1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sicherheit wird man dazu erst haben, wenn die DFL dies in ein paar Tagen verkündet.

Aber die erste Meldung aus der Primärquelle zu RTL hatte die Überschrift "RTL löst Sport1 ab". Das wäre dann das Free-TV-Recht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem wird sein, dass die Schnellschreiberlinge über die DFL Unterlagen geflogen sind, da steht "Paket F 2. Liga" und bei G nur "Samstag 20.30 Uhr". "Sky hat F" hat ihnen wer geflötet, aha, Schnellcheck PDF..Sky also weiter 2. Liga komplett. Kann man so sehen, wäre aber falsch.

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    RTL gibt Sky eine Sublizenz für das Top Spiel der 2. Liga und bekommt entweder wieder fast alle Formel 1 Rennen für das Free TV oder im Gegenzug das Freitagsspiel der Buli für RTL+

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nicht. Das würde bedeuten, dass beide einen schmutzigen Deal gemacht haben. Sky sich zurückhält oder garnicht bietet, RTL mit recht kleinem Geld und weniger als Sky + Sport1 bisher zahlt und dafür dann die F1 Rechte bei Sky erdealt, die wiederum zig Millionen sparen, zum Schaden der DFL. Wenn überhaupt ginge das nur mit DFL Zustimmung und dann müsste Sky oder RTL kräftig an die DFL nachzahlen.

Bisher erinnert mich hier vieles an vergangene Runden, ob CL, EL oder Bundesliga. Sky hat was nicht mitbekommen...ey, da sind doch bestimmt irgendwo Sublizenzen drin, kann ja nicht sein dass Sky Gewohntes einfach an jeden Dahergelaufenen verliert. Selbe Fantasien gabs bei Amazon und DAZN mit der Di Konferenz bei DAZN und dem Amazon Spiel. Nix war. Niemand kauft heute noch teure Rechte, um die als erstes zu sublizensieren und sich den aufwändigen Kauf zu versauen.

Lion_60, azureus und Neno86 gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    so einfach ist das nicht

bei dieser Ausschreibung gibt es bei allen Paketen( nicht nur Sonntag) erweiterte Sublizensierungs und Kooperationsmöglichkeiten

wurde extra von der DFL eingeführt

Bueraner82 und Bastel90 gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man etwas von der 1. Bundesliga ins Free-TV Sublizenzieren möchte ist man auf den Sonntag beschränkt, bei reinen Pay-TV Kooperationen ist mehr möglich.

Ob DAZN davon Gebrauch macht und was vor der Vergabe diesbezüglich festgelegt wurde wissen wir nicht.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviel Geld über den Tresen bisher gegangen ist, wurde noch nicht veröffentlicht? Wird das bei der offiziellen Bekanntgabe mitgeteilt?

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Man liest ja schon hier und da, dass die Konferenz ohnehin nicht fehlen wird, dabei wurde das Format von Sky selbst noch mit seinem 25 jährigen Jubiläum in allen Varianten hart abgefeiert.

Kaum ist es weg "hat Sky schon alles richtig gemacht" diese nicht mehr haben zu wollen :D

-Rocky87-, Lion_60, DNS und 5 anderen gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Ich freue mich schon auf die neue Saison.
    Endlich hat die Ungewissheit ein Ende und ich kann bedenkenlos meine beiden Abos wieder um
    12 Monate verlängern.
    Dank Sky/DAZN kann ich auch weiterhin problemlos samstags zwischen der Konferenz und den Einzelspielen hin und her schalten.

Wem das zu teuer ist (was ich nachvollziehen kann), dem würde ich empfehlen lieber mal im europäischen Ausland (Tschechien, Ukraine, Ungarn, Österreich) nach einer Alternative zu suchen, als von irgendeinem "Darko" oder "Hassan" ein IPTV Mafia Abo zu beziehen.
    Beim boomenden IPTV Dreck zahlt man nur die Porsches der Mafia Typen, weiss nicht ob das besser ist, als DAZN oder Sky sein Geld in den Rachen zu schütten.

Infos gibt es ja hier im Forum zu Streaming aus dem Ausland genug.

PS: Wer DAZN oder Sky hasst, der hasst eigentlich den Kommerz, den Kapitalismus und die DFL bzw. die Vereine.
    Fussball ist halt Brot und Spiele, mir gefällt es immer noch, egal ob im Oberliga Stadion meiner Wormatia (Sitzplatz überdacht 22€) , oder am TV. Gestern ein Spiel der Boca Juniors gesehen. Einfach toll das es die Möglichkeit gibt, das zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
    helgo, Ecko und Yiruma gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe nicht woher diese Pro-Sky/Contra-Sky-Rollen und ähnliches für DAZN kommt, aber vor einer Woche war Paket B noch der größte Hit.

Dafür hat DAZN alle Register gezogen und nun bekommt man es trotzdem nicht, aber DAZN ist nun der große Gewinner?

Ich sehe hier keinen Gewinner. Das ist einfach nur ein Tausch zwischen den Platzhirschen.

-Rocky87-, Lion_60, Coolman und 8 anderen gefällt das.