1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da steht absolut nichts zu den Vorberichten, nur das man halt nicht während der Live Spiele eine "alle Spiele begleitetende Sendung" (also eben so etwas wie eine Konferenz) senden darf.

Vinni, Bastel90 und FCB-Fan gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Abgrenzung wird noch viel Arbeit für die DFL

Darf der Einzelspielkommentator im Nebensatz erwähnen, dass Bayern in einem anderen Spiel gerade einenElfer bekommen hat?

Darf man in den Einzelspielen Zwischenstand von anderen Spielen einblenden?

Ist ein Multifeed möglich, bei der mehrere Einzelspiele auf dem Bildschirm laufen?

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mir gut vorstellen, wie DAZN auf Krawall gebürstet der DFL droht, wenn Sky mit den Einzelspielen nach Ansicht von DAZN in ihre Konferenz eingreift, weil Sky irgendwelche Schlupflöcher findet

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Sky die Fanzone zurück bringt wird der Kunde sozusagen zur Regie und da kann DAZN nichts dagegen machen weil der Kunde selbst durch diese Oberfläche von Spiel zu Spiel springt.

Dieses Mosaik alleine ist wie schon geschrieben keine Konferenz.

Gibt's nicht eh die Meine Konferenz Funktion auf dem Sky Q?

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also wie schon geschrieben sind gemeinsame Vorberichte möglich auch eine Halbzeitpause. Es wäre ja auch Wahnsinn, wenn man dies 5 mal machen müsste, man bräuchte Studio etc.

Die Beobachter sind sich einig, dass es bei der nächsten Vergabe nicht mehr eine getrennte Konferenz ausgeschrieben wird.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sind denn diese "Beobachter"?

Mal davon ab, dass die Pakete ja noch nicht mal final vergeben sind, möchten Menschen schon wissen, wie es in vier Jahren weitergeht?

Lion_60 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur gehören die Vorberichte offiziell zur Sendung dazu.

Wie weit die das jetzt unterbinden können oder nicht, werden wir dann ab 25/26 sehen

Aber für mich klingt das eher so, dass man nicht nur während der Livepartien die spiele in keiner form miteinander verknüpfen darf, sondern auch in der Vorberichterstattung, die ja zur Sendung dazugehört...

Jedes Spiel wird/soll/könnte dann individuell gestaltet, also vor Ort mit jeweiligem Kommentator und Reporter.

Ich sag ja nicht, dass es zu 100% so sein wird... Da kann man sicherlich mit verschiedenen Interpretationen an diese Sache herangehen.

Aber es klingt schon sehr stark danach, dass die Einzelspiele auch wirklich nur wie Einzelspiele behandelt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich nehme einfach ganz Old School und Opamäßig meine Fernbedienung des Sky Q in die Hand und Zappe durch die Kanäle der Einzelspiele. Da hab ich meine Konferenz, da brauche ich keine Seite für.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Unsinn, da wird jeder sein eigenes Ding mit eigenen Teams machen, schon aus Marketing- und Brandinggründen. Das sind Konkurrenten, keine Partner, beide kämpfen um den selben Kundenkreis.

Bei Sky werden ganz sicher weder live noch in der Vor- und Nachberichterstattung auf Sky Sport News etc. DAZN-Reporter mit DAZN-Mikros zu sehen sein. Und umgekehrt.