, als DAZN alle Euro League-Spiele einzeln und in der Konferenz gezeigt hatte. Aber so ist das nun mal, dass RTL da absolute Sparflamme fährt.

Ich finde den Preis okay bei Wow. Zum Bundesligafußball habe ich vor allem Tennis und hin und wieder Pokal, Zweite Liga oder Formel 1. Premier League interessiert mich nicht.

DAZN finde ich auch gut mit dem Angebot, welches sie im Moment haben. Teil der Bundesliga, fast komplette CL, NBA, NFL, komplette 1. Ligen aus Italien, Spanien und Frankreich, Handball-CL usw. Dazu Sportdigital (hoffentlich kommen bald Sportdigital 2 und Sportdigital+) und durch Eurosport 2 kann ich im Winter auf Discovery verzichten.

Lion_60 gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es um die einseitige Sicht geht, dann sehe ich hier in der Regel nur die ewig gleichen Personen, die eh immer anti-sky/dazn/dfl sind, und halt irgendwas nehmen, um die eigene Sicht zu untermauern.

15 Jahre ist nun Sky schon fast weg und macht sowieso alles falsch.
    DAZN ist nun bald 5 Jahre kurz vor dem Ende und macht sowieso alles falsch.
    Und die DFL kann nichts und macht sowieso alles falsch.

Aso, gibt noch die Geschichte, dass der Fan dumm ist, wenn er das alles zahlt und noch ein paar, die meinen, dass es ja nicht viel Geld ist und wer sich das nicht leisten will, der sei halt ein armer Schlucker.

Pro-sky/dazn/dfl liest man selten was.

Wie auch immer ... ein paar Leute finden die Konfi gut und wichtig und werten es als Verlust von Sky und andere finden die Konfi verzichtbar, weil sie sowieso nur die Einzelspiele schauen, und sehen das Fr-Spiel als relevanter an.

Einfach eine Frage der persönlichen Sicht. :)

Neno86, -Rocky87-, Lion_60 und 4 anderen gefällt das.
  4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meiner Sicht gibts nur ein Gewinner...die Telekom...warum? ...weil ich jetzt Megasport buchen muss :ROFLMAO::LOL:

SebSwo gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine KI hätte die Meinungen nicht besser wiedergeben können. :D

MuseBliss gefällt das.
  6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein! Die Preise sind nicht realistisch, realistisch wären vllt 30€ für alles, denn das ist das was die Mehrheit der Deutschen bereits ist zu zahlen.

Ich stell mich doch auch nicht auf den Markt und versuche ein Bier für 10€ zu verkaufen, und jammer dann rum das dies ja ein realistischer Preis sei da ich ja selber 9€ dafür bezahlt hätte. Dann darf ich halt nur max so viel im Einkauf zahlen damit ichs dann für 5€ weiterverkaufen kann, damit mirs auch abgenommen wird.

Nur weil die Anbieter die Rechte für weit über den Wert einkaufen und dann Probleme haben diese zu refinanzieren, macht das nicht die Preise der Anbieter realistisch. Die sind einfach nur dumm wenn sie soviel bezahlen. Wenn man sagt, dass es in Deutschland 3 Millionen Kunden gibt die bereit sind 30€ im Monat zu bezahlen kommt man auf ca. 1,1 Milliarden Einnahmen im Jahr, davon muss man dann noch die Kosten für Personal und co. abziehen und dann hätte einen Realistischen Preis für die gesamte Fußballrechte. Alles drüber ist einfach über wert eingekauft und dann ist man einfach selber schuld wenn man dann Verluste macht.

Joost38 und Ricky1989 gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Warte auf ein Angebot...Mega Sport 12M -> gab es letzten Sommer für Umme...

8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Deswegen geht auch seit Jahren keiner mehr auf die Wiesn. Die Wirte haben es selbst verbockt, weil sie die Maß zu teuer verkaufen wollte.

Oh, ne ganz anders, da gibt es jedes Jahr Millionen Menschen, die den Quatsch mitmachen.

9. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du aber der Einzige bist der Bier verkauft dann wirst du das auch für 10 Euro und mehr los. Natürlich meckern die, aber die Sucht gewinnt ;)

Serverus1 gefällt das.
  10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meiner Meinung nach gibt es bei der Rechte Vergabe 1 Gewinner und das ist die DFL. Mann hat schon wieder 2 Dumme gefunden die sich gegenseitig hochbieten und dann Fantasiepreise bezahlen.

DAZN geht auch besser aus der Vergabe raus. Bisher lagen die wichtigsten Anstoßzeiten bei Sky (Sa. 15:39 und Topspiel) und dies waren somit der Hauptrechteinhaber und DAZN hatte halt den Rest der noch übrig war. Jetzt haben beide relativ gleichwertig Pakete, beide zeigen am SA um 15:30 was und außerhalb davon hat Sky die beste und schlechteste Anstoßzeit und DAZN die beiden mittlere.
    Ich persönlich werde aber bei Sky bleibe da die die 2. Bundesliga haben und DAZN „nur“ die Champions League. Da finde ich die 2. Liga deutlich interessanter.