1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da schlägt bestimmt Sport1 dazu. Um ihren Doppelpass zu retten.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Zusammengefasst:

:D Die deutschen Preise sind im im Vergleich zu anderen, großen Nationen noch recht "günstig"

Wir waren hierzulande recht lange damit verwöhnt, dass man oft nur das Sky Abo für alles relevante benötigte und Sky dieses sehr lange unter Wert "verscherbeln" konnte/wollte/musste.

Heute verteilen sich die realistischen Preise auf mehrere Anbieter, ändert aber nichts daran, dass die Bundesliga in jeder konstellation, ob 1 Abo oder 3, kein günstiges Hobby mehr ist

Die DFL braucht auch diese Aufteilung, weil sie sonst auch nicht mehr ihre Milliarde erreichen wird. Keiner wird ihnen den Preis alleine auf den Tisch hauen, das funktioniert nur in einer fröhlichen, freundschaftlichen Runde, in der alle etwas dazu beitragen :D

Bueraner82 und tbusche gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bringt Profisport halt mit. Schließlich möchten die Sportler, hier vor allem Fußballer, auch fürstlich entlohnt werden. Irgendjemand muss ja die Gehälter bezahlen. Zumal ja nicht nur die Spieler, vom "System" profitieren möchten.

Berliner gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir hatten das ja in anderen Threads auch. Man muss dann für sich selbst entscheiden können, ob es dann noch der Fußball ist, in den man sich früher mal verliebt hat.
    Das ist in einem Land, wo der Fußball heilig ist, natürlich sehr schwer.

Einen Weg zurück wird es auch nicht wirklich geben, eher werden über die nächsten Jahrzehnte weiter alle Möglichkeiten ausgeschöpft um das Milliardengeschäft aufrechtzuerhalten.

Mich regt die Vergabe deswegen nicht so auf, weil ich die Liga nicht brauche, schätze aber die Möglichkeiten die geboten werden, wenn ich sie doch gucken möchte.

5. Wolf22

Wolf22 Guest

Der Thread ist besser wie jeder Film,wahnsinn was hier seit 536 Seiten spekuliert und diskutiert wird:ROFLMAO: die Rechte sind vergeben, entspannt euch:) ob jetzt der oder jener dies wie,wo,wann überhaupt in welchem Unfang zeigt,berichtet,sendet etc etc ist mir wurscht. Wir haben Klarheit und gut ist:) ich werde wahrscheinlich garnix abonnieren wie seit letztem Jahr auch,die Preise werden eh weiter erhöht und ehrlichgesagt interessiere ich mich auch immer weniger für Fußball als früher als Kind bzw Jugendlicher wo ich alle Spiele auf Sky von jedem Wettbewerb verschlungen habe.Diese Zeiten sind bei mir vorbei. Mal ein Free EL RTL Spiel,1 und 2.Buli Free Spiele, DFB Pokal Free Spiele,DFB Nations League Spiele und diverse Testspiele und Zusammenfassungen reichen mir mittlerweile. Das allgemeine Interesse an Fußball hat abgenommen,da es mich nicht mehr so interessiert und der BVB sowieso nicht mehr das ist was er mal war in sportlicher Hinsicht:)

Bueraner82 gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Glaube ich dieses Mal nicht.

Berliner und Bueraner82 gefällt das.
  7. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Wer alle Wettbewerbe sehen will, löhnt im Monat dreistellig!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei K (So 6-15 Uhr 1. + 2. Liga) könnte ich mir sogar DAZN vorstellen. Die Freitagspiele hat man nicht, das Sa Topspiel auch nicht.Passt eigentlich. DoPa läuft heute schon per Kooperation auch parallel bei DAZN, vielleicht sogar damals schon ein Fingerzeig wo es hingehen soll. Dass es free sein muss stört nicht unbedingt, kann man als Appetizer für die folgenden Sonntagsspiele nutzen und somit auch generell "Alle Spiele, alle Tore" bieten und damit sogar mehr.

9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
    Serverus1 gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das sind 3. VERWERTUNGSRECHTE.

DAZN kann eigentlich mit dem Erweb von einem LIVE Paket die Spiele, die sie nicht haben in 30 Min zusammenfassen. Das macht Sky doch aktuell am Freitag und Sonntag so.